Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlemmerfilet - mal was anderes

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard Schlemmerfilet - mal was anderes

    Anzeige
    tach ladies

    ich muss eine ganz dumme frage stellen:
    habe mir heute so ein päck schlemmerfilet geholt, was ich morgen machen möchte.
    allerdings schaffe ich nicht diese ganze schale!

    zur frage:
    - wie bzw. kann man das ding halbieren? (ist ja gefroren)

    - und FALLS man das halbieren kann, kann ich es dann "einfach so" wieder einfrieren?

    - ach ja, und nochmals FALLS man es halbieren kann: es ist ja nur die EINE aluschale vorhanden, in der sich das teil befindet! wo tue ich denn dann die zweite halbierte hälfte hin? (müsste ich es quasi darin erstmal backen, dann aufessen, und den zweiten teil wieder in die benutzte aluschale zurückpacken)?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    - Wenn Du es auseinanderbekommst (hast Du viellt. ein Elektromesser, dann müsste es gehen), warum nicht.

    - Die zweite Hälfte wieder einfrieren geht, wenn es vorher nicht aufgetaut war.

    - Wenn Du keine Aluschale für die zweite Hälfte mehr hast, nimm doch eine Auflaufform, z. B. aus Glas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    danke, corinne

    habe leider kein elektromesser! meinst du, es geht auch, dass ich das SF halb auftaue, dann zersäge und DANN wieder einfriere?
    weiss nicht, bin so ein schisser bei fischzeugs.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Dann würde ich lieber die ganze Portion zubereiten und den Rest dann wieder einfrieren. Aber nicht antauen, neee, das würde ich nicht machen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Sanne64 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich lieber die ganze Portion zubereiten und den Rest dann wieder einfrieren.
    hm, und DAS soll funktionieren? das erscheint mir ja noch suspekter als die hälfte wieder einzufrieren.

    aber nochmal was:
    wenn ich jetzt tatsächlich nur die halbe portion mache, verringert sich dann eigentlich auch die backzeit um die hälfte? *sryforbeingblöd*

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn du das Problem öfter hast, solltest du dir Aluschalen zum Einfrieren oder gefriergeeignete Kunststoffdosen - ist dauerhaft einfach preisgünstiger - kaufen.

    Die benutzte Aluschale würde ich auf keinen Fall wieder benutzen.

    Warum sollte es nicht funktionieren, wenn das gesamte Fischfilet gebacken ist, es zu teilen und eine Hälfte wieder einzufrieren? Das ist der sicherste Weg. Aber ich bin sicher, dass auch nichts passiert, wenn du den Fisch antaust und sofort wieder einfrierst, wenn du ihn geteilt hast. Ich habe das zwar nicht mit dem Schlemmerfilet, aber mit anderem Tiefkühlfisch auch schon so gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also ich würde einmal aufgetaufte (oder angetaute) Ware nicht wieder einfrieren. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir wurde als Kind immer eingetrichtert, dass man das nicht machen soll. Um diese Einstellung zu untermauern: unser Edeka verkauft manchmal Fleisch welches sie selber auftauen und da steht dann immer dabei, dass das Fleisch zum direkten Verzehr gedacht ist und nicht wieder eingefroren war.

    Aber das gefrorene Schlemmerfilet kannst du mit einem Keramikmesser halbieren ^^

    PS. Die Backzeit halbiert sich dadurch nicht, aber ich würde fünf-zehn Minuten früher schon mal reinschauen wie es aussieht.

    Und nun: guten Hunger

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Öhm, mal 'ne ganz doofe Frage; warum isst du den Rest nicht einfach am nächsten Tag?
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Öhm, mal 'ne ganz doofe Frage; warum isst du den Rest nicht einfach am nächsten Tag?
    Das habe ich mich auch gefragt


    Ich habe aber auch schon gefrorene Sachen halbiert (damit sie in den Topf passen)...einfach mit dem Fleischermessen

    Meistens steht übrigens auf der Packung, dass man nicht auftauen und nochmal einfrieren soll.
    __________


  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Aber inspire

    Das Schlemmerfilet ist doch böse, das essen wir hier ohnehin nicht mehr

    http://www.beautyboard.de/showthread...Schlemmerfilet

Ähnliche Themen

  1. Verbraucherverar...e Iglo Schlemmerfilet
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 14:41:50
  2. SSV: MAC, BB und anderes
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:59:53
  3. CCB & anderes
    Von IrishCoffee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 18:38:10
  4. UD und anderes
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 11:27:02
  5. PYC und Anderes
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •