Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Altmodisch!!!

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    @ Mago: HAHA, ich stand vor ca. 2 Wochen auch im Douglas und hab mal die älteren Düfte von Dior getestet, denn normaler weise finde ich die meisten Düfte von CD sehr toll (Hypnotic Poison Sucht!).
    Eigentlich hätte ich mich nicht wundern sollen, denn die Düfte standen schon angestaubt im untersten Regal. Aber ich dachte "na gut, Klassiker halt. irgendwas muss ja dran sein!"...schnupper schnupper...Fazit: NEIN DANKE!!!!
    Altmodischer gehts wirklich nicht mehr!
    Ich persönlich empfinde aber auch immer schnell extrem blumige Düfte als altmodisch!

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Tosca
    Miss Dior
    Chanel No 5
    Coco
    Diorissmo
    Youth Dew
    Givenchy III
    Spellbound
    Kölnisch Wasser
    Paris

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @ Mago: nein, hatte ich nicht an meine haut gelassen! Nun ja, in anbetracht dessen, dass ich denke, noch ein paar lenze zu leben, kann ich das ja mal bei einem anflug akuter langeweile nachholen

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich denke, dass wir die Düfte als "altmodisch" empfinden die von unserern Müttern und Großmüttern gerne verwendet werden.
    Darunter fallen eben viele Aldehyd- und Chypredüfte. Diese Düfte waren als unsere Muttis und Omis junge Dinger waren hip und modern.

    Mir viel auf, dass meine Freundinen, die sich sonst nicht sonderlich viel mit Parfum beschäftigen, z.B. Apres l`Ondee (1906) viel moderner fanden als Chant d´Aromes (1962).
    Wer weiss, unsere Kinder und Enkel halten irgendwann vielleicht Weihrauchdüfte und ISO-E Super für den Inbegriff von "so riecht meine Oma"
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Wer weiss, unsere Kinder und Enkel halten irgendwann vielleicht Weihrauchdüfte und ISO-E Super für den Inbegriff von "so riecht meine Oma"
    Ja, ja, ich bin ja eh Kummer gewohnt. Wenn ich denke, dass ich besonders gut dufte, werde ich ja ständig damit genervt, dass ich wie "Tante Erni" rieche

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Mir fällt dazu noch "Loulou" von Cacharel ein. - Nonchalance habe ich als 14-Jährige mal von meiner (älteren) Cousine geschenkt bekommen. Naja, zu der Zeit damals, 1975, gab es ja noch nicht die Auswahl wie heute, und My Melody und Janine D. waren noch nicht auf dem Markt.

    @Dainty, das ist mir auch aufgefallen, dass viele ältere Düfte moderner als neuere Düfte riechen. Calèche aus meinem Geburtsjahr finde ich moderner als z. B. Youth Dew.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Uralt-Lavendel (wink' zu Cara!)

    H.G. eve

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Kennt ihr noch den "Charlie" von Revlon? Finde ich super-altmodisch, genauso dieser "Giorgio" von Beverly Hills - das sind diese ganz extremen amerikanisch-süßen Duftwässerchen, eben old-fashion pur.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Einige Coty und Patou Düfte empfinde ich als altmodisch.

    Etwas altmodisch empfinde ich auch Diorissimo, ich trug es mit 16, kann es heute fast nicht mehr riechen, diese Maiglöckchenwolke.

    Wobei einige Duftfreaks hier, das was hier so altmodisch bezeichnet wird, besonders lieben.

    z.B. Diorella - reines Parfum - absolut traumhaft, kein Vergleich zu dem Zeug was bei Douglas rumsteht.

    Aber vermutlich ist das auch eine Generationsgeschichte, wofür wir +40/50erinnen schwärmen ist für das junge Volk ein Graus.

    @skylla
    diese dunklen Düftchen erinnern auch beim flüchtigen Hinschnuppern an den Kampferduft der alten Damen *duckundweg*

    Und probiere mal Chanel No 5 - als reines Parfum, kein Vergleich zum auch auf meiner Haut grauslichen EdT und EdP

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (29.08.09 um 01:14:26 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #20
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Alliage v. EL und Opium sind für mich Oma -Düfte, allerdings ohne Bewertung der Qualität, einfach nur die Assoziation zum Trägeralter.

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Ich bin altmodisch: CD gesucht
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 19:59:59
  2. Klingt mega altmodisch ...
    Von Jamin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •