Ich bin gestern Nachmittag geregelt geflohen und mit Mutti zum Shopping abgehauen ...

Kurz vorher kamen meine Vermieter nach Hause. Das Bittere ist, dass der Hund natürlich schlagartig aufhört zu bellen, wenn er das Auto der Vermieter hört ...

Das die anderen Nachbarn da nichts sagen, verstehe ich nicht. Ein Haus steht ganz nah dran, die müssen das doch auch hören.

Ich werde nochmal mit den Vermietern sprechen und nochmal anbieten, doch gerne den Hund zu nehmen, wenn sie wegfahren. Er ist so ein Süßer ... und total pflegeleicht.

Nicht das es hier den Eindruck macht, die Leute würden sich nicht um den Hund kümmern. Aber sie sind vielleicht manchmal gedankenlos ... da wird der Hund nochmal zum Gassi rausgeschickt und irgendwie, wenn alle ins Bett gehen, fast "übersehen" das Hundili ja noch gar nicht wieder zu Hause ist ...

Meine Vermieter sind irgendwie ziemlich laissez-faire in solchen Sachen. Gut, die haben im Moment auch andere Sorgen, die Schwester meiner Vermieterin ist sehr schwer erkrankt und die Mutter auch vor einiger Zeit gestorben. Nun kümmert sich die Vermieterin viel um ihren auch schon alten Vater, zu dem noch 3 Kinder, ein Riesenhaus ... der Hund... viel um die Ohren hat sie.

Aber ich muss sagen, ich bin ja bis auf Abends auch den ganzen Tag nicht zu Hause und die ruhigste Mieterin der Welt. Die Vormieterin hat die ganze Wohnung verkommen lassen und auch Mietrückstände gehabt. Selbst in der Zeit,als es mir finanziell mehr als mau ging, habe ich immer regelmäßig gezahlt und die Wohnung ist sauber und gepflegt. Beschweren können sie sich also wirklich nicht.

Ich werde nochmal freundlich und höflich mit ihnen reden.