Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tränensäcke

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.00
    Beiträge
    9

    Standard Tränensäcke

    Anzeige
    Liebe Beautyboardlerinnen,
    Ihr seid ja ziemlich versiert in kosmetischen Fragen, darum hoffe ich, dass eine von euch mir einen guten Rat geben kann: Morgens habe ich Tränensäcke, so richtige kleine Pölsterchen unter den Augen. Die vergehn zwar im Laufe des Tages, aber morgens sind sie wieder da.'Harmlose Wasseransammlungen'. sagt der Arzt. Was soll ich nun tun: mehr trinken, weniger trinken, etwas Bestimmtes trinken, vielleicht liege ich nachts falsch ....... Hilfeeee!
    Liebe Grüße
    MoMo

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo MoMo,

    mhmmm..also wenn ich mal richtig Tränensäcke habe, nehme ich diese Augenkühler,so ähnlich wie diese zum schlafen, nicht aus der Tiefkühltruhe, sondern im Kühlschrank.
    Während ich mein Kaffee schlürfe, kühlt es schön und schwillt ab.
    Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber im Moment fällt mir nichts gescheiteres ein.

    Channa

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    kühlen ist sehr sinnvoll... man kann die Augen auch leicht nach außen hin ausstreichen, das hilft auch sehr gut, wirkt ähnlich wie eine Lymphdrainage und beseitigt die Stauungen. Und danach noch ein kühlendes Augengel...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo MoMo,
    die Augen sind die Gesichtsreflexzone für die Niere und die ist im Winter leicht einmal im Ungleichgewicht (das heißt nicht, daß sie krank ist). Hilfreich ist es, in Deine Ernährung immer mal wieder Algen einzubauen und es gibt auch Pflegeprodukte nach dem 5-Elemente-System, die helfen können. Auch eine Ayurveda-Therapeutin kennt viele Tipps gegen das Problem.
    Viele Grüsse,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich habe auch dieses Problem, dass ich oft geschwollene Augen habe (und leider auch ganz ganz leichte Tränensäcke, die jedoch dauerhaft)! Habe auch schon eine kühlende Gel Maske und ein Augengel (das von CCB)! So richtige Erfolge konnte ich aber noch nicht sehen...Schlimm wirds vor allem, wenn ich abends mal länger ausgehe und müde werde.....Meine Augen schwillen an und ich habe das Gefühl, das zuviel Tränenflüssigkeit vorhanden ist! Wenn ich gähne, dann sehe ich immer aus, als würde ich gleich heulen weil meine Augen so feucht sind! Ist das normal und fördert so etwas auch Tränensäcke (meine Eltern haben das nämlich nicht)

    Viele Grüsse
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    viele Menschen haben das Gefühl, zu viel Tränenflüssigkeit zu haben, wenn sie müde sind... Aber wenn du sagst, du bist abends unterwegs, könnte es auch einen anderen Grund haben. Wenn du z.B. in überhitzten, verrauchten Räumen herumsitzt, könnte es sein, dass das Auge dadurch austrocknet und als Kompensation zu viel Tränenflüssigkeit produziert. Das nennt man das "Trockene Auge", eine unangenehme Augenerkrankung. Wenn sie jedoch nur auftritt, wenn du dich in solchen Räumen aufhältst, ist das in Ordnung. Manche Menschen haben es aber sozusagen 24 Stunden am Tag.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. tränensäcke
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 10:20:32
  2. Tränensäcke wegoperieren?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 21:03:48
  3. Tränensäcke
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 20:54:20
  4. Tränensäcke vererbt ...
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 21:05:09
  5. Tränensäcke!
    Von Hendrik im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •