Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studio Fix & Blot Powder

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Studio Fix & Blot Powder

    Anzeige
    Zwei Fragen hab ich:

    1. Hat schon mal jemand versucht, das Studiofix mit einer Puderquaste aufzutragen? Wird das Ergebnis anders als mit Schwämmchen, ist die Haltbarkeit anders?

    2. Um Flüssigfoundation zu fixieren nehme ich Blot Powder, aber nach ca. 5 x benutzen kann ich schon den Boden sehen. Wird er bei Euch auch so schnell alle? Was mach ich falsch???

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Der Blot Powder scheint eine Ewigkeit bei mir zu halten, habe ihn zwar noch nicht sehr lange, ist aber bei mir täglich mind. 3x im Einsatz. Bis jetzt ist er immernoch fast voll, kaum etwas ist vom Verbrauch zu sehen. Man braucht ja wirklich nur ganz wenig, nimmst Du viel. viel zu viel?

    Das Studio Fix mit einer Puderquaste aufzutragen habe ich schon versucht, aber es sah bei mir nur mehr nach Puder aus. Besser abgedeckt hat es bei mir nicht. Es hat eher nur die Schüppchen im Gesicht betont. Aber viel. klappt es ja bei Dir besser? Wer weiß? Aber für mich ist das Studio Fix sowieso nur ein sehr guter Puder und keine Foundation.

    Liebe Grüße
    Christien

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Christine,

    ich weiß auch nicht, woran es liegt, das der Blot Powder so schnell leer wird, aber das ist mir seit heute auch völlig wurscht, denn ich hab heute einen Puder gefunden, der noch viel besser ist: Chicogo Stay Matte Powder für 5,29 € die Dose. Die hellste Farbe ist sehr hell mit leichtem Stich ins gelbliche, mir eigentlich zu hell. Wollte Dich nur mal informieren. Wie kommst Du denn jetzt eigentlich mit Deiner Full Coverage zurecht? Bekommst Du davon Pickel oder sowas????

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Den Puder von Chicogo habe ich auch schon oft angesehen, die Farbe sieht im Laden ja immer so super schön hell aus. Ist sie das im Gesicht wirklich? Mattiert er gut?

    Die Full Coverage habe mich mir noch nicht gekauft, komme meistens erst abends zum Shoppen und da ist es ja leider ziemlich dunkel um den Test im Tageslicht zu machen. Weiß Du zufällig, welche die hellste Farbe im gelblichen Bereich ist?

    Man sagte mir am Counter was von C3, aber auf der HP konnte ich die Farbe nicht entdecken.*hmmm*

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Christine,

    ich hab ihn ja erst seit heute, Langzeittests liegen also noch nicht vor. Aber bis jetzt mattiert er sehr, sehr gut, sieht nicht kalkig aus, im Gegenteil, fühlt sich auch toll an. Ich hab ihn über das Superfit von Clinique getan. Er ist auch sehr hell, auf jeden Fall heller als NC20. Bei makeupalley sind einige der Meinung, er wäre besser als der Blot Powder, beim Preis zieht dieses Argument definitiv. Außerdem deckt er ganz gut, das Blot Powder ja nicht.

    Zur Full C.: Ich hab gerade auf der Homepage geschaut: NC15 ist die hellste Farbe, sollte eigentlich mit BB Pocellain hinkommen, ich hab NC20, das ist warm ivory. NC15 ist sehr hell, weißbeige, würde ich sagen, mit ein bißchen gelb. C3 gibt es übrigens nur noch bei Studiofix, das ist ja noch die alte Numerierung... Wo hast Du denn gefragt, doch nicht etwa in Frankfurt???

    VLG ansa

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Nein, nicht in Frankfurt. Das war in Berlin, im KaDeWe.
    Sag mal, füllen die auch so etwas wie die Full Coverage ab? Dann kann ich es besser im Tageslicht testen als auf dem Handrücken, da ist meine Hautfarbe nämlich etwas anders, als in meinem Gesicht.

    Den Puder von Chicogo werde ich wohl auch zulegen. Hast mich richtig angesteckt.

    Heißt die alte Numerierung nun, das sie die Farben verändert haben, oder sind nur die Nummern neu???

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Huhu! Ich glaub schon, dass Du Dir die FC abfüllen lassen kannst. Müßte man halt aus dem Tiegel kratzen . Ich find den Puder jetzt nach 5 Stunden immer noch gut...

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Select Sheer Powder vs. Blot Powder von Mac
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:19:44
  2. BB Foundation, Bronzing Powder, MAC Blot Powder
    Von kleopatra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 16:30:02
  3. Tausche MAC Studio Finish gegen Blot
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:24:41
  4. Mac Blot Powder !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:58:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 22:26:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •