Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LSF in Tagescremes

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293

    Standard LSF in Tagescremes

    Anzeige
    Guten Morgen!
    Das Thema spukt mir schon länger im Kopf rum. Mal ganz ehrlich:
    Bringt der LSF in Tagescremes überhaupt etwas?

    Immer wird einem gesagt, dass man Sonnencreme möglichst dick (=viel Creme) und immer wieder auftragen soll.
    Wenn ich aber morgens um 6 eine dünne Schicht (=wenig Creme) auftrage, evtl sogar auf feuchte Haut (=noch weniger Creme), hat das dann noch irgendeinen Nutzen?
    Ist es nicht sinnvoller, eine Allround-Pflege und MF zu benutzen?

    Feel free to comment, würd mich wirklich interessieren.

    lg LieLua

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Meiner Meinung nach bringt ein SPF in der Tagespflege schon was. Wenn du in der Mittagspause mal rausgehst oder morgens oder abends an der Bushaltestelle stehst, bist du einfach besser geschützt. Allerdings erliegen viele dem Irrglauben, dass sie eine Tagespflege mit SPF auch als Sonnencreme verwenden können.
    Wenn du den ganzen Tag draußen verbringst, solltest du eine richtige Sonnencreme verwenden. Die Lichtschutzfilter in Sonnencreme sind stabiler.
    Bei einer Tagescreme kommt es ja auch darauf an, dass du den ganzen Tag gut aussiehst, nicht glänzt und Foundation darüber tragen kannst.

    Ich finde, dass ein SPF in einer Tagescreme sinnvoll ist und verwende nur Tagespflege mit SPF (Favorit: Youth Surge SPF15). Du hast zumindest einen "Grundschutz", auch wenn du vielleicht wegen der zu geringen Menge den SPF nicht ganz erreichst. Aber für den Büroalltag mit nur kurzen Zeiten an der frischen Luft reicht ja dann auch ein SPF6 oder so aus. Und den dürftest du mit einer Tagescreme mit SPF15 schon erreichen.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Anzeige
    Danke für deine Antwort.
    Dass man einen geringen Schutz hat, glaube ich auch. Aber ich frage mich, wie es aussieht, wenn ich morgens um 6 Creme auftrage und dann mittags um 1 draußen spazieren gehe... Nichtmal richtige Sonnencreme hält solange.
    lg LieLua

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 14:23:41
  2. Und was ist euer HG bei getönten Tagescremes?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 11:07:17
  3. Tagescremes mit LSF
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 15:01:24
  4. Die Top 10 der Tagescremes......
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:34:55
  5. Bestandsaufnahme: Getönte Tagescremes
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 12:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •