Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zeh gebrochen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Finde das auch merkwürdig, hatte schon Zehen als auch Mittelfußknochen gebrochen (und gerade ganz aktuell eine gequetschte große Zehe...) beides war am Anfang so schlimm dass es für mich eindeutig ein Bruch war, allerdings ist meine Zehe auch senkrecht nach oben gestanden, mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke. Ich bekam einen "Dachziegelverband" der schon etwas gebracht hat, einfach weil der Zeh dadurch ruhig gestellt wurde. Schlimmer sind die Schmerzen nie geworden, sondern recht schnell abgeklungen. Und das mit dem "Abrollen" war bei mir auch das Schlimmste, das tat höllisch weh! Ich würde noch mal zum Arzt gehen ist doch komisch wenn das jetzt schlimmer wird. Vorerst kannst du kühlen und Fuß hochlagern, das hilft meistens auch.

    Alles Gute!

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich habe mir mal (fast) den kleinen Zeh gebrochen (mit Anlauf gegen Türschwelle oder sonst irgendwas in der Nähe der Tür gelaufen): Höllenschmerz!! Wusste sofort, dass das mehr ist, als nur mal eben Zeh angestoßen.
    Nachdem's der Außenzeh war und meine Füße ohnehin relativ breit sind, hatte ich da schon mächtig Probleme mit Schuhen... Zeh war am nächsten Tag dunkellila. Bei mir wurde schon geröntgt, obwohl der Unfallarzt von vornherein auf Bruch getippt hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass er doch nicht gebrochen war (so ein kurzes Knöchelchen bricht wahrscheinlich auch nicht sooo leicht), aber das Gelenk war verletzt.
    "Behandelt" wurde das genauso, wie auch ein Bruch behandelt worden wäre:
    Der kleine Zeh wurde mit Pflaster an den Nachbarzeh drangeklebt, damit er ruhiggestellt war. Ich bin eine zeitlang herumgehumpelt als hätte ich eine schwere Kriegsverletzung, weil ich halt den Fuß nicht abrollen konnte. Aber wochenlang Krücken....

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Also Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Posts. Fuß liegt jetzt hoch, ich guck ihn auch einfach nicht mehr an (sieht echt nicht hübsch aus!) und geh' dann wohl innden nächsten Tagen noch mal zum Arzt.
    Und jetzt gucke ich Grey's Anatomy - da geht's wenigstens um die richtigen medizinischen Dramen!!!

    Tschüss, eure Hope

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Hope ich wünsche dir gute Besserung!

    Ich hatte meinen kleinen Zeh vor ca. 15 Jahren gebrochen. Ich bin mit voll Karacho ins Bad gerannt und mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängengeblieben *autsch*

    Danach habe ich nur noch Sterne gesehen und konnte kaum laufen. Autofahren ging auch ganz schlecht.
    Ich Dussel bin damals nicht zum Arzt gegangen. Und zwar deshalb weil ich zwei Tage später eine Party hatte, meinen 20. Geburtstag. Ich hatte ein neues Kleid gekauft und hatte Angst das ich einen Gips bekommen würde.
    Wie doof kann man sein? Aber sowas war damals typisch für mich.

    Jedenfalls wurde es dann aber auch wieder besser. Der Zeh tat zwar noch weh aber ich konnte wieder normal laufen.
    Ich dachte damals das es doch eine Verstauchung gewesen wäre. Aber heute fühlt man noch den Hubbel wo er so komisch zusammengewachsen ist. Vielleicht war es ein leichter Bruch.
    Meine Freundin hatte das auch und der Arzt meinte das man da großartig nichts machen kann. Der muss wohl von alleine wieder zusammenwachsen.

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Er hat dann einen Verband zur Entlastung gemacht, meinte aber, dass der auch nicht wirklich was bringt. Der hat dann auch nach ein paar Stunden so genervt, dass ich den wieder abgemacht habe.
    Mittlerweile ist der Zeh noch dicker geworden, lässt sich kaum noch beugen und ist auch leicht rot.

    Bevor ich jetzt zu einem anderen Arzt gehe und mich komplett zum Affen mache: verhalten sich gebrochene Zehen so, dass die Beschwerden urplötzlich schlimmer werden? Muss ich also einfach Geduld haben und nicht so eine elende Hypochonderin sein?
    Oder war der Zeh gar nicht gebrochen und da ist irgend etwas anderes mit meinem Zeh los?
    Also was mit deinem Zeh los ist - weiß ich nicht, ich würde (eigentlich wie immer ) Schüßler Salze empfehlen und zwar 6,(Kalium sulfuricum) 7,(Magnesium phosphoricum) und 8 (Natrium muiaticum) in D6 3Stk. und zwar 7x täglich erst mal 7 Tage lang (klar alles gependelt ) probier es doch mal aus !.....und natürlich auch von mir Gute Besserung ! Herzliche Grüße Der Pendler
    Geändert von Der Pendler (02.09.09 um 21:58:39 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei mir ist bei einer Röntgenaufnahme des Fusses mal im Nachhinein festgestellt worden, dass einer der Zehen mal gebrochen war. Hab ich nichts von gemerkt - klar, man stößt sich öfter mal den Zeh, aber es war nie so schlimm, dass ich nicht hätte gehen können.

    Zeh + Gelenk + Schwellung, das könnte auch was anderes sein. Eine Entzündung. Oder Gicht. Hast Du noch andere Symptome?
    Mein erster Gedanke war auch: Gicht im Zehgelenk
    Mein Chef hat das und da sind bei jedem Gichtanfall diese Symptome vorhanden
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  2. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  3. Zeh verstaucht oder gebrochen?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:07:09
  4. Die Columbia ist auseinander gebrochen!!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 09:28:14
  5. Hilfe!Handgelenk gebrochen.
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 01:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •