Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jaipur Saphir - Boucheron

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Jaipur Saphir - Boucheron

    Anzeige
    Hallo,

    ich stöbere gerade bei Fragrantica nach orientalischen-vanille Düften und da habe ich Jaipur Saphir entdeckt. Die Suchfunktion hier gibt leider nichts her. Kennt den jemand?

    Top notes are mandarin orange, yuzu, white peach and cardamom; middle notes are magnolia, cinnamon, jasmine and heliotrope; base notes are amber, musk, benzoin and vanilla.

    Ich dachte, ich schaue mich einfach mal bei den etwas älteren Düften um, was es da noch so schönes zu entdecken gibt.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, ein ganz wunderbarer Orientale. Habe ihn in der TB, nicht weil ich ihn grauslich finde sondern wegen Schranküberfüllung.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @sundance

    Und kommt die Vanille sehr deutlich zum vorscheinen?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Meine Güte, ist das peinlich: Eben, als ich den Thread lese, denke ich mir: Da war doch noch etwas? Dann stöbere ich in meinem Schrank und entdecke, dass ich ihn auch habe - herrje, den habe ich total vergessen ... .

    Ich habe ihn gerade einmal aufgesprüht und werde ihn später beschreiben, den Duftverlauf muss ich noch abwarten.

    Vanille rieche ich noch nicht, aber ich finde, dass Yuzu am Anfang recht deutlich durchkommt - nicht ganz so stark wie bei Eau de Cartier, aber gut wahrnehmber und etwas pudrig.

    Er ist übrigens noch gut erhältlich und du dürftest keine Schwierigkeiten haben, ihn zu testen.

    Melde mich wieder ...

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Und wie duftet Yuzu?

    Freu mich schon auf deine Duftbeschreibung.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    So, jetzt endlich - sorry wegen der Verspätung:

    Yuzu ist, glaube ich , eine Art japanische Limette Moment, ich schaue mal bei osmoz

    http://www.osmoz.com/Encyclopedia/Ra...-Citrus-Junos#

    yep, ich habe mich richtig erinnert.

    Also, der Saphir duftet am Anfang recht fruchtig dezent und ich finde, dass eben Yuzu - das "Limettige" ziemlich dominant ist, aber auch ein kleiner Hauch von Puder ist dabei, daher nicht scharf oder stechend. Das Fruchtige hält sich ziemlich lang - man darf aber nicht meinen, es wäre ein "Obstkörbchen", sondern die Fruchtkomponenten wirken sehr fein und elegant. Cardamom und später Cinnamon oder gar Heliotrope kann ich jetzt gar nicht herausriechen, soll aber nach der Beschreibung drin sein. Spuren von Vanille kann ich erst sehr spät in der Herznote erkennen und Yuzu und zarte Mandarine duften dort gleichberechtigt neben feinen Blüten. Zum Schluss schleicht sich dann doch die Vanille ein und ich meine, auch noch Noten von Musk und Amber zu erkennen, so wie es auch beschrieben wurde.

    Für mich ein sehr, sehr eleganter und feiner Orientale, keinesfalls zu stark vanillelastig. Ladylike, würde ich sagen. Was passt dazu? Ich assoziiere mit dem Duft eine Lady mit Stil in einem eleganten Kostüm aus feiner weicher Schurwolle. Oder das berühmte "kleine Schwarze" (bluerose ) in einer Cocktailbar.
    Der Duft hat zwar orientalische Anklänge, ist aber keinesfalls krachig. Boucheron macht wirklich klasse Düfte. Den "Trouble" finde ich auch zum Nierderknien schön.

    Na - ich merke schon, ich werde wieder blumig. Sundance, sag' auch nochmal was dazu ...

    H.G. eve

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hört sich gut an, da muss ich mal schnuppern gehn. Ich hoffe ich finde ihn hier irgendwo.

    Nachdem ich jetzt bei Wuchsa schon wieder 5 Proben bestellt habe und wieder keinen schönen Orientalen gefunden habe, schaue ich doch noch mal bei Douglas und Co.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, da muss ich mal schnuppern gehn. Ich hoffe ich finde ihn hier irgendwo..
    Wenn du ihn nicht finden solltest - einfach PN an mich

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Chantecaille Sylvie in Jaipur zu verkaufen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 10:19:55
  2. YSL Palette Jaipur( LE) to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:54:08
  3. YSL Palette Jaipur
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:06:03
  4. BB Gel Eyeliner Shimmer Saphir?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:08:17
  5. Chantecaille - Sylvie in Jaipur E/S Palette
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •