Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: @Alle Baumann DS-Typen, mit Bitte zum Rapport

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Oh das klingt toll!
    Sollte ich wohl doch mal nach paula schauen...

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Ich bin auch ein DS-Typ *meld*

    Z.Zt. komme ich noch mit folgender Kombi hin:
    Guerlain Aqua Toner
    Guerlain Aqua Serum
    tags: Rubinstein Skin Life SOS Hydra Repair-Creme oder Declare Oceans Best
    nachts: Lancaster Retinology + SOS Hydra Repair


    Ich merke aber auch, dass der Herbst kommt,- meine Haut wird trockener, unruhiger,.........

    Werde mich wohl (mal wieder) auf die Suche begeben muessen.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #13
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich bin auch ein DS- Hauttyp. Ich kann es noch immer nicht wirklich glauben, war ich doch bis vor ca. 2 Jahren immer ein OS- Typ. Aber meine Haut wurde trocken und die Pickel blieben, seitdem vertrage ich auch kein 2 % BHA Liquid von Paula mehr , was die Sache mit meiner Haut nur komplizierter macht.

    Ich mache gerade eine strikte Ernährungsumstellung und seitdem wird meine Haut langsam etwas besser. Achja: Hautzustand: trocken, an der Stirn, entlang der Nasobialfalte und an den Schläfen Unreinheiten.

    Zur Zeit verwende ich von Dermalogica den Ultra Calming Cleanser und vom Hautarzt Abitima Creme, in der zusätzlich etwas Antibiotika enthalten ist. Kennt jemand von Euch die Abitima Creme? Ich habe Angst, dass sie Hautunreinheiten verursacht, denn sie enthält z.B. Lanolin und Isopropyl Myristate.

    Gestern Abend habe ich wieder die Alphacid verwendet. Sie enthält nur 1, 3 % Glykolsäure. Aber heute morgen sieht meine Haut schon wieder gestreßt aus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch verhornt. Irgendwie muss ich dem doch beikommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Ysteal von Avene? Vielleicht wäre die ja was für mich. Menno, ich will wieder schöne Haut!!!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Mir helfen da immer die Toleriane Produkte von LRP.
    Erst einmal runterschalten und dann peu a peu wieder hochschalten.

    Ystheal hat bei mir Pickel verursacht. Wie alle anderen sachen von Avene auch.

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hier noch eine DSlerin!

    Ich komme gut klar mit diesen Sachen:

    morgens:
    - Reinigung mit Wasser unter der Dusche
    - Thermalwasserspray (teste aber auch gerade das Wise Woman GW vom TBS - macht sich in der Testphase ganz gut)
    - Superskin Moisturizer Creme von Liz Earle

    Abends benutze ich die gleiche Pflege, zusätzlich kommt nur die Shea-Reinigungsmilch von Martina Gebhardt dazu.

    Ab und zu mache ich ein Enzympeeling und danach die Feuchtigkeitsmaske von SBT. BHA oder AHA oder Reinigungsgel funktionieren bei meiner Haut leider überhaupt nicht, da sie sehr empfindlich ist.
    Die verstopften Poren habe ich gut mit der Creme von Liz Earle unter Kontrolle.

    Den Herbst merke ich leider auch schon an meiner trockener werdenden Haut. Wahrscheinlich muss ich bald noch zusätzlich ein Serum benutzen und hin und wieder mein geliebtes Arganöl.


    Habt ihr vielleicht einen Tip für ein Serum ohne Paraffin und Silikon?

    Reines Hyalurongel mag meine Haut leider auch nicht so gerne. Da wird es schon recht schwierig was zu finden!



    @ Rosi:
    Wenn meine Haut sich so verhält tut es mir auch gut so wenig wie möglich zu machen.
    Wenig Reinigen,wenn dann nur mit Reinigungsmilch, Thermalwasser und danach das Toleriane Fluid. Säuren würde ich erstmal ganz weglassen, bis die Haut sich wieder regeneriert hat und dann vorsichtig testen.
    Und falls Du das schaffst, am besten hilft mir in so einem Fall, meine Haut ein ganzes Wochenende komplett in Ruhe zu lassen. Keine Creme, kein Wasser, nichts, dafür viel frische Luft!
    *und jetzt dürft ihr alle BÄÄÄH! schreien*
    Geändert von Tua (23.09.09 um 09:54:50 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Thermalwasser und Hygel, ebenso wie Aloe Vera sind für meine Haut auch Reizwörter. Bei allen habe ich das Gefühl, als trockneten sie meine Haut zusätzlich aus.

    Als gutes Serum für uns ist das CE Ferulic in Kombi mit dem Hydrating B5 von Skinceuticals ausgelobt.

    Ich fand das Hydrating von La Prairie auch ganz nett, aber arg silikonlastig.
    Hydraction von Dior ist noch sehr gut.

    Als nächstes werdenh Hydrating und Radiance von LaMer ausprobiert.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ein gutes Serum ist das Shea&Cotton Serum von L'Occitane. Es ist für empfindliche Haut, spendet aber auch noch Feuchtigkeit. Und es ist sehr leicht.
    Ich benutze es immer über den Winter, da reicht das Anti-soif vonClarins nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    ich stimme einfach mal mumpitz und jessie zu.

    das sind alles auch meine favoriten!
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo

    ich bin auch ganz angetan von Paula. Hab das AHA ubd BHA. Die machen ein feines Hautbild und das neue Serum mit Vitamin C. Das sepndet Strahlekraft und vertreibt jede Art von Spannungsgefühl. Ist aber halt sehr silikonig.
    Als gleichwertig ordne ich die Gammahydroxy Creme von Skindoctors ein. Die enthält auch AHA und BHA und riecht nach Apfel.
    Aktuell hab ich noch eine leichte Retin-A Creme. Die perfekt für die warme Jahreszeit war. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Renewa von Skindoctors bestelle.

    LG
    Sabine

  10. #20
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Eigentlich weiß ich ja auch, dass ich kein AHA, BHA oder Retinol mehr (!) benutzen darf, aber ich kann es noch immer einfach nicht glauben. Meine Haut war früher nämlich überhaupt nicht sensibel, dafür sehr fettig. Da habe ich morgens und abends ganzflächig 5 % BPO aufgetragen oder 2 % BHA Liquid und sonst nix. Naja, nun ist ganz offensichtlich Umdenken angesagt. Ein Enzympeeling (ca. 2x in der Woche) tut mir aber auch gut. Ich benutze das von Dermalogica.

    Nach sehr viel Testerei kann auch ich sagen: weniger ist mehr. Keinen Toner zu benutzen tut mir gut. Ich sprühe nur Avene Thermalwasser ins Gesicht.

    Ich interessiere mich gerade für den Clinique Soothing Moisturizer und L`occitane Shea & Organic Cotton Ultra Comforting Cream and Honey Face Cream. Die Reviews bei Makeupalley klingen alle sehr gut und passend.

    @ Tua: Meine Haut tickt bei Hy- Gel ebenfalls aus. Ich weiß auch nicht, weshalb. Alle Verkäuferinnen und Apothekerinnen erklären mir auch immer, dass das eigentlich nicht sein könnte; ist aber leider so. Was bei mir aber sehr gut ging und viel Feuchtigkeit spendet war das Phyto Corrective von Skinceuticals. Es ist ohne Paraffin und Silikon.
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 00:39:22
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 17:42:49
  3. @ Mulle - Rapport
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 13:48:14
  4. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:27:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •