Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Altmodisch!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Altmodisch!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute nachmittag habe ich die alten Dior-Düfte (Diorella, Diorama, Diorling, Diorissimo, Dioressence und Miss Dior) getestet...

    puh....

    Die sind für meine Nase derartig altmodisch... mir war, als könnte ich Staub und Mottenkugeln riechen...

    Nur gut, daß ich eine gute Peelingseife besitze, die mich von diesen Gruftdüften befreien konnte!

    Ein weiterer Duft fällt mir bei "altmodisch" noch ein: "Youth Dew" von EL... wobei ich den, im Gegenteil zu den Diors, trotz allem gerne rieche.

    Welche Düfte sind für Euch der Inbegriff von ALTMODISCH?

    Herzliche Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Maroussia von Slava Dingsbums. Fand ich früher ganz toll, heute finde ich, dass es mich auf einen Schlag 20 Jahre älter macht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Chanel 5 + 19

    So! Ring frei, - verkloppt mich ruhig

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Na ja ... die Mainstreamdüfte Tosca, 4711 und Nonchalance ....

    Tosca riecht wie Oma,
    4711 riecht wie Uroma
    und Nonchalance riecht wie Mutti in den 70ern ....

    Und dann noch Düfte von Balenciaga .. Le Dix und so ....

    Allerdings toppt alles der Mouson-Duft ... ...

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh ja, die beiden Chanels auf jeden Fall ... ich finde das GANZ schlimm, das meine Mutti No. 5 so liebt ...

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Oh ja, skylla... Chanel No. 19 ist auch so ein Kandidat...

    No. 5 empfinde ich garnicht als sooo altmodisch bis auf die aldehydige Kopfnote... Aldehyde im Allgemeinen empfinde ich als altmodisch. Zum Glück verschwinden die auf meiner Haut sehr schnell.

    Bei Bois des Iles dachte ich auch zuerst: "altmodisch" wegen den Aldehyden aber dann kam da ein traumhafter Kuschelduft raus...

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @ Mago: No 5 hab ich vor kurzem das erste x geschnuppert, weil ich diese Duftbildungslücke schliessen wollte, nun ja, verstehen kann ich den Hype darum nicht

    @Choco: Die Mama, Oma + Uroma-Variante von Dir kann ich so unterschreiben. War bei mir genau gleich "Süß" war mal mein Vater, der mir zu Weihnachten eine Flasche Nonchalance schenkte. Ja, er hat mich schon immer verstanden

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    @ "Süß" war mal mein Vater, der mir zu Weihnachten eine Flasche Nonchalance schenkte. Ja, er hat mich schon immer verstanden

    In dieser hübschen Geschenkpackung mit passender Seife? *hach, wie ich Dich beneide
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    @skylla: hast Du ihn auf der Haut getestet? EdT, EdP und Parfum sollen übrigens unterschiedliche Düfte sein, also nicht nur unterschiedliche Konzentrationen derselben Mischung. Ich kenne nur das EdP. Früher mochte ich es ganz gerne, heute nicht mehr so (wahrscheinlich weil meine Schwiegermutter No 5 trägt ). Ich empfinde den Duft als "klassisch" aber nicht als altmodisch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Nö, eine einzelne Flasche, hach, hat er doch geknausert...
    Ich habe diesen Segen großherzig meiner Mutter weiter gereicht! *hö, hö*

Ähnliche Themen

  1. Ich bin altmodisch: CD gesucht
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 19:59:59
  2. Klingt mega altmodisch ...
    Von Jamin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •