Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Öl/Seifen Reinigung - Welches Öl nehmt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Öl/Seifen Reinigung - Welches Öl nehmt Ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    welches Öl nehmt Ihr für die Öl/Seifenreinigung?
    Ich habe es gestern ersmalig probiert, mit Arganöl und der Clinique Liquid Soap. Was anderes hatte ich nicht im Haus.
    Aber das war nicht so das rechte, glaube ich.

    Und wie lange massiert Ihr das Öl ein? Ich habe irgendwo hier gelesen, 5 Minuten? Ich habe mehrere Minuten massiert und dann abgewaschen, mein Gesicht war danach so rot wie der Hintern eines Pavians! Ist das normal?

    Und doch noch eine Frage an die Salzseifenbenutzerinnen: welche Salzseife benutzt Ihr?

    Dankeschön
    Ella

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    wenn ich Seifenreinigung durchführe dann nehme ich gern das Babyöl von dm (mit Biogänseblümelsche ).

    Von minutenlangem Einwirken weiss ich nichts, das wurde mir bei der Laszlo-Original-Seifenreinigung auch nicht so erklärt. Ich massiere so lange bis ich das Gefühl habe, die Mascara hat sich vollständig gelöst

    Tschüss
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wenn ich diese Reinigungsmethode anwende, verwende ich Traubenkernöl.

    Von 5 Minuten Einwirkzeit weiß ich auch nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Hallo jetzt hab ich so viel darüber an Titeln gelesen und würd es gern mal ausprobieren.
    Könntet ihr mir noch mal einen Link schicken wo ich das genau nachlesen kann,
    die Thread`s sind manchmal so lang, oder evtl. erklären wie es geht?

    Vielen Dank schonmal
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hallo,
    also wenn ich das mache, verwende ich das Nivea Körperöl oder von Olivia das Blackhead-Buster-Öl und als Seife, was ich grade im Bad stehen habe. Speickseife, Dove Flüssigseife oder das Sebamed Waschstück..

    Es ist schon richtig, dass man die Haut mehrere Minuten lang mit dem Öl massieren soll, ich mache das nach Gefühl so zwischen 5 - 10 Minuten. Bis ich eben merke, dass die Mitesser "rausploppen" (fühlt sich etwas sandig an).
    Rot war ich danach noch nie, trotz Zickenhaut :O)

    Vielleicht hast Du das Öl nicht vertragen??

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Trollbeadfan Beitrag anzeigen
    Hallo jetzt hab ich so viel darüber an Titeln gelesen und würd es gern mal ausprobieren.
    Könntet ihr mir noch mal einen Link schicken wo ich das genau nachlesen kann,
    die Thread`s sind manchmal so lang, oder evtl. erklären wie es geht?
    Ich weiss nicht, was Du mit Link meinst aber ich mache das so:

    Bevor ich mit dem Öl hantiere, gebe ich heisses (so heiss wie ich gerade noch ertrage) in das Waschbecken und lege die Seife in das Wasser, so dass eine Lauge entsteht.

    Dann Öl in die Handflächen geben, etwas anwärmen (verreiben) auf auf das trockene Gesicht geben, etwas einmassieren (wie gesagt, ich mache das nicht minutenlang, ich hab auch nicht soviel Zeit) ungefähr so lange, bis das Gesicht etwas warm wird.

    Danach die Seife aus dem Wasser holen, mit dem Seifenstück das Gesicht "abreiben" und kräftig abwaschen (--> splashen), ungefähr 20x, gern auch 30 x.

    Danach mit fliessendem, klaren Wasser nachspülen. Fertig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Danke Euch,
    hab nur kein passendes Öl und so parfümierte Seifen im Haus, aber da ist ja dran zu kommen, werd es auf jedenfall mal ausprobieren.

    LG Trollbeadfan

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich nehme das Mandelöl von Weleda und dazu meine Liquid Soap von Clinique. Bei mir funktioniert diese Kombi ganz gut.
    Das Öl massiere ich ca. 5 - 10 Minuten lang ein, dann feuchte ich das Gesicht an, befreie meine Hände vom Öl (sonst schäumt die Seife nicht), schäume die Seife auf und massiere die "Öl-Seifen-Pampe" auch noch einmal für ca. ein oder zwei Minuten.
    Danach splashe ich 30x mit heißem Wasser.
    Die Haut ist nach dieser Reinigung so schön sauber und klar, ohne dass sie spannt.
    Da das Ritual doch viel Zeit in Anspruch nimmt, mache ich nur einmal wöchentlich Öl-Seifen-Reinigung.

    LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ihr tragt das Öl auf das -noch- geschminkte Gesicht auf?

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ihr tragt das Öl auf das -noch- geschminkte Gesicht auf?

    Jawohl
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für die Öl-Seifen-Reinigung?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 13:11:05
  2. Oel-Seifen-Reinigung
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 21:30:31
  3. Öl-Seifen Reinigung für Mischhaut
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:26:17
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:12:18
  5. Welches Spülmittel nehmt ihr?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 08:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •