Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bin mal wieder Hunde-Mama

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Bin mal wieder Hunde-Mama

    Anzeige
    Diesmal ist ein Jack Russel bei mir eingezogen und ich kmmere mich umihn währen eine Freundin 2 Wochen in Urlaub ist.

    Er ist kein einfacher Hund aber eigentlich doch ein lieber Kerl :-)
    Sein Fraúchen meinte er hat wohl in der Vergangenheit viel durchgemacht und davon hat er ein paar "Macken". Z.B. st er manchmal einfach mies drauf und dann darf man ihm nicht zu nah kommen. Er beisst nicht sofort zu, sondern warnt vohrer mit mächtigem Zähnefletchen und Knurren... na sie hat mir einige Geschichten erzählt und ich dachte schon "ohje"... Aber er ist sowas von lieb hier bei uns. Bisher hat er nur eimal eine kleine Auseinandersetzung mit einem fremdem Hund beim Gassi-gehn und hat danach meinen Freund angfletcht als er an seinem Maul nachschauen wollte ob er sich verletzt hat. das kann man ja verstehn. Und bei mir hat er vorhin mal geknurrt als ich ihn den Telefonhörer ans Ohr halten wollte (sein Frauchen war dran). Auch da denk ich, ok hatte wohl Angst.
    Ansonsten ist er sehr lieb und verschmust. Er hört auch gut, sitz, platz etc...
    ABer eine Macke hat er: beim Schmusen fängt er oft an mich wie wild am Arm abzulecken und versucht auch immer wieder mich anzurammeln. Was meint ihr was das zu bedeuten hat? Sein Frauchen meinte das Rammeln sei ne Art Dominanzgeste und deshalb soll ich das sofort vehement unterbinden. Das mit dem Ablecken kennt sie bisher gar nicht von ihm. Hm, was will mir der Hund damit sagen?

    Alles in allem geniese ich seine Gegenwart sehr :-))
    Eine schöne Erfahrung...

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Och wie süß ... ein Jackie ... war es nicht kürzlich erst ein Mops ???

    Jana, Du wirst noch die perfekte Hundesitterin

    Das mit dem Gerammel ... der JR einer Bekannten hatte immer ein altes Kopfkissen im Schlepptau und berammelte es, wann und wo er nur konnte ... war immer sehr köstlich, wenn wir beim Essen saßen und der Hund hat das Kissen vergewuhrwurschtelt ... um dann ... hust ... etwas später, wie starr mit dem Kissen unter sich umzufallen ...

    Später wurde der dann kastriert, da war die Show vorbei ...

    JR haben ziemlich viel Temperament ... die müde zu bekommen bedeutet arbeitet .. sie spielen sehr, sehr gern, auch noch im hohen Alter.

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Süssen ...

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja letztens war's ein Mops :-)

    ALso meinst Du das ist einfachj nur "Trieb" und nix da mit Dominanz?
    bei meinem Freund macht er das komischerweise nicht.

    Und dann dieses liebvolle Abschlecken... wobei ich mir nicht scher ob das ein Liebesbeweis sein soll - macht er ja nichtmal beim Frauchen.

    Ihr müsstet echt mal sehn wenn er bös wird... meine Güte, ein Kampfhund ist nix dagegen :-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Nun bin ich keine ausgewiesene JR-Kennerin, aber Rammeln ist Dominanzgehaben.
    Egal ob der JR von chocos Bekannten Spaß mit dem Kissen hatte oder nicht.
    Als ich mit meinem ersten Leo-Mädchen in der Hundeschule war, wurden wir sehr darauf sensibilisiert.
    So lernet dann mein Püppchen mit knapp vierzehn Wochen das Fliegen, da sie bei unserem Krabbel-Sohn "aufritt".
    Ob sie das wirklich dominant meinte oder nicht ... keine Ahnung.
    Aber sie tat es bei Menschen nie wieder und das eine Mal, als die eine andere Hündin unterordnete, hatte sie nach meinem Verständnis auch Recht.

    Das Ablecken könnte vielleicht an einer extrem leckeren Bodylotion liegen?
    Auch Hunde können da zu Genießern werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ferndiagnosen sind immer schwer aber ich würde eher denken, dass es ein sehr unsicherer Hund ist, der gerade Probleme mit der Umstellung hat. Rammeln kann nämlich auch Stressabbau sein und besonders in Kombi mit dem Schlecken, denn das kann zur Beschwichtigung dienen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jana, hört sich doch gut an, erst Mops , jetzt JR. So lernst Du verschiedene Rassen kennen.

    Rent a dog

    ähhhmmmm, sittest Du auch Katzen? Ich hätte da so Urlaubspläne.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja ich sitte auch Katzen, letztes Jahr hatte 2 Prachtexemplare... die iegen mir aber nicht so und das Gehaare hat mich echt fertig gemacht *pust*

    Gut, das mit dem Rammeln hab ich verstanden. Mal gespannt wie lange er das noch probiert bis er kapiert dass ICH der "Chef" bin :-)

    Wegen dem Schlecken das kann nicht an einer leckeren BL liegen, ich creme mich im SOmmer nicht ein :-)

    Hopi we meist Du das mit der Beschwichtigung? Dass er mich beschwichtigen will?
    Ich denke auch er ist ein sehr unsicherer Hud, auch wenn er keine direkte Angst zeigt und mutig ist...
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, das Lecken kann eine beschwichtigende Geste sein. Aber muss es aber eben nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie gesagt, es kann immer a) aber auch b) sein
    In der Kombi würde ich aber wirklich denken, dass er mit der Situation (noch und verständlicherweise) nicht so gut umgehen und Dich noch nicht einschätzen kann. Wenn man mal bei den Hunden schaut, dann schlecken sie sich die Lefzen zur Beschwichtigung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Heute Mittag waren wir am See schwimmen und er hate ne Menge Spaß.
    Leider war er danach total verdreckt und wir mussten ihn in die Badewanne stecken. Mein Freund hat das übernommen und es ging erstmal. Aber beim Shampoonieren fing er dann an zu knurren und zu fletschen. Also hat er ihm nur noch den Schaum abgeduscht und rausgehoben. Als er mit dem Handbuch leicht abtrocknen wollte, wieder geknurrt und gedroht. Oh Mann... Vorhin dann lagen wir auf der Couch, der Hund unten auf dem Teppich. Dan ist mein Freund aufgestanden und hat mir (ich lag noch) die Hand gereicht zum aufhelfen. Da hat er ihn ganz böse angemacht. Wir haben dann geschimpft und ihn ins Körbchen geschickt und sind kurz einkaufen. Ne knappe halbe Stunde später zurück, lag der Kleine immer noch im Körbchen - mit schuldigem Blick...
    Dann kam er lagsam auf uns zugekrochen und beim ersten Zuspruch zack neben mir auf die Couch. Und da lieht er noch immer. Mittlerweile hab ich ihn mit einer Fleecedecke zugedeckt, weil sein Fell noch immer nass ist und er zittert.

    Ach was ein Kerlchen...

    Was meint Ihr, war das ok zu schimpfen? Ich meine ist ja verständlich, dass ihm das mit dem Baden nicht gefallen hat, aber er darf doch deswegen nicht geegn uns gehn, oder. Und dass er dachte mein Freundin will mir was tun, ok, aber er darf doch nicht um mcih zu beschützen gegen das Herrchen gehn, oder?

    Ihr sehr ich bin wirklich unerfahren :-))
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  2. Britnes ist wieder Mama
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:56:15
  3. wieder Hunde. Ich suche eine bestimmte Rasse.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:20:54
  4. Hunde anschnallen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:33:34
  5. und wieder eine Mama....
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •