Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bin mal wieder Hunde-Mama

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Hi Jana,

    schimpfen war ok. Er versucht erstmal der Chef der Horde zu werden . Wenn ihr beide auf dem Sofa seid, sollte der Hund runter, wegen der Rangordnung.

    Das Ablecken macht mein Hund auch, bei mir sehr ausgiebig, bei meinem Mann weniger. Das heisst bei ihm: wir gehören zusammen.

    Viel Spass noch mit dem Kleinen.
    LG
    Caro

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Huhu Jana,

    wenn der Kleine solch ein Verhalten zeigt, würd' ich ihn auch von der Couch verbannen. Man möchte gar nicht glauben, wie stark sich die Kleinen fühlen, wenn sie oben residieren. Mein Zwergpinscher bekommt auch ab und zu das Größenwahnsyndrom wenn er erhöht liegt.
    Bekommen zwar nicht wir zu spüren, sondern unsere Thelma (Beagle) wird dann angepöbelt. Vigo kann aber dann gar nicht so schnell schauen, wie ich ihn wieder runterbefördere.
    Auf jeden Fall ne klare Ansage machen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also als das passiert war, lag der Kleine unten auf dem Boden. Scheinbar dreht er ab, wenn ein großer dunkelhaariger Mann plötzlich über ihm steht, möglicherweise wirkt das wie eine Drohung auf ihn....
    Sein Frauchen hatte ja erzählt, dass er mit Männern gar nicht kann. Komisch, dabei schien er meinen Freund von Anfang an zu mögen und sich auch unterzuordnen. Ich hätte so ein Verhalten eher bei mir erwartet.

    Heute schient er besser drauf zu sein, aber ich bin auf alle Überraschungen gefasst.

    Übrigens war heute Morgen auch wieder ein kleiner Pipi-Fleck auf dem Teppich, obwohl er gestern viel draussen war und ich auch spät am Abend nochmal Gassi war. Warum macht er das?
    Und weiss wer wie ich das am esten wegekomme. Ich ha solche Shaggy-Teppische in hellem Creme. Man sieht nichts (nur auf der Unterseite) aer ich fürchte es könnte anfangen zu müffeln. Ha gleich Teppich-Sprax drauf, aber ob das reicht?

    Viele Grüße Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Wahrscheinlich wollte er Dich beschützen, ist natürlich auch nicht seine Aufgabe und es war richtig, dass er geschimpft wurde. Natürlich kann auch Angst die Ursache für seine Ausraster sein. Meiner fürchtet sich auch vor fremden Männern, er bellt diese an, aber nur wenn sie auf ihn zugehen oder bei uns im Haus.

    Könnte sein, dass der Kleine 'sein Reich' markiert. Wennst ihn direkt beim Pipi erwischt, schimpfen, ansonsten kommentarlos wegmachen.
    Wenn Deine Teppiche Essigwasser vertragen, würde ich damit mal drübergehen, soll den Geruch neutralisieren
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Leider erwisch ich ihn nicht dabei... passiert in der Nacht wenn wir schlafen.
    Wenn ich den Teppich hochhebe noch bevor ich was sage duckt er sich und schleicht davon ... Dieser kleine Gangster :-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Jana, ich wünsch Dir ganz viel Spass mit dem Jack Russell, ich liebe diese Rasse!

    Ich kann Dir nur sagen, das er Dir auf keine Fall anrammeln sollte, damit will er dominieren und in der Rangordnung über Dir stehen, also sofort unterbinden!

    Das er ab und an fletcht und knurrt ist verständlich, er muss sich auch erst an euch gewöhnen! Warum er Deine Hand abgeschleckt hat, weiss ich nicht, aber ich denke Hopi könnte Recht haben mit Ihrer These!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hallo,

    wollte EUch mal eben über den Stand der Dinge informieren:
    Wir hatten noch mächtig Ärger mit dem kleinen Racker! Das nurren und Fletchen wurde extrem, bei jeder Gelegheit, bzw. auch wen es gar keine Gelegnheit gab. Mein Freund konnte sich quasi gar nicht mehr frei in der Wohnung bewegen. WIr haben bei Hundetrainern angerufen um Rat zu holen. EIner meinte ich müsse dann mit ihm schimpfen, weil er offensichtlich mich als sein Eigentum betrachtet und das gegen meinen Freund verteidigt. Das Resultat war, dass e rmich regelrecht angergiffen hat. Mein Freund meinte das jetzt genug und hat ihn bis zum Ende des Urlaubes meiner Freundin ins Tierheim gebracht, das eine angeschlossene Hundepension hat. ABer ich hb nur noch geheult weil ch mir immer vorstellen musste wie schrecklich der Kleine sich jetzt fühlen mag... wieder alleingelassen, abgeschoben... er hat doch schon genug durchgemacht, dass er überhaupt so schwierig wurde. Na 2 Tage später haben wir ihn wieder geholt :-))
    Tagsüber allein mit meinem Freund war er ja lieb. Abends wenn ich heim kam sind wir gemeinsam Gassi, anschliessend gabs Fressi, ein paar Streicheleinheiten und dann haben wir uns eben sehr früh ins Schlafzimmer verzogen. Wir haben peinlichst darauf geachtet, alle Situationen in denen er austickt zu vermeiden. Wenn wir z.B. mal zusammen auf der Couch sassen und mein Freud wollte aufstehn, bin ich immer mit aufgestanden. Fressi und Gassi gabs auch nur wenn Herrchen dabei war, damit er merkt, ales gute nur mit dem Feind... Tja und es wurde von Tag zu Tag besser!

    Als meine Freundin vom Urlaub kam, meinte sie sie habe den Kleinen noch nie so ausgelichen erlebt. Sie hat ihn ja quasi auch nur in Langzeitpflege weil er von der ursprünglichen Besitzerin vermittelt werden soll (sie kam nicht mit ihm zurecht wegen seienr Aussetzer). Leider arbeitet meine Freundin ja auch den ganzen tag und das ist natürlich übel für den Hund. Weil er sich bei uns offendichtlich so gut gefallen hatwohl fühlt und mein Freud ihn den ganzen Tag bei sich aben kann -na und weil wir ihn lieb gewonnen haben- haben wir beschlossen ihn zu behalten.

    Seitdem wurde es weiterhin immer besser mit ihm., milerweile ist es richtig normal. Er liebt uns und wir ihn :-)) Neuerdings sind sogar intensive Schmusestunden angesagt, kein Knurren und Fletchen mehr (wobei wir aber nach wie vor gewisse Situationen meiden).
    Ich denke der Kleine hatte einfach kein Vertrauen mehr in die Menschen und ich freue mich dass er es so ganz langsam wieder findet.

    Das eizige Problem was wir noch haben ist sein nächtliches Teppich-Pippi, das lässt er einfach nicht. VOrher bei der Freundin hat er das nie gemacht. Pack ich die Teppiche weg passiert nichts, also kanns nicht dran liegen dass er müsste oder vielleicht was mit der Blase hat oder so. Wenn das doch nur noch in Griff bekommen würde. Vielleicht probier ich mal den Tipp mit Essigwasser seine Markierspuren zu überdecken. Hoffe es klappt. Einen neuen Teppich will ich nicht riskieren bevor das Problem behoben ist.
    habt ihr da noch Tips auf Lager was ich machen könnte?

    Na denn, viele Grüße von Hundemama Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Vielleicht stellst Du ihm mal ein Katzenklo hin ... also, jetzt wirklich ein ernstgemeinter Rat. Meine Freundin hat das nächtliche Pipi so in den Griff bekommen ....

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Wär ein Versuch wert! Komsich nur dass er das Problem früher nicht hatte. Und er macht es auch nur den weissen Hochflorteppischen *ggrrrrrrr*
    Aber ich versuchs mal. Hab noch das Reserve-Katzenklo vom letzten Katzen-sitten .-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Glückwunsch zum Hund.
    Find' ich toll, dass Ihr den Kleinen eine Chance trotz seiner Macken gegeben habt und er sich jetzt so toll entwickelt.Zum Weitervermitteln hätte er doch fast keine Chance mehr gehabt.
    Vielleicht haben die 2 Tage im Tierheim den kleinen Kerl zur Vernunft gebracht und er reißt sich jetzt am Riemen.

    Hab leider keine Tipps gegen das Teppichpieseln, würde auch erst mal die Teppiche wegräumen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  2. Britnes ist wieder Mama
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:56:15
  3. wieder Hunde. Ich suche eine bestimmte Rasse.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:20:54
  4. Hunde anschnallen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:33:34
  5. und wieder eine Mama....
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •