Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Gesichtshaut - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303

    Standard Meine Gesichtshaut - was tun?

    Anzeige
    Hallo!

    Irgendwie spielt meine Haut im Moment verrückt.
    Ich hab eeewig nach der perfekten Pflegelinie gesucht, zu 99,9% im Drogeriebereich.
    Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe dieses Hauschka-Probenset bestellt. Erhalten - probiert - begeistert. Im Grunde bin ich hin und weg! Meine Haut wirkt wie ein Pfirsich.

    Aaaber - ich weiß nicht, ob es an der Marke liegt oder nicht - in der letzten Woche hatte ich zwei fiese Unterlagerungen (eine ist immer noch da und tut weh). Sonst hab ich die echt ganz selten, so alle zwei Jahre mal.

    Verwendet hab ich immer die Quittencreme bzw. manchmal die Rosencreme.
    Ich wollte mir demnächst die großen Größen kaufen, aber jetzt bin ich unsicher.

    Aber die Quittencreme durchfeuchtet meine Haut so schön, nichts spannt mehr!
    Oder kann es sein, dass das vielleicht zuviel Feuchtigkeit war?!

    Gewaschen hab ich das Gesicht vorher mit Brennnessel-Seife (die ich aber schon länger verwende) bzw. eben auch mit diesem Hauschka-Waschzeug und als die Tonic-Probe leer war, hab ich das Alverde-Gesichtswasser verwendet.

    Was würdet ihr tun?

    Danke im Voraus und liebe Grüße, Sonnenuntergang

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es gibt hier einige Hauschka-Threads, in denen berichtet wurde, daß Hauschka einige Monate lang gut geht, und die Haut dann irgendwann anfängt, herumzuzicken. Woran das liegt, weiß wohl keiner. Da können aber sicher andere Beauties mehr dazu sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Ah, danke dir! Das hilft mir schon einmal weiter!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hauschka absetzen.

    ich hatte auch ein paar monate schöne haut und dann chaos pur. weiss echt nicht woran das liegt, aber meine haut mags gar nicht
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Genau das Problem hatte auch bei Hauschka. Meine Mutter schwört drauf und ich bekomme das auch noch günstiger, aber die leichte Rosencreme hat meiner Haut echt den Rest gegeben. Meine Haut war immer super, nie richtig pickelig etc. Nach der leichten Rosencreme hatte ich überall Ausschlag im Gesicht und das hat gedauert, bis es wieder weg war. Seitdem habe ich auch noch immer nicht die richtige Creme gefunden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Ach du meine Güte! Dann bin ich echt froh, euch gefragt zu haben! Danke, ich werde die Proben gleich mal entsorgen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... Mir gings genauso, anfangs tolle Haut, nach der Zeit alles trocken und juckend...Jetzt hab ich Zeniac und Actipur genommen und Ausschlag bekommen... Weiß grad echt nicht mehr so recht, was ich nun nehmen soll. Morgen ist erst mal der Hautarzt gefragt

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich vermute, ihr schrubbt und cremt einfach zu viel an eurer Haut herum.

    Durch die ganze Cremes, Seren, Wässerchen und Peelings wird die Haut dermaßen empfindlich und anfällig für Störungen. Macht mal nicht so viel rum. Wasser und Seife, und nach Bedarf auf den trockenen Stellen eine ganz schnöde Creme ohne alle Sperenzchen. ZB Nivea.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich vermute, ihr schrubbt und cremt einfach zu viel an eurer Haut herum.

    Durch die ganze Cremes, Seren, Wässerchen und Peelings wird die Haut dermaßen empfindlich und anfällig für Störungen. Macht mal nicht so viel rum. Wasser und Seife, und nach Bedarf auf den trockenen Stellen eine ganz schnöde Creme ohne alle Sperenzchen. ZB Nivea.
    Nicht ganz. Hyperempfindliche Haut kann auch durch Hormonveränderungen kommen. Ich habe jahrelang kaum Gesichtspflege verwendet - gerade mal eine Creme für tagsüber und was mildes zum Waschen. Solagen ich die Pille genommen habe war alles damit gut.
    Aber seit ich die hormonelle Verhütung beendet habe, wird meine Haut immer empfindlicher, trockener, reizbarer und reagiert auch sehr schnell auf emotionalen Stress sowie Ernährungsänderungen. Elga ob ich nun viel oder kaum Pflege verwende. (gar nichts ist wegen der trocken Haut nicht mehr möglich, dann hängt sie mir in Fetzen runter -.-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Gesichtshaut spannt! :(
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:12:03
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Gut für die Gesichtshaut?
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:33:59
  4. Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 07:51:51
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •