Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Best of Mineral Make-Up

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895

    Standard Best of Mineral Make-Up

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Probe von der Pure Finish Mineral Powder Foundation von Elizabeth Arden. Da ich ja nicht geschminkt aussehen will, verwende ich normalerweise nur den Blot Powder von MAC. Heute habe ich einfach mal den Mineral-Puder von Arden ausprobiert...und was soll ich sagen: Wow. Die Haut sah so gleichmäßig aus, der Puder hat sich optimal mit der Haut verbunden, und toll mattiert hat das Produkt auch noch.
    Ich habe nur ganz wenig genommen und mit dem kleinen Pinselchen, das dabei war, den Puder richtig in die Haut eingearbeitet.

    Da das Ergebnis absolut natürlich und einfach nur schön war, überlege ich, mir einen Mineral-Puder oder eine Mineral-Foundation zu kaufen. Bisher habe ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Puder von Arden nehmen soll, oder ob es vielleicht sogar noch besseres Mineral Make-Up gibt.

    Wo sind hier die Mineral Make-Up Experten???
    Ich will alles wissen und ich will Produktempfehlungen.
    Wichtig ist mir, dass der Puder wirklich mega-natürlich wirkt und gut mattiert.

    Thanks!

    LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo,

    also wenn Du Dich nicht scheust, in den USA zu bestellen, kann ich Meowcosmetics absolut empfehlen. Das ist die feinste Mineralfoundation, die ich bis jetzt gehabt habe. Es gibt 3 Arten von MF dort, ich nehme die Flawless Feline (die deckt am besten). Die beiden anderen decken schwächer.

    Der Nachteil bei Meow sind imho die etwas hohen Versandkosten (14$)

    Vielleicht ganz interessant: www.meowcosmetics.com

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ach mein Lieblingsthema ;-))

    Wenn Du von der Arden begeistert bist bleib dabei, sons kommst Du aus dem Testen nie mehr raus! WIe würdest Du die Deckkraft beschreiben?

    Mein HG ist Youngblood, leider sehr teuer.
    Auch wirklich gut ist von Joppa die SImple Radiance, die haben aber auch andre Formulierungen, weniger oder mehr deckend, mattierend, glowig... Das gleiche gilt für Every-Day-Minerals.
    Viele mögen auch Chrimaluxe, aber mir ist das Finish zu matt und mehlig. das hatte mich auch bei Meow gestört.

    Wenn Du nicht in USA bestellen magst, könntest auch mal Artdeco und die von L'oreal probieren. Sind beide gar nicht so schlecht. Auch Yves Rocher hat neuerdings eine im Programm - überhaupt springen in letzter Zeit viele auf den Zug auf.

    Die Meinungen gehen bei MF mindestens so weit auseinander wie bei Mascara.

    Na dann mal viel Spass beim Testen :-))
    Geändert von Jana (28.08.09 um 22:12:59 Uhr)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Na DA gibts ne Menge.
    Du solltest Dir aber immer die Zusammensetzung anschauen - in echtem Mineral Makeup sollten wirklich nur Mineralien drin sein, auch keine billigen Filler (wie Bismuth).
    Ja ich weiss, Talc ist auch ein Mineral, das sollte aber trotzdem nicht drin sein

    Viele Mischen noch Öle oder so dazu. Imo ist damit zwar der Sinn des Ganzen verfehlt, aber das ist Geschmackssache.

    Meine Empfehlungen:

    www.everydayminerals.com (Die bauen gerade ihre Seite um, darum st der Bestellvorgang noch beschränkt)

    http://www.smmcosmetics.com/ (Eher was für ölige Haut, haben Kaolin drin)

    TBS Mineral Foundation (ja ich weiss, sehr teuer, aber die Foundations sollten auch nur Mineral beinhalten, was mich schon mal positiv ueberrascht hat.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Noch ein Strich für Meow. Echt klasse das Zeug. Ich hab viel probiert, aber im Bezug auf MF kommt da imho nichts ran.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Reine MF und ohne Probleme zu bekommen, dazu noch günstig: essence
    Die Farbauswahl ist mit 3 Farben allerdings etwas bescheiden.

    Ich hatte meine MFs fast immer in den USA bestellt, seit 2 Jahren nehme ich Taylor Made Minerals, sehr gute Deckkraft, allerdings mattiert sie nicht so und ich muss immer mit Seidenpuder nachhelfen, was zurzeit (Jahreszeit) eher weniger gelingt . Dafür entspricht Farbe und Deckkraft meinen Wünschen .

    Everydayminerals fand ich auch ok, sowie Pure Luxe.
    Jane Iredale deckte mir zu wenig und ist schwer zu bekommen und wenn dann sehr teuer.
    Monave und Cory sind auch gut, da hatte ich aber Probleme die richtige Farbe zu finden.

    Ach ja, ganz wichtig, guter, dichter und weicher Pinsel, am besten aus Synthetik. Kabukis und Flattops sind die besten Pinsel für MF.
    Schau mal bei Chrimalux die haben tolle Pinsel zu sehr guten Preisen.
    Geändert von Samoa (28.08.09 um 22:17:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Ach mein Lieblingsthema ;-))

    Wenn Du von der Arden begeistert bist bleib dabei, sons kommst Du aus dem Testen nie mehr raus! WIe würdest Du die Deckkraft beschreiben?
    Die Deckkraft von der Arden Foundation ist eher gering. Allerdings habe ich auch nur sehr wenig genommen, da ich nicht zu sehr geschminkt aussehen möchte, sondern nur leicht ausgleichen und vor allem mattieren will. Ich denke, wenn man etwas mehr nimmt oder noch eine zweite Schicht aufträgt, kann man mir dem Puder von Arden schon zumindest eine mittlere Deckkraft erreichen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Reine MF und ohne Probleme zu bekommen, dazu noch günstig: essence
    Interessant, hast Du die Inhaltsstoffe?
    Ich habe bei uns noch nie MF von essence gesehen -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Interessant, hast Du die Inhaltsstoffe?
    Ich habe bei uns noch nie MF von essence gesehen -.-
    Et voila (mit`gibt es ein komsiches Zeichen ):
    Zitat Zitat von essence
    INGREDIENTS: MICA, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES),
    CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
    Quelle: essence

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Ich hab' da mal eine Frage an die Fachfrauen: Gibt es auch MF ohne Mica und Bismuth für sehr Hellhäutige, die man D ohne große Beschaffungsprobleme erwerben könnte?
    Bisher gingen nämlich alle Tests der mühsam aus *sonstwoauchimmer* bestellten Pröbchen farblich und pickelbildend daneben.
    Mein schöner Kabuki ist arbeitslos und greint vor sich hin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 21:13:48
  3. Mineral Make up von Maybelline
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 09:41:00
  4. Mineral Make Up von Jade
    Von Exuser44 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:10:37
  5. Mineral Make Up von L´Oreal
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 21:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •