Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit Baby verreisen...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Mit Baby verreisen...

    Anzeige
    ... und zwar richtig lange: Mein Mann und ich wollen zwei gemeinsame Elternzeit-Monate nehmen und März + April 2010 mit unserem Sohn verreisen. Er wird dann zehn Monate alt sein. Wir möchten dem nasskalten Wetter in D dann entfliehen. Zuerst dachten wir an Südostasien, aber ich habe Angst vor Malaria und schlechter medizinischer Versorgung, er kann ja mit unter zwölf Monaten viele Medikamente nicht nehmen.

    Habt ihr einen Tipp, wo man diese Zeit überwintern könnte?

    Viele Grüsse,
    franky
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Australien?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wie wäre es mit USA?
    Ein Wohnmobil nehmen in z.B. Kalifornien und von dort aus dann in die Nationalparks, bisschen hiken etc.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    In Südostasien braucht man aber nicht überall Malariaimpfungen. In Indonesien (z.B. Bali, Java) und Singapur brauchten wir keine Impfung.
    Die Kinder meiner Schwester wurden in Indonesien geboren und haben dort ihre ersten Lebensjahre verbracht, Probleme gab es überhaupt keine.

    Ansonsten fiele mir der amerikanische Süden ein, Südstaaten, Florida, Bahamas, etc. Auch toll mit Kind!!!!!!!

    Übrigens finde ich Euer Vorhaben super!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Malariaimpfungen? Die gibt es nicht, soweit ich weiss. Es gibt nur hammerharte Tabletten, die für ein Kind in dem Alter nicht geeignet sind.
    Ich würde Malariagebiete in jedem Fall meiden. Das dort Kinder geboren werden, ist ja klar Aber mit einer Malariaerkrankung gibt man einem Kind ein recht schlechtes Erbe mit, die Lebenserwartung dürfte nicht so hoch sein, wenn man in dem zarten Alter schon infiziert wird. Und Mückenstiche kann man nicht zu 100% vermeiden. Die notwendigen Sprays sind so hoch dosiert, dass ich sie nicht bedenkenlos einer Babyhaut zumuten würde, die aufgrund ihrer viel dünneren und feineren Beschaffenheit deutlich mehr von diesen Stoffen aufnehmen und in den Körper transportieren kann. Trotzdem natürlich besser als Malaria, keine Frage.

    Wir waren 6 Monate mit unserer Tochter in Australien, sie war 1 Jahr alt, als wir gestartet sind. Ich kann es sehr empfehlen! Du hast alles was Du brauchst: ärztliche Versorgung, gute hygienische Bedingungen, alles was man sonst so braucht (Windeln, Gläschen, etc. pp). Und so ganz nebenbei eines der fantastischsten Reiseländer, die ich kenne.

    Ich scheue wirklich keine abenteuerlichen Gegenden, bin viel durch Afrika gereist, war in Asien. Aber DA habe ich mir wirklich überlegt, welches Risiko ich eingehen möchte und was ich mir von dem Urlaub erwarte. Sicherheit stand bei mir an höchster Stelle.
    Heute ist unsere Tochter 4 und ich würde immer noch Malariagebiete meiden.
    Wir waren jetzt 2x mit ihr in Mittelamerika, auch das ist herrlich!
    Costa Rica ist sicher auch gut geeignet für so eine Reise. In jedem Kaff gibt es alles was Du brauchst und es ist wunderschön! Aber teuer

    Viel Spass bei Eurer Reise! Es ist eine so wunderbare Zeit!

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Kommt drauf an wie weit weg ihr wollt. Es wurde ja schon einiges genannt, sollte es nicht ganz so weit weg sein sollen, dann wären die Kanaren auch klasse.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe vorhin in einem Floridaforum gelesen, wieviele Leute dort die Elternzeit nutzen und mit ihren Babys für längere Zeit nach Florida oder überhaupt in die USA reisen. Die Meinungen und Erfahrungen dort waren sehr sehr positiv!
    Habe mich direkt an Deine Frage hier erinnert und wollte mal nachfragen, ob Ihr schon weiteres geplant habt?????

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  3. Clean Baby Girl vs Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:01:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •