Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Meine Nerven flattern - vielleicht holt mir wer runter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Claire, ich drücke dir alle Daumen. Ich komme ja beruflich aus der Ecke und weiß wie gemein und nervig Nierensteine sein können.

    Ich wünsche dir, dass sich der Übeltäter doch noch bequem


    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bei meinem Vater wurde das gemacht, per Schnitt, ist aber schon Ewigkeiten her. Es gab keine Komplikationen, die Koliken (die definitiv schlimmer sind als die OP) kamen nie wieder und heute zeugt nur noch die verblasste Narbe von dem Eingriff.

    Gute Besserung

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Danke erstmal euch allen fürs Daumendrücken.

    Ich habe relativ gute Neuigkeiten aus dem Krankenhaus. Operiert muß definitiv nicht werden, da sich der Stein relativ weit nach unten bewegt hat. Jetzt habe ich gute Chancen, daß er noch auf natürlichem Wege abgeht, ansonsten ist er jetzt an einer Stelle wo zertrümmert werden kann.

    Der Arzt meinte aber die Chancen, daß ich ihn so anbringe stehen 85:15. Klingt ganz gut. Am Montag muß ich wieder zum Ultraschall und bis dahin muß ich meine Harnmenge auf 4,5 bis 5 Liter pro Tag erhöhen. Das heißt jetzt noch mehr trinken als eh schon. Suppen und Kaffee zählen in meinem Fall nämlich nicht dazu.

    Meine Nierenparameter sind zwar zur Zeit nicht die Allerbesten, was aber mit dieser Sache zusammenhängt. Die linke Niere arbeitet ja voll und die Rechte derzeit zu 80%. Sobald aber das Ding draußen ist wird sich auch diese Leistung wieder steigern.

    Eine Harnwegsinfektion ist auch dabei, wird aber diesesmal nur beobachtet und nicht behandelt, da keine Bakterien gefunden wurden, sondern sie eine realtiv häufige Begleiterscheinung von Nierensteinen sind.

    Alles in allem war ich mit der Untersuchung recht zufrieden, nur vorher war es etwas lästig, ich durfte nämlich ab 5:00h nicht mehr zur Toilette, da mir nämlich Frischharn direkt aus der Blase mittels Katheter entnommen wurde. Aus welchen medizinischen Gründen auch immer, muß das der Morgenharn sein und der muß ein paar Stunden in der Blase sein.

    Für alle Angsthasen (falls es euch mal trifft), ein Blasenkatheter tut überhaupt nicht weh, wichtig ist, daß man nicht krampft, dann paßt das schon.

    So und jetzt such ich mir der TB was Schönes, mit dem ich mich selbst belohne.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das ist schön zu hören, dass nicht operiert werden muß!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das klingt ja schon positiver. Katheter in der Harnröhre klingt trotzdem furchtbar unangenehm.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon positiver. Katheter in der Harnröhre klingt trotzdem furchtbar unangenehm.

    lg
    sundance
    Ist es auch, von nicht merken kann keine Rede sein. Es piekt unglaublich, wenn er durch den inneren Schließmuskel geschoben wird, alles schon erlebt. (Nierensteine)

    Bei mir konnten sie zertrümmert werden. Ich bekam einen Schlauch in den HarnLEITER gelegt, der musste auch nach dem Zertrümmern noch 10 Tage bleiben und wurde mir dann bei lebendigem Leibe gezogen.(durch die Blase) Das war kein Vergnügen. Tja, so war es nun einmal und das Pinkeln hat hinterher übelst gebrannt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare nerven mich ...so öd...hilfe!
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 23:06:44
  2. Rocher holt den Lebkuchen raus
    Von Kadesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 08:51:23
  3. die pop-up werbungen nerven...
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:35:45
  4. Wo holt Ihr Euch z.Z Musik aus demNetz?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:07:30
  5. Haare nerven
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 10:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •