Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Öh ... bin ich eigentlich OUT, weil ich KEINEN Blog im Netz habe ?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich mache mir da keinen Kopf, ich wüsste nicht EINEN Grund, warum ich bloggen sollte und wenn ich sehe, was viele Menschen von ihrer Intimsphäre preisgeben, fasse ich persönlich mir höchstens an den Kopf
    Ich fühle mich als nicht im Geringsten out etc. weil ich nicht blogge etc.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da keinen Kopf, ich wüsste nicht EINEN Grund, warum ich bloggen sollte und wenn ich sehe, was viele Menschen von ihrer Intimsphäre preisgeben, fasse ich persönlich mir höchstens an den Kopf
    Ich fühle mich als nicht im Geringsten out etc. weil ich nicht blogge etc.

    Viele Grüße
    Hopi
    Das kann ich 100% unterschreiben.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hihihi ... dann bin ja beruhigt ...

    Neee, jetzt mal im ernst ... ich finde das alles doch manchmal sehr, sehr seltsam .... aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen...

    Ich bin ja schon ein recht offener Mensch und auch ziemlich mitteilsam, aber das ist mir schon manchmal ein bißchen viel der Selbstdarstellung, was da im Netz so läuft ....

    Liegt das am Gruppenzwang ? wenn einer blogt, dann tun es alle .. .wenn einer bei Facebook ist, dann muss der Rest der Clique da auch sein ... ?

    Vermutlich ...

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    für mich ist twitter der nächste auswuchs dieser "ich bin so wichtig und jeder muss immer wissen was ich gerade mach" mentalität.

    selbstdarstellung, die mich in den allermeisten fällen null intressiert.
    Da gab es kürzlich einen netten Versuch im Fernsehen. Irgendein Sender schickte einen Mann durch eine Fußgängerzone, der wahllos auf irgendwelche Leute zuging und ihnen twittermäßig irgendwelche Sachen sagte. So z.B. "Ich hab heute Spaghetti gekocht, die waren echt lecker". Oder "Heute nachmittag geh ich endlich mal wieder zum Sport" oder "Gleich geh ich einkaufen und treff mich später mit meinem Freund".
    Göttlich die Reaktion der Leute, sie guckten ihn etwa so an oder auch mal so, meistens aber so.
    War echt witzig.
    Ich bin nirgendwo und denke wie Hopi, es ist der Wahnsinn, wie sorglos so viele Menschen mit privaten Infos im Netz umgehen.
    Ich nich, nö.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich habe so was auch nicht. Werde ich auch nie haben.

    Aber mich wundert es schon, wie unbesorgt die Leute ihr Privatleben preisgeben. Alle Details werden da veröffentlicht, privateste Gedankengänge werden in die Welt hinausposaunt.

    Diese Leute haben dann auch noch Kundenkarten und sammeln Pay back Punkte.

    Und genau diese Leute brüllen immer etwas von Datenschutz. Das macht mich so stutzig. Der Verfassungsschutz bräuchte heute nicht mehr viel zu tun, Kundenkarten lesen, twittern, und schon hätte er von den meisten Bürgern ein wunderbares Profil.

    Ob sich die Leute da Gedanken machen, dass man diese Informationen bündeln kann (und auch tut) und sie später auch gegen sie verwenden kann? Bei Vorstellungsgesprächen z.B.?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Privatsphäre wird überbewertet und den Darstellungsdrang einiger Menschen verstehe ich so gar nicht.

    Aber Gott, lustig zu lesen ist einiges schon Solange ich mich webmäßig nicht zum Kasper machen muss, ist mir das eigentlich auch egal
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich mache da bei nix mit. Wozu auch? Und im Berufsleben kann einem ja auch manches schaden.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,222
    Teilweise ja ganz spaßig, diese Bloggerei...
    Aber wer hat die Zeit, all das zu lesen oder auch noch zu SCHREIBEN!?

    Mittlerweile gibt´s Leute, deren gesamter Bekanntenkreis nur noch aus Webkontakten besteht..
    It´s a mad world!;-)
    Brauch ich nicht und will ich nicht.

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du wirst ohne Blog und ohne Twitter nicht schlechter leben als vorher.

    Von daher, relax, sit back and enjoy your life
    So sehe ich das auch. Wobei einige Blogs wirklich Spaß machen und ich gern reinschaue.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,163
    Anzeige
    Ich blogge nicht, ich twittere nicht, ich bin nur bei WKW angemeldet und das auch
    eher aus reiner Neugier!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Ich habe keinen Duft von...
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 15:20:25
  2. Wieso gibts hier eigentlich keinen Chat?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:09:52
  3. Hat noch wer KEINEN Angelcake bekommen, weil ausverkauft?
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 16:01:33
  4. zitat: "habe gerade keinen bock, zu reden!"
    Von musika im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:16:29
  5. Habe ich euch eigentlich schon erzählt...
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 19:17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •