Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie schnell sollte ein Onlineshop verschicken?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Wie schnell sollte ein Onlineshop verschicken?

    Anzeige
    Hallo

    mich würde mal interessieren, was ihr so als angemessen betrachtet bzgl. Versandzeit (ich meine hier ausschließlich richtige Online-Shops oder Profi-ebay Verkäufer).

    ich hab mich nämlich gerade mal wieder geärgert über eine Apo bei der ich vor 6 Werktagen bestellt habe und heute erst auf Nachfrage erfahren habe, dass mein Päck heute erst versendet wird. in einem nicht gerade netten Einzeiler.

    Ich frage mich manchmal, ob es von einem (Profi-)Shop wirklich zuviel verlangt ist, spätestens innerhalb von 1-3 Tagen nach Bestellung zu versenden?

    welche Zeit von Bestellung bis zu Versand findet ihr denn so angemessen? (ausgenommen sind natürlich Lieferschwierigkeiten, über die man mit einer netten Entschuldigung benachrichtigt wird).

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Sehe ich ähnlich - Lieferengpass mal ausgeschlossen, sollte binnen 2 Tagen nach Bestellung versendet werden. Alles andere ist unprofessionell.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi deelite

    vor allem wenn ich kein Erstbesteller bin und meine Liquidität erwiesen, erwarte ich Versand binnen zwei Tagen. Aber ich kenne das leider nur von amazon, zooplus und douglas, alle andern haben offenbar Mengen von Zeit

    Vergessen: ALzD ist auch schnell!
    Geändert von Exuser51 (31.08.09 um 16:33:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ja, die genannten sind wirklich super. und auch bei einigen ebay shops hab ich super Erfahrungen gemacht
    wo ich anscheinend immer Pech habe - Online-Apos. irgendwas läuft immer schief, und ich hab schon einige durch.
    ich finde, wenn jemand einen professionellen Handel betreibt, sollte er imstande sein, schnell zu versenden. vor allem, wenn ich sofort bezahle. ist das zu viel verlangt

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    1-3 Tage, mehr nervt mich schon. Wenn es länger dauert, ärgert mich das schon sehr. So vergeht mir dann auch schnell der Spaß am Bestellen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde auch erwarten, dass ein professioneller Shop (also nicht ein ebay-Profiseller, der vom Küchentisch aus versendet), innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang versendet, Wareneingang vorausgesetzt. Viele Shops haben ja nicht ein eigenes Lager, sondern kaufen die Ware erst nach Bestelleingang ein - und je nach Lieferkonditionen des Herstellers oder Zwischenhändlers werden sie nicht täglich beliefert, sondern vielleicht erst, wenn ein bestimmtes Kontingent zusammen ist.

    Ich habe mich letztes über buecher.de geärgert, da hat ein Bestseller-Taschenbuch, das ich in jeder beliebigen Buchhandlung über Nacht hätte bestellen können, eine Woche bis zum Eintreffen bei mir gebraucht. Wenn ich nicht einen Gutschein gehabt hätte, wer ich gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu bestellen, nach dieser Erfahrung werde ich das garantiert auch nicht wieder tun.

    Und auch bei Online-Apotheken würde ich einen Versand nach 1 Werktag erwarten. Sonst ist man doch oftmals schon wieder gesund, bevor das Medikament da ist

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn ich per Lastschrift, paypal oder Kreditkarte zahle erwarte ich schon, daß 2 Tage nach der Abwicklung der Zahlung die Ware verschickt wird. Ist sie nicht am Lager, so erwarte ich eine Benachrichtigung mit entsprechender Info.
    Überweise ich, dann erwarte ich auch daß 2 Tage nach Geldeingang die Ware verschickt wird.

    Wenn ich ein Händler bin, dann sollte dieser Zeitrahmen ja nicht zuviel verlangt sein. Zumindest in meiner kleinen Welt seh ich das so.
    Wenn mir manpower fehlt dann ist natürlich ein entsprechender Hinweis wie ganz einfach "Versand erfolgt frühestens 5 oder 7 Tage nach Zahlungseingang" sofort am Anfang lieb. Dann bestell ich unter Umständen gar nicht.

    @Delite: ich bestell zu 99 % bei Medikmente per klick und die waren immer sehr schnell

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen


    Und auch bei Online-Apotheken würde ich einen Versand nach 1 Werktag erwarten. Sonst ist man doch oftmals schon wieder gesund, bevor das Medikament da ist
    oder tot
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    oder tot
    also mir gehts noch ganz gut
    es war jetzt auch nix Wichtiges, da nehme ich das Risiko nämlich nicht in Kauf. wäre ja wie Russisch Roulette bei meinem Glück mit den Online-Apos

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    @ Deelite: Wegen der Apos, ich bestelle immer bei Sanicare.de und bei Meddox.de, beide sind sehr schnell, zumindest bisher.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. PÄCKCHEN in die SChweiz verschicken..
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 13:53:46
  2. Parfum verschicken
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:12:26
  3. ein Hörbuch verschicken?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:56:01
  4. Mountainbike verschicken?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:17:04
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •