Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Das Leben ist grausam - und Fragen an die Versicherung***perten

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Liebes Beautybündel, man ist eigentlich trotz tausendfachem Wissen niemals auf die Endgültigkeit vorbereitet. Denn sie bedeutet ja nicht nur Abschied von einem Menschen zu nehmen, sondern man verabschiedet immer auch einen Teil von sich. Da sind die wunderbaren Erlebnisse einer guten gemeinsamen Zeit, die man zusammen hatte.

    Trotzdem: Sie hat die Qual und die Schmerzen hinter sich. Schäme dich also nicht wegen deiner Gedanken. Diese Gedanken haben viele Menschen, sie sind nicht verwerflich. Und man begeht den eigentlichen Abschied ja nicht erst auf der Bestattung. Es ist die schlimme Zeit dazwischen. Die Bestattung ist eigentlich eine Formfeier. Die Trauer aber, die bleibt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #32
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Mein Beileid

    Wer in unseren Herzen weiterlebt
    ist nicht tot
    nur fern
    Tot ist nur
    wer vergessen ist.

    Das muss alles fuerchterlich fuer Dich sein aber es ist immer schlimm fuer die, die zurueck bleiben. Ihr geht es jetzt besser (oder fuer die Nichtglaeubigen gehts ihr jetzt garnicht und damit auch besser). Lass sie in Deinem Herzen weiterleben.
    Du must jetzt einen Weg finden, damit klar zu kommen. Ich denke das wird nicht einfach aber es wird gehen.
    Ich moechte Dir hier nochmal sagen, dass es ueberhaupt nicht verwerflich ist, sich mit gepanten Sachen auseinanderzusetzen. Das muss man. Dein Leben geht weiter und wenn Du lange auf Deinen Urlaub gespart hast, ist das wichtig. Sei nicht zu hart zu Dir. Es ist voellig normal, sich damit auseinanderzusetzen.
    Ich fand es ganz toll, was Cara geschrieben hat: "man ist eigentlich trotz tausendfachem Wissen niemals auf die Endgültigkeit vorbereitet. Denn sie bedeutet ja nicht nur Abschied von einem Menschen zu nehmen, sondern man verabschiedet immer auch einen Teil von sich. Da sind die wunderbaren Erlebnisse einer guten gemeinsamen Zeit, die man zusammen hatte."
    Noch eine ganz praktische Frage. Die Beerdigung ist jetzt doch vor Deinem Urlaub, oder? Kannst Du denn jetzt nicht doch fliegen?
    Oder magst Du jetzt nicht mehr?
    Alles Liebe fuer Dich. Versuch nicht alles grau zu sehen. Das haette Deine Freundin nicht gewollt.
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Mir kommen wirklich die Tränen, was Ihr hier für liebe Sachen schreibt und wie Ihr Anteil nehmt. Vielen Dank dafür!
    Die Worte von Cara fand ich auch unglaublich schön (wenn Du erlaubst, liebe Cara würde ich sie gerne verwenden?)

    Ja, meine Freundin hat mir den Urlaub gegönnt - entsprechend ist die Beerdigung schon am Montag, während der Flug erst am darauffolgenden Freitag geht. Ausreichend Zeit, sich zu verabschieden, mit gemeinsamen Freunden zu trauern und zu treffen, dem Mann zu helfen und die eigene Hilflosigkeit etwas zu bekämpfen...

    Ich werde dolle an sie denken im Urlaub und werde ihn auch genießen (sie hätte gewollt, dass ich am Buffet ordentlich für sie mitesse!) und sie wird sich dort oben (und da ist sie für mich; ich bin gläubig) mit mir freuen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #34
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Liebes Beautybündel

    Es tut mir unendlich so unendlich leid. Für solch einen Moment gibt es einfach nicht die richtigen Worte. Deine Freundin musste Dich leider viel zu früh verlassen, aber wenigstens musste sie nicht allzu lange leiden und wird Dich in Zukunft bestimmt beschützen und in Deinem herzen auf Deinem weiteren Lebensweg begleiten....

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Urlaub trotz allem in vollen Zügen geniessen kannst. Das hätte Deine Freundin so gewollt.

    Fühl Dich gedrückt.
    Liebe Grüsse
    CNB

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und trotz allem einen Urlaub, in dem Du ganz viel Kraft für die Zukunft sammeln kannst und Deine Seele vielleicht auch etwas zur Ruhe kommen kann.
    Alles Liebe für Dich!

  6. #36
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Liebes Beautybuendel, es tut mir sehr leid ... Fühl dich fest gedrückt! Fahr in den Urlaub und nimm sie im Herzen mit, erinner dich an eure gemeinsame Zeit ... Irgendwann weicht die Trauer einem liebevollen Andenken und der tiefen Dankbarkeit, einen wirklich tollen Menschen gekannt zu haben. Alles Liebe!

  7. #37
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Liebe Beautybündel, es tut mir sehr leid für Dich!

    Hat Deine Freundin eigentlich von Deinem geplanten Urlaub gewußt? Sie hat ihn Dir sicherlich gegönnt!!!

    Sicherlich liegt der Urlaub jetzt gut für Dich (wenn man das überhaupt so nennen kann) - ein Ortswechsel tut gut, wenn man etwas Schlimmes durchgemacht hat.

    Halt die Ohren steif!

  8. #38
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    liebe beautybündel,

    es tut mir soo leid für dich,das ist eine ganz schreckliche sache!
    fühl dich feste gedrückt.

    ich wünsche dir dennoch einen erholsamen urlaub der deine seele ein wenig auftanken kann und dich zur ruhe kommen lässt..

    geniesse ihn soweit du kannst und sei gewiss das deine freundin nichts anderes gewollt hätte als das du deinen urlaub geniesst..

    im herzen hast du sie ja bei dir

    liebe grüsse,

    claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Versicherung***perten hier?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 16:12:31
  2. Grausam
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 23:28:04
  3. Der Mensch ist so grausam
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:48:44
  4. Gibt es hier Versicherung***perten unter uns?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 08:38:15
  5. An die Versicherung***perten: Erziehungsurlaub
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 19:55:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •