Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Juice PLUS: Kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard Juice PLUS: Kennt das jemand?

    Anzeige
    Nimmt jemand diese Kapseln als Nahrungsergänzung ein? Oder anderes pulverisiertes Obst und Gemüse aus Bioanbau aus Amerika?

    Das scheint im Trend zu liegen, es soll angeblich gegen Krebs und Freie Radikale helfen.

    Dass man sich mit einer gesunden Ernährung ausreichend mit Vitaminen versorgen kann, weiß ich. Es geht mir hier auch nicht um die Grundversorgung. Mir geht es eher um das Plus. Viele Ärzte wie Müller-Wohlfahrt schwören ja auf extrahohe Vitamindosen, eben als Krebsvorbeugung usw. Daher meine Frage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Test

    M.-W. verkauft Bücher und Pillen, da spricht der Geschäftsmann und weniger der Mediziner.

    Für mich ist das nur eine Geldmacherei.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Mein Vater nimmt die Obst-und die Gemüsevariante, seit ihm ein Doktor eingetrichtert hat, dass er UNBEDINGT als Raucher und Kaffeetrinker diesen Zusatz bräuchte.

    Was allerdings absoluter Blödsinn ist, denn meine Stepmom kocht jeden Tag so lecker mit frischsten Zutaten vom Biobauernhof nebenan, dass er bestimmt ausreichend versorgt ist.

    Krebsvorbeugend würde ich eher Grünen Tee trinken.
    Vitamin C und E sind immer gut, nur bei den Vitamin A-Dosen sollte man daruf achten, sie nicht zu lange einzunhemen, da sie Leber schädigend wirken können.

    Insgesamt kann man´s nehmen, ich persönlich halte es aber für mehr als unnötig!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Meine Freundin nimmt das seit ca. 2 Monaten und ist absolut begeistert.

    Sie hat mir erzählt, dass seitdem ihre Allergien fast komplett weg sind, ihr Haut viel besser ist und sie sich insgesamt einfach fitter fühlt.

    Allerdings hat sie mir auch berichtet, dass so eine Monatspackung 50,00 Euro kosten würde!!!! Das finde ich recht teuer. Sie hat es damit begründet, dass die Vitamine aus frischen Früchten kommen sollen.
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von leiira Beitrag anzeigen
    [...], dass so eine Monatspackung 50,00 Euro kosten würde!!!! Das finde ich recht teuer. Sie hat es damit begründet, dass die Vitamine aus frischen Früchten kommen sollen.
    also sry, aber für 50 tacken kauf ich mir ne LKW-ladung voller FRISCHER vitamine in form von obst&gemüse...(und nicht in form von irgendeiner monatspackung mit pillen)!
    da kann man dann essen, bis man vor blähungen platzt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin kein fan von nahrungsergänzung und denke das ist nur was für menschen die aufgrund von krankheiten die vitamine nicht aus der nahrung holen können.
    und das sage ich obwohl ich in der pharmaindustrie arbeite.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass es immer mehr Tests und Studien gibt die zeigen, dass diese Nahrungsergänzungen gar nicht gut für den Körper sind.

    Allerdings habe ich in letzter Zeit auch öfter mal eine Magnesiumtablette getrunken (also aufgelöst), weil ich manchmal Krämpfe hatte. Aber das ist ja wieder was anderes, finde ich.

    Also eigentlich schließe ich mich apia an - ich denke, solche Präparate sind hauptsächlich für Menschen mit einer Krankheit gut.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für 50 Euro im Monat bekomm ich meine Biokiste ins Haus. Da sind dann nicht nur die Vitamine drin, sondern die ganzen Begleitstoffe, die so gesund sind und pharmazeutisch so noch gar nicht erschlossen werden können. Und ich habe noch den Genuß beim Futtern.

    Die Tabletten nützen in erster Linie nur dem Hersteller und dem Apotheker...

    Und wenn jemand einen Mangel an oder Resorptionsprobleme mit einem bestimmten Vitamin hat, dann ist es sinnvoller, das isoliert anzugehen, als zum Rundumschlag anzusetzen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Dass man sich sein Gemüse und Obst kaufen kann, auch vom Biobauern, dass weiß ich *schaumalan*. Ich kaufe nur dort.

    Mir ging es also wie beschrieben eher darum, dass einige Medizinier wie Müller-Wohlfahrt sagen, je mehr, je besser. Also Vitamine und Mineralstoffe verschreiben, weil man diese Mengen, die sie für richtig erachten, dann eben nicht durch die normalen Mengen, die man isst, decken kann.

    Es geht mir also nicht darum, einen ungesunden Lebensstil auszugleichen oder Gemüse in Form von Kapseln zu mir zu nehmen. Sondern diese Nahrungsergänzungsmittel eher als Präventionsmaßnahmen zu sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Mir ging es also wie beschrieben eher darum, dass einige Medizinier wie Müller-Wohlfahrt sagen, je mehr, je besser.
    Genau wegen dieser Ansicht ist M.-W. sehr umstritten.

    Artikel aus "Der Zeit"

Ähnliche Themen

  1. Juice Plus
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 20:48:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 14:12:22
  5. Juice-It Duschpeelings
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •