Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Handtaschen des Graunes

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Hier mal ein Interview mit der Künstlerin Tinkebell:

    http://www.sueddeutsche.de/leben/732/470283/text/

    Diese "Handtasche" trägt sie also nicht als Statussymbol, es war auch kein Fake. Es war ihre eigene, kranke Katze.

    Sie wollte wohl auch Küken schreddern, um zu zeigen, wie Küken eben sofort nach der Schlupf getötet werden. Da hat sich nun jeder aufgeregt. Wohl war. Jamie Oliver aber, der hat für sein "Skandalessen" (da machte er das Gleiche) sehr viel Lob bekommen und gilt als Tierfreund. Auch nicht so sauber gedacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich gehe mit Tinkerbell hier absolut konform!

    Diese Zweiklassentiergesellschaft finde ICH krank.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sie wollte wohl auch Küken schreddern, um zu zeigen, wie Küken eben sofort nach der Schlupf getötet werden. Da hat sich nun jeder aufgeregt. Wohl war. Jamie Oliver aber, der hat für sein "Skandalessen" (da machte er das Gleiche) sehr viel Lob bekommen und gilt als Tierfreund.
    Ja eben! Laut Interview haben Tierschützer die Küken adoptiert, wie gaga ist das denn? Zumal täglich 100 000 davon auf die gleiche Weise getötet werden. Ich finde das albern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Die Künstlerin gibt ein Statement ab, auf ziemlich extreme Weise.

    Um Pelzträger wird doch auch so ein Wind gemacht, mittlerweile ist es jedoch irgendwie "normal" geworden.
    Was sagen denn die ganzen lieben Damen die das hier als "krank" und "pervers" abstempeln, zu Pelzherstellung, bzw. Pelzträgern?
    Und das ist ja nichtmal "Kunst", sondern nun wirklich nur herumtragen von toten Tieren.

    Zumal ich nicht denke, dass sie gesunde, muntere Tierchen dafür tötet (imho wäre DANN die Bezeichnung "pervers" passend.)

    Ihr Buch würde ich ziemlich gerne lesen.
    Geändert von zoey (08.09.09 um 13:41:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. handtaschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 19:28:02
  2. Goldene Handtaschen - ein No Go?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 17:12:21
  3. Handtaschen
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:19:36
  4. Handtaschen für Din á 4
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 21:59:34
  5. Handtaschen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •