Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: hilfe - sie macht nur in der wohnung !

  1. #81
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich schließe mich Susi Simpel allumfänglich an und ergänze noch, Schmitzkatze, Dein rotziger Tonfall trägt nicht zur Sympathiegewinnung bei.

  2. #82
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    wette ich finde sofort 10 Leute, die das von Dir behaupten würden?
    Ich gehe mit und erhöhe um 5
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #83
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich biete 20.

  4. #84
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich stimme hier Susi zu. Du wolltest doch eine Hundeschule besuchen. Da kannst du doch dann Trainer fragen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, den Hund sauber zu bekommen. Das Klicker-Trainig wäre so etwas.

    Aber alle diese Möglichkeiten sind mit Zeit und Mühe verbunden.

    Und das solltest du bedenken: Liebe allein reicht nicht. Das reicht nicht für eine Menschenleben. Und erst recht nicht für eine Liebe zum Tier. Das Tier kann nichts erwidern, es hat seine eigene Art und Weise, sich auszudrücken. Du musst interpretieren.

    Wenn du das nicht kannst oder willst und du jetzt schon zweifelst, dann ist es besser, den Hund wieder abzugeben. Da wärst du nicht die erste, die es macht. Viele sehen sich mit tollen Tieren im Wald joggen. Dass die aber mal klein sind, in die Wohnung puschern, dass man sie erst mal mühsam an die Umgebung gewöhnen muss, dass man auch im Urlaub eingeschränkt ist (entweder Hundepension oder hundegeeignete Hotels, das läppert sich alles), das sehen eben einige nicht. Also setz dich hin und mach dir wirklich den Kopf, ob du so weitermachen möchtest oder ob du es als Erfahrung abschreibst. Wäge sorgfältig das Für und Wider ab. Noch ist der Hund klein genug und er wird eine neue Familie finden und es geht für ihn schmerzlos ab. Und für euch vielleicht auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #85
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Bekomme gerade so merkwürdige Assoziationen mit Begriffen wie Lee Timo, Luftkugel, Lemongrastee...

  6. #86
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Bärlauch nicht vergessen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #87
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Puh, wenn ich überlege, wo unser Hund anfangs überall hingepullert hat.... Vorallem auch gerne irgendwo, wo wir zu Besuch waren. Da war er bei uns schon stubenrein, hat aber noch gern in fremde Wohnungen und Häuser gemacht. Das war oft dermaßen peinlich
    Ins unser Bett hat er auch mal gemacht.

    Noch schlimmer wars bei dem Kaninchen mit Blasenentzündung. Was da so alles auf dem kleinen Tierchen rauskam, und vorallam wo

  8. #88
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    aus fehlern lernt man..leider muss das tier sie dann erstmal ausbaden, aber es wäre toll wenn du deine fehler jetzt erkannt hast schmitzkatze und sie so schnell wie möglich behebst. noch stehst du ganz am anfang und hast die möglichkeit.

    mir gings damals ähnlich, allerdings mit meinen wellensittichen, ja auch da kann man sehr vieles falsch machen..wer es nicht glaubt.

    das einzige was man daraus lernt ist, dass man sich IMMER vorher informiert über den neuen mitbewohner.

    also tu was, im internet findet man super viele infos

Ähnliche Themen

  1. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:18:52
  2. Hilfe: Ameisenstraße in der Wohnung
    Von vaaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 21:44:54
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:12:40
  4. Hilfe, eilt - Heizung macht Krach!!!
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 05:26:45
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 09:32:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •