Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: parkett oder laminat?

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Parkett, Laminat sieht an den Stoßkanten immer nach Plastik aus, was es ja auch ist.

    @Farangis:
    es gibt doch Klickparkett!? Wird verarbeitet wie Laminat. Geht schnell und man kanns gleich nutzen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    @Farangis:
    es gibt doch Klickparkett!? Wird verarbeitet wie Laminat. Geht schnell und man kanns gleich nutzen.
    das habe ich auch gesehen, klingt praktisch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ISeit wir den bekommen haben ist es nun 2 Jahre her und der Parkett ist immer noch nicht so hart, wie mir das erzaehlt wurde - wenn was Schweres draufsteht muss immer ein Teppich drunter, sonst wird es eingedrückt -.-.
    Was hast du denn für Holz? Vielleicht Tanne? Normal ist das nicht was du da beschreibst.

    Und ja, Laminat ist Fototapete auf Plastik. Käme mir nie ins Haus.

    Parket beeinflusst übrigens auch das Raumklima positiv.

    Ich habe sogar in der Küche Parkett und auch dort "leidet" er nicht durch die Beanspruchung und da fällt immer mal was runter oder es tropft Wasser ect.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Holz? Vielleicht Tanne? Normal ist das nicht was du da beschreibst.
    Nein, keine Tanne. Müsste *gruebel* nein Buche ist es nicht, ich glaube Erle? Muss heute mal nachfragen.
    Das waren auch so kleine Quadrate, die da verlegt wurden. Aber der Boden musste erst gerichtete werden, da wurde wohl ein Teil abgetragen (war vorher Teppich drauf). Dann der Parkett geklebt und zum Schluss das noch abgeschliffen und eingelassen. Glaube 3x insgesamt (das Einlassen). Gearbeitet haben die 3 Tage lang, ist aber auch ein großer Raum mit sicher 35qm.

    Ich war am Ende nicht zufrieden. Bin es immer noch nicht. 1. mit dem Parkett selber (den durfte ich nicht aussuchen) und 2. mit der Verlegung. Ich habe immer noch das Gefühlt, dass im Haus noch Staub davon ist -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich finde ja Parkett so richtig schön. Kann man auch nicht unbedingt mit Laminat vergleichen, weil das ja komplett unterschiedliches Material ist. Aber ich denke, so ein Parkett abzuschleifen (auch wenn es nur alles paar Jahre ist) macht eine Menge Aufwand und Schmutz/Staub ?

    Selbst habe ich überall Laminat, außer in Küche und Bad. Ist pflegeleicht, aber auch sehr laut, wenn man Schuhe anhat oder mal was runterfällt.

    Wenn ich weiß, dass ich längerfristig/dauerhaft irgendwo einziehe, dann würde ich wohl Parkett verlegen lassen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Hallo!

    Ich möchte dazu nur anmerken, daß meine Freundin geölte Eiche verlegt hat...sie wohnt seit 2 Jahren drinnen und der Boden ist alles andere als schön in der Zwischenzeit. Wobei er sich an den Füßen nett anfühlt.

    Vorallem in der Küche, wenn Wasser tropft oder im Wohnbereich, wenn man vom Garten/Pool reikommt.

    Laminat würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen, ich hatte den mal in einer Mietwohnung liegen, das "Barfußgefühl" war mir ein Graus.

    Hast du eine Fußbodenheizung, falls ja: Naturstein.

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ja, aber die einzige Alternative zu Parkett ist doch Laminat, wenn man keine Fußbodenheizung hat und Bodenfliesen oder Steinboden verlegen kann ? Kork vielleicht, wobei ich keine Ahnung habe, wie beanspruchbar das ist ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ja, aber die einzige Alternative zu Parkett ist doch Laminat, wenn man keine Fußbodenheizung hat und Bodenfliesen oder Steinboden verlegen kann ?
    Linoleum! Da gibt es ganz tolle. Und es ist ein Naturmaterial.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    meine mutter ist in ein reihenhaus gezogen wo schon parkettboden drinnen war...

    ihr wurde gesagt es sei der beste parkett, solch einer welcher in den kaufhäusern verlegt wird.

    meine mutter hat jetzt überall teppich drüber....sobald der hund drüberläuft sieht man jeden kratzer!!! von möbeln etc...will ich gar nicht anfangen..

    im vorraum hat sie überhaupt pvc boden rüberlegen müssen.

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Linoleum! Da gibt es ganz tolle. Und es ist ein Naturmaterial.
    Dasselbe gilt für Kork.

Ähnliche Themen

  1. Teppich oder Laminat?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 11:09:24
  2. Frage zu Laminat
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:06:54
  3. Frage zu Laminat
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:45:02
  4. kratzer im parkett
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •