Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Will endlich wieder joggen...trotz Fußschmerzen!

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Fahr dein Mountainbike wie verrückt oder mache was anderes, aber unter Schmerzen würde ich nie nie und nochmals nie laufen. Da erreichst du meist das Gegenteil, weil du die Nerven derart belastet und im warsten Sinne nervst, so dass du irgendwann überhaupt nicht mehr laufen sprich gehen kannst, da das ganze sich richtig chronisch entwickeln kann!

    Ein paar Jährchen hast du ja noch vor dir....

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ich hab es jetzt 2 Jahre OHNE laufen ausprobiert aber ich schaff es einfach nicht mehr Keiner kann was dagegen tun und das macht mich total depri....alle meinen nur "ja, da ist alles okay, der fuß ist einwandfrei" obwohl er es NICHt ist....und ich befürchte das ganze istschon chronisch...
    -----

    LG Bina

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Helfen kann ich Dir leider leider nicht. Ich würde aber gern, da ich Dein (Sucht)problem sehr gut verstehe. Ich kann auch gerade nicht laufen und es fehlt so sehr, der Wald, die untergehenden Sonne, die Geräusche, der Kampf mit sich selbst *dramatischwerd*

    Jedenfalls hoffe ich für Dich, dass gefunden wird, was Dir so Schmerzen bereitet. Warst Du denn zwischenzeitlich mal laufen, so ganz vorsichtig?

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    [FONT=Times New Roman]Wie lange hat es denn bei Euch gebraucht, bis Euch das Lauffieber gepackt hat?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ich laufe jetzt seit ca. 1 Jahr, habe ganz langsam angefangen, so mit 1 Min. laufen, 2 Min gehen usw. bin jetzt bei ca. 70 Minuten laufen angekommen, habe auch schon einen Volkslauf 8,4 km bestritten.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Aber von der Sucht bin ich noch weit entfernt, es ist eher Zwang. Ich würde immer 1000 andere Dinge finden, die ich lieber tun würde, als laufen.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Meint Ihr, wir werden noch Freunde, das Laufen und ich?[/FONT]
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #15
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ich bin durch meinen Vater zum Laufen gekommen. ich glaub mit...12 oder 13(?) hab ich richtig damit angefangen, bin hauptsächlich 10km gelaufen, einen halbmarathon auch schon (aber das eher as jux).

    Ich kann auch gerade nicht laufen und es fehlt so sehr, der Wald, die untergehenden Sonne, die Geräusche, der Kampf mit sich selbst *dramatischwerd*
    ja genau das fehlt mir am meisten...

    Jedenfalls hoffe ich für Dich, dass gefunden wird, was Dir so Schmerzen bereitet. Warst Du denn zwischenzeitlich mal laufen, so ganz vorsichtig?
    Ja, war ich, hab es immer wieder probiert, aber meine längste strecke war so um die 10km (das hab ich aber auch nur 1mal hingekriegt). gestern bin ich mal wieder 2 km gelaufen, ist eigentlich gegangen. meine größte befürchtung ist eigentlich, dass es wieer schlimmer wird, weil eigtnlich würde das laufen an sich schon einigermaßen gehn...

    Aber von der Sucht bin ich noch weit entfernt, es ist eher Zwang. Ich würde immer 1000 andere Dinge finden, die ich lieber tun würde, als laufen.

    Meint Ihr, wir werden noch Freunde, das Laufen und ich?
    Hast du schonmal was aneres ausprobiert? Radfahren oder so?
    ich könnte mich garnichtdazu zwingen, zu laufen...aber vielleicht freundest du dich irgedwann mal damit an? wer weiss...
    -----

    LG Bina

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir gehts zurzeit genauso und ich könnte auch verzweifeln. Außerdem habe ich panische Angst, wieder zuzunehmen. Habe 7 kg runtergekriegt durch Low-Carb und viel Sport und bin derzeit total happy mit mir selbst.

    Jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen auch dermaßen verausgabt, dass mein Fuß seither immer wieder schmerzt. Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, da es immer wieder von alleine besser geworden ist. Ich laufe aber auch nur noch kurze Strecken - so 2-3 km. Dann spüre ich den Fuß aber er schmerzt nicht.

    Das was Du erzählst macht mir richtig Angst, weil das Laufen zwischenzeitlich zu meinem Leben gehört.

    Momentan bin ich krank und darf keinen Sport machen - auch nicht reiten. Werde auch schon wieder halb verrückt, aber am Montag ist meine Schonphase glücklicherweise vorbei.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir wieder wird.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #17
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Kann auch momentan nicht laufen, da mein Fuß schmerzt.
    Der Orthopäde hatte Bänderdehnung diagnostiziert und den Fuß getaped.
    Damit wurde es schnell wieder besser und die Tapes sind nun 1 Woche ab, aber der Fuß fängt nun wieder an weh zu tun
    Hatte das Laufen erst vor 3-4 Monaten für mich entdeckt und steckte quasi noch in der Anfangsphase. Ich hoffe, dass ich doch damit noch weitermachen kann, denn es hat mir zunehmend besser gefallen.

    lG
    Gnurgli

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Bina, mir fällt jetzt noch der hoffnungslose Versuch mit Einlagen in den Laufschuhen ein (ich hatte mal eine zeitlang mysteriöse Hüftschmerzen nach dem Laufen, da wusste auch keiner etwas und durch die Einlagen wurde es erheblich besser und irgendwann war es weg) ?

    Ich war da mal zu einer Laufanalyse (auf dem Laufband mit Videoaufzeichnung) von irgendso einem ganz tollen Menschen, hat auch fast 100,00 Euro gekostet.

    Wenn Du magst, suche ich das mal für Dich raus

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    Einlagen hab ich auch schon bekommen... allerdings hab ich einen senk/spreizfuß und dagegen sind die einlagen...ja an laufbandanalyse hab ich auch schon gedacht, wenn du mir jemanden empfehlen willst gerne,!
    -----

    LG Bina

Ähnliche Themen

  1. Wann wieder Joggen nach Erkältung?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 10:19:17
  2. Endlich mal wieder ins DM.....
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 06:43:26
  3. Fußschmerzen beim Laufen...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 11:00:31
  4. Endlich mal wieder da !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:35:55
  5. Endlich wieder Sa.!Dt such den SS...
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 11:52:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •