Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: @Alle Baumann DS-Typen, mit Bitte zum Rapport

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard @Alle Baumann DS-Typen, mit Bitte zum Rapport

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich denke es ist mal wieder an der Zeit, abzufragen, was unsere meschuggen Häute lieben/ablehnen/tolerieren.

    Meine Haut spürt den Wetterwechsel früher als der Rest meines Körpers und fängt jetzt bereits wieder an herumzuspinnen - Herbsthaut eben.
    Und ich merke, dass ich unruhig werde. Irgendwie passt gerade nichts so richtig, ist zuviel oder zuwenig. Ich weiß, dass die Pflege, die ich zZt. habe normalerweise absolut gut passt -
    Aber meine Haut fühlt sich seit Tagen komisch rau an und als wolle sie keine Pflege aufnehmen.
    Normalerweise macht man dann ja ein Peeling und jut is', aber nein, aber nein.
    Und mir ist im Moment ganz viel zu schnell zu silikonig.
    das Hydrating Serum von LP z.B.

    Wie sieht es bei Euch aus? Geht's bei Euch auch schon los? Ist noch alles iO? Seid Ihr unruhig und schaut Euch schon mal um?

    Meine Pflege zur Zeit:

    Reinigung: LP Foam
    Toner: Sisley Fleurs und/oder LP Refining
    Serum: LP Hydrating
    Pflege: Sisley EE und /oder LP Moisturizer intensive
    Auge: Sisleya Eye, LP Cellular


  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Huhu Mumpitz

    Bei mir spannt die Haut auch schon wieder deutlich mehr als noch vor einigen Wochen.
    Allerdings glänzt meine Nase ganz extrem, da hält gar kein MU darauf, das kenne ich gar nicht

    Meine Pflege besteht momentan aus vielen Testmustern:

    Reinigung

    -Lancaster Reinigungsmilch oder MAC Reinigungsöl

    -La Prairie Cleansing Foam oder Armani Cleansing Foam oder Kanebo Creamy Soap oder Murad Vitamin C Cleanser

    -Nivea rosa Toner oder BB Toner oder Armani Soothing Lotion


    Serum

    -Lancome Genifique Serum


    Augen

    - Eyeliplex 2 Balm oder Rubinstein Prodigy Extreme for Eyes oder Kanebo Anti Wrinkle oder Creme de la Mer by Max Huber


    Creme

    - La Prairie Hydrating Serum gemischt mit La Prairie Caviar Essence oder La Prairie Intensive Moisturizer oder Armani Crema Nera oder Creme de la Mer by Max Huber

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo mumpitz

    meine Haut ist schon mitten im Herbstfieber
    Nachdem ich 2 Woch in Italien war und das Meerwasser und die Sonne meiner Haut super gut getan haben, mag sie scheinbar das kalte Wetter hier gar nicht. Wenigstens ist noch kein Neurodermitis-Schub gekommen.

    Sie fühlt sich auch komisch rau an und Peeling hilft gar nicht, genau wie bei dir. Die Sans Soucis Pfirsischcreme reicht jetzt schon nicht mehr aus, ich werde wohl jetzt auf die Weleda Mandel FC oder schon GC umsteigen.

    Meine Pflege:
    Reinigung: TBS Vitamine E cream Cleanser
    Serum: Clarins Anti-soif
    Pflege: Sans Soucis oder medipharm Olivenölcreme

    Ich hab die letzten 2 Nächte die Anti-soif Maske von Clarins aufgetragen und über Nacht einwirken lassen, heute fühlt sich die Haut schon etwas besser an.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Sag mal Purzel,
    ist die creme de la Mer sehr reichhaltig?
    Ich suche noch nach einer Wintercreme, wenn die Weleda Mandelcreme nicht ausreicht. Letzten Winter hat Nivea aus der blauen Dose mich gerettet aber die cdlM reizt mich sehr

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    und bei meiner Haut wirds auch langsam Herbst.

    Ist doch unglaublich, wie schnell das geht und wie direkt die Haut das merkt. Ich glaube ja, dass es mit der Temperatur während der Nacht zu tun hat. Wenn es dann richtig warm ist, brauche ich nur leichte Fluids oder manchmal sogar nur Gel, aber sowie es nachts unter 20 Grad ist, spannt und ziept alles.

    Meine Pflege sieht im moment so aus:

    Reinigung: St.Barth RM und nach dem Sport LaMer Gel
    Serum: seit dieser Woche wieder CE Ferulic
    Pflege: Hakansson The Moisturizer
    Augen: LaMer Concentrate

    Als nächstes werde ich der Hakansson dann ein wenig Öl beimischen und dann wieder auf die LaMer Lotion umsteigen.

    Außerdem kommt dann auch das Hydrating B5 noch dazu und ich werde wieder mit Öl renigen....

    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Jessie

    Ja, sie ist ganz schön reichhaltig. Tatsächlich kann man sie mit der blauen Nivea durchaus vergleichen

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke Purzel, ich versuch dann mal ein Pröbchen zu ergattern

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich bin lt. Baumann-Test DSPW und bin mit La Prairie gut durch den Sommer gekommen und merke (noch) nicht, daß die Haut spannt oder sonstwie zickt...keinerlei Rauhheit, Spannungsgefühle oder Unreinheiten. Als einziges fälllt mir auf, dass meine Stirn ziemlich glänzt - kann aber sein, dass dies schlicht an den tagsüber ja noch recht hohen Temperaturen liegt...werd ich weiter verfolgen.

    Mein Pflegeprogramm seit dem Frühjahr:

    Reinigung: Lancome Baume Eclat oder Cosmedynes Tücher
    Serum: LP Longevity oder Chanel Line Repair
    Tagespflege: LP Anti Aging Stress Cream
    Nachtpflege: LP Anti Aging Intervention Cream Complex
    Augen: diverses Cremehopping auf der Suche nach dem HG

    Ich denke, ab Oktober werde ich auch tagsüber auf die Anti Age Intervention umsteigen, dann ist die Stress Creme zu wenig.

    Nach Versuchen anderer auch hochpreisiger Pflege bin ich reumütig zu LP zurückgekehrt und meine Haut ist wirklich wieder viel schöner geworden. Mal sehen, was die wirklich kalten Temperaturen bringen

    Viele Grüsse
    loewin hb

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich bin auch ein DS-Typ und habe, seit ich Paula mit Sisley kombiniere, überhaupt keine Trockenheits- oder Spannungsgefühle mehr. Meine Haut sieht seit Januar wunderbar aus, ich scheine wohl die optimale Kombi gefunden zu haben.
    Wechseln oder Neues ausprobieren werde ich auf gar keinen Fall.
    Meine Kombi sieht so aus:

    Morgens:

    Skin Recovery Toner/Paula, 2% BHA Liquid, Skin Recovery Serum,
    EE/Sisley, Sisleya Eye, Phyto-Aromatique Jour/Sisley.

    Ich bin nicht mehr die Jüngste und der Aufwand lohnt sich.

    Abends:

    Skin Recovery Cleanser, Toner, 8% AHA, Serum, EE, Creme Efficace/Sisley, Sisleya Eye

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Auch ich bin DSPW und kann den Text fast von Zauberschnecke übernehmen.

    Morgens:

    Skin Recovery Toner/Paula, 2% BHA Liquid, Skin Recovery Serum,
    Bobbi Eye Balm, Paula Extra Cara Moisturizing Sunscreen 30+
    Zum Winter wird es wieder das Extra Balm von Bobbi

    Abends:

    Skin Recovery Cleanser, Toner, 8% AHA, Serum, Paula Skin Recovery Moisturizer
    (wenn der Paula Moisturizer im Winter nicht reichen sollte, dann wird es wieder Overnight von Bobbi)
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 00:39:22
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 17:42:49
  3. @ Mulle - Rapport
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 13:48:14
  4. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:27:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •