Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Friseur-Erlebnis

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Friseur-Erlebnis

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich möchte euch ein Friseurerlebnis nicht vorenthalten.

    Anlässlich meiner bevorstehenden Hochzeit in der Festspielstadt Salzburg habe ich mir einen Friseur gesucht, der mich an DEN zwei Tagen ( erster Tag Standesamt, zweiter Tag kirchliche Trauung) verhübschen soll.

    Nach einigen Schwierigkeiten fand ich einen.

    Ich habe ihn per Mail vorab kontaktiert, danach gab es einen telefonischen Kontakt. Es wurde ein Probetermin vereinbart und ich habe von Anfang an gesagt, was ich möchte.

    Die Friseurin soll bitte ins Hotel kommen an beiden Tagen. Am ersten Tag hätte ich meine Haare gerne einfach nur schön geföhnt (hab starke Naturlocken) und am zweiten Tag hätte ich gerne eine Hochsteckfrisur. Er meinte, dass die erste Leistung im Salon 35 euro kosten würde. Wenn die Friseurin in Hotel kommen soll, würde er 100 euro verlangen. Bei der Hochsteckfrisur würde sie im Salon 65 Euro kosten, im Hotel 150.

    Soweit so gut. Insgesamt ca. 250 euro wäre mir für diese 2 Tage recht gewesen.

    Die Friseurin, die er mir im Salon zuteilte war super nett, super kompetent, wußte sofort, was ich will. Eine Wellenlänge und somit ein wirklicher Glücksgriff. Sie meinte am ersten Tag würde eine Stunde ausreichen, am zweiten Tag ca. 2 Std.

    Ich bezahlte für den Probentermin 70 euro und nahm gleich noch einen Lipgloss und einen Kajal in hautfarben (beides von Horst Kirchberger und bei uns schwer erhältlich) mit. Bei der Verabschiedung meinte er noch, dass er zwar nochmal kalkulieren muss, es sich jedoch im Bereich der 250 euro bewegen wird. Meine Mutter war bei diesem Termin dabei und kann die aussage bestätigen. weil ich dachte schon, ich hätte mich verhört, geirrt oder ähnliches.

    6 Tage nach dem Probetermin bekam ich eine Mail von diesem Herrn, in der er mir schreibt, dass er nunmehr insgesamt 450 euro !!!!! für beide Tage haben will. Er rechnete für den ersten Termin 2 Stunden, für den zweiten Termin 3 Std. Davon war nie die Rede.

    Ich habe ihm geantwortet, dass 450 euro wohl mein budget sprengen und ich es seriös fände, wenn wir im rahmen des mündlich vereinbarten eine Lösung finden würden. Ich wäre bis 300 euro gegangen (das ist 6 x normaler Friseurbesuch von fr. blacky, die ca 4-5 mal im Jahr zum Friseur geht und sehr dankbares Haar hat).

    Heute morgen !!! Jawohl, am Sonntag - bekam ich eine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will:

    "Ich habe mich bemüht Ihnen ein faires Angebot zu unterbreiten und bin der
    Meinung daß es ein sehr günstiges war.....Auch für den frühen Termin am Freitag muß ich meine Mitarbeiterin bezahlen und glauben Sie mir , wegen 50.- Eur steht Sie keine Stunde früher auf. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie geglaubt haben für beide Tage
    frisieren außer Haus nur Eur 250.-zu bezahlen....."

    Und jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu.
    Geändert von blacky (30.08.09 um 11:08:35 Uhr)
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hmmm... ich denke, du solltest dir einen anderen friseur suchen.

    ich halte es nicht für seriös telefonisch ein angebot zu machen und dann schriftlich nahezu das doppelte zu verlangen.

    sorry, was anderes kann ich nicht sagen.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Puh, da hat der Herr sich aber ganz schön im Ton vergriffen .... da hätte ich ja schon eine Riesenkrawatte, mal ganz abgesehen vom Finanziellen.

    Wie wäre es denn, wenn Du Dich um eine sog. "mobile Frisörin" bemühen würdest ? Eine Freundin von mir macht sowas und sie frisiert sehr viele Bräute an ihrem Hochzeitstag.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Ja, dieser Herr wird kein Geschäft mir mir machen. Das ist ja klar.

    Es ist halt nicht sehr angenehm, 10 Tage vor der Hochzeit ohne Friseur dazustehen.
    Aber es zeichnet sich eine Lösung ab, mit der Nichte einer Hochzeitsgästin, die auch gelernte Friseurin ist und vorige Woche nach längerem Auslandsaufenthalt nach Salzburg zurückgekehrt ist. Ich denke, das könnte klappen. Allerdings ist ein Probetermin zeitlich nicht mehr drinnen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    sehr unseriös, finde ich. wenn es jetzt 50€ mehr (oder weniger ) gewesen wären wäre es wohl egal gewesen. aber - was hat das mit kalkulation zu tun? du hättest doch eh das dreifache vom salonpreis gezahlt.
    ich würde ihm eine saftige mail zurückschicken und auf sein unprofessionellesverhalten hinweisen. und mir einen anderen friseur suchen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    ...Auch für den frühen Termin am Freitag muß ich meine Mitarbeiterin bezahlen und glauben Sie mir , wegen 50.- Eur steht Sie keine Stunde früher auf. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie geglaubt haben für beide Tage
    frisieren außer Haus nur Eur 250.-zu bezahlen....."

    Und jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu.

    Na, als ob SIE das selbst entscheidet, ob sie aufsteht...
    So kann man auch seine Entscheidungen begründen.
    Was ist das denn für ein Spacken. Allein schon deswegen.
    Dem würde ich eine ebenso barsche Email zurückschicken, zumal deine Mutter ja auch alles gehört hat.

    (NUR 250€ ist ja auch noch eine Krönung...)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Blacky, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

    Blöd gelaufen, aber das Happy End ist in Sicht - also abhaken und nicht mehr darüber ärgern.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ Paris: DANKESCHÖN

    Für mich ist der Kerl eh zur Lachnummer mutiert und hat schon fast Cabaret-Charakter. Da ich ja mehr als 10 Jahre in Salzburg gelebt habe, hab ich immer noch viele Kontakte und Mund-zu-Mund-Propaganda.....wir wissen, wie sie funktioniert
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    peinlich, entschuldige, natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

    Und zum Thema: abhaken, sich drüber amüsieren wie verstrahlt der Typ ist und such Dir einen neuen Friseur. Entweder privat oder über einen Salon, sollte die Zeit dafür ausreichen.
    Der ist so grotesk, daß jeglicher Kommentar schon überflüssig ist.
    Und Mund zu Mund "Propaganda" wäre für sein business bestimmt die beste Lösung

Ähnliche Themen

  1. Super Erlebnis :)
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 21:06:44
  2. Overnight-Erlebnis
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 17:52:33
  3. Mein MAC - Erlebnis...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 21:47:27
  4. Aha!-Erlebnis
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 19:45:00
  5. Douglas-Erlebnis
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 13:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •