Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: hilfe - sie macht nur in der wohnung !

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Warum genau wundert mich das jetzt nicht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    weils die wahrheit ist?

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich denke Du hast es Dir zu einfach vorgestellt aber so ist es nicht. Wir hatten vor 15 Jahren einen Beagle vom Bayer Werk, ein Versuchshund der gar nicht wußte das er ein Hund war. Er kannte nichts und hatte einen künstlichen Herzschaden weil er für Digitalis herhalten mußte. Mein Mann und ich haben fast 1 Jahr gebraucht bis gerne spazierenging, normal fraß.....Timmy war ein Schatz.

    Ich würde ihn an Deiner Stelle heute noch zurückgeben, das finde ich besser, auch für den Hund. Früher oder später bekommst Du Ärger mit Deinem Mann, die Kinder fangen an unter der Situation zu leiden und jeder ist genervt von dem Hund.

    Bei uns am See wurde extra für Galgos und Podencos eine Wiese gemietet wo die Hunde auch mal frei rumlaufen können. Es sind auch keine Hunde für Anfänger, Du kannst sie nur selten von der Leine lassen oder nur mit Schleppleine.

    LG
    Andrea
    Geändert von Andrea (31.08.09 um 10:41:00 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde es nicht so toll das du dir jetzt bereits Gedanken drüber machst das der Hund keine gute Idee war.

    Wie lange habt ihr ihn? Es ist ein Welpe! Und Welpen machen nun mal in die Wohnung. Auch wenn der Hund vorher stubenrein war. Er muss sich doch erst mal an sein neues Umfeld gewöhnen.

    Wenn du ihn weiterhin als Belastung empfindest dann gib ihn so schnell wie möglich wieder ab. Nicht das er sich noch zu sehr an euch gewöhnt und dann wieder gehen muss....

  5. #25
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    es ist mir ehrlich gesagt wurscht was hier manche meinen,anstatt mal wieder zu meckern könnten hier einige lieber was unterstützendes schreiben als dummen mist

    aber ich finde es sehr nett von denen die mir mut machen und tips geben
    es ist ja nicht so das sie mir zuviel ist aber gestern war ich erstmal ganz schön platt und auch besorgt und verzweifelt...

    naja,wieder zum thema...sie hat bisher nicht mehr in die wohnung gemacht und kampflos gebe ich sie nicht wieder ab! sie hat dann gestern um 00.45 uhr zum ersten mal draussen pippiniert ,danach hat sie geschlafen und wir auch,um 3 bin ich mal wachgeworden und habe sie aus dem bett heraus gekrault,dann ist mein mann mit ihr um 5.30 uhr raus aber da hat sie nix gemacht.ich bin dann mit ihr um 6.30 und da hat sie dann auch gemacht.als ich meinen sohn um halb neun zur schule gebracht hab hat sie nicht gemacht aber dann eben um 10 nochmal pipi...jetzt schläft sie tief und fest...

    ich hatte ihr gestern die tagesportion trockenfutter gemacht aber sie hatte gestern immer nur ein bißchen gegessen...heut morgen habe ich ihr etwas hüttenkäse (hatte keinen naturjoghurt) drunter gemischt und das hat sie mittlerweile alles verputzt...wann gebe ich ihr jetzt wieder was??? sofort oder erstmal warten???

    bisher hat sie kein häufchen gemacht,ist das ok bzw. normal?

    danke für eure ratschläge...

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wie wäre es mit dem Kauf eines guten Buchs und der Anmeldung in einem Hundeforum? Offenbar ist doch Deine Informationslage nicht besonders, das solltest Du dem Hund zuliebe schnell ändern, wenn Du es schon nicht vorher auf die Reihe bekommen hast.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    es ist mir ehrlich gesagt wurscht was hier manche meinen,anstatt mal wieder zu meckern könnten hier einige lieber was unterstützendes schreiben als dummen mist
    Ich denke, so bist Du hier ratsuchend genau auf dem richtigen Weg

    Aber als "Mist" kann man ganz groß bezeichnen wenn sich jemand einen Hund anschafft und dann keinerlei Ahnung hat und sich null vorher informiert. Ich weiss gar nicht, was ich dem Hund jetzt wünschen soll.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    genau das meinte ich

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich auch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    in dem Alter bekommen Welpen dreimal täglich. Also Frühstück, Mittagessen und Abends. Da kommt es nicht genau auf die Minute an. Wir füttern um 8 Uhr, dann um 12.30 Uhr und dann wieder zwischen 19.00-20.00 Uhr. Das hängt aber mit unserem Tagesrythmus zusammen und kann bei jedem anders sein.

    Sie wird sicher durcheinander sein, deswegen hat sie auch noch keinen Haufen gemacht. Ich würde sie mittags füttern und dann mal 20min am Stück mit ihr eine Runde Gassi gehen, dann wird sie hoffentlich ihr großes Geschäft machen.

    Ansonsten würde ich dir auch einen Hunderatgeber empfehlen, da steht alles drin, was man erstmal wissen muss.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:18:52
  2. Hilfe: Ameisenstraße in der Wohnung
    Von vaaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 21:44:54
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:12:40
  4. Hilfe, eilt - Heizung macht Krach!!!
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 05:26:45
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 09:32:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •