Liebe Dufties,

ich möchte Euch an meinem heutigen Experiment teilhaben lassen...

Heute traten auf meiner Haut nämlich Guerlains Après l´Ondée EdT und VINTAGE Après l´Ondée EdT gegeneinander an.

Das VINTAGE Après l´Ondée EdT soll aus den 50igern sein und es zeigt deutliche Unterschiede zur modernen Version.

Kopfnote: Das Vintage EdT hat eine deutlich grünere Kopfnote als die moderne Version. Eigentlich ist die Kopfnote nur grün (so in die Richtung frisch angeschnittene Tulpenstängel), während man bei der aktuellen Version die Herz- und Basisnoten bereits durchriecht. Insgesamt wirkt die moderne Version kompakter und die Vintage Version sehr transparent.

Herznote: Die einzelnen Komponenten (Anis, Veilchen, Nelke, Iris) sind bei der Vintage Version unglaublich klar rauszuriechen. Nach wie vor wirkt der Duft sehr klar und transparent und die moderne Version wirkt weiterhin kompakter und pudriger (obwohl ich sie immer als sehr transparent und klar empfunden habe - ist halt nur im Vergleich so).

Basisnote: Die Vintage Version hält nicht gut. Nur wenn man die Nase direkt auf die Haut drückt riecht man noch etwas sanftes Pudriges. Was auf mein T-Shirt gekommen ist ist noch deutlich besser wahrnehmbar. Es riecht rosiger als die moderne Version, die etwas krautiger rüberkommt.
Die moderne Version ist bei mir sehr haltbar und das auf meiner Haut (das will was heißen ). Die Sillage ist bei der modernen Version gut und bei der Vintage Version scheint sie fast nicht vorhanden zu sein.

Insgesamt unterscheiden sich die beiden Düfte deutlich, sind aber Interpretationen desselben Themas.

Viele liebe Grüße von Mago