Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Nun habe ich auch mal eine Katzen-Frage :-(

  1. #11
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Anzeige
    Den Shop und die Mittel kenne ich leider nicht. Der arme Paul tut mir sehr leid, ich hoffe, die Blasenentzündung gibt sich bald.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Das solltest Du unbedingt tierärztlich durchchecken lassen- es kann an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse liegen und damit ist nicht zu spaßen.
    Hallo,

    ich denke, so schlimm ist es bestimmt nicht, er ist ansonsten pumperlgesund und sehr munter , er wäre anders, wenn er wirklich krank wäre. Er frisst auch mit großem Appetit.
    Durch seine viele langen Haare erbricht er ohnehin öfter als Kurzhaarkatzen, aber jetzt ist es eben ein bisschen mehr als sonst (aber nicht jeden Tag!)
    Er hatte so eine Phase schon mal und unser Tierarzt hat ihm dann Nux Vomica verordnet, viel mehr würde er jetzt wohl auch nicht tun.
    Durchgecheckt wurde er im Frühling vor einer Zahn-OP, da war alles in bester Ordnung.
    Aber wenn es auch dadurch jetzt nicht besser wird, gehe ich natürlich mit ihm zum Tierarzt.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (03.09.09 um 08:32:22 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Armer Paul, gute Besserung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wenn Paul Antibiotika bekommt müsste die Entzündung mitsamt Schmerzen ja eigentlich schnell vorbei sein!

    Alles Gute dem Kleinen!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Pete,

    ich habe keine Erfahrung mit Arthrose bei Katzen aber der Golden Retriver meiner Freundin hatte das auch mal eine Zeit ziemlich heftig. Sie war dann mit ihr auch in Homöopathischer Behandlung und mittlerweile springt sie wieder durch die Gegend, scheint also kein Schabernack zu sein.

    Alles Gute für Deinen Kater

  6. #16
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo Pete,

    ich habe keine Erfahrung mit Arthrose bei Katzen aber der Golden Retriver meiner Freundin hatte das auch mal eine Zeit ziemlich heftig. Sie war dann mit ihr auch in Homöopathischer Behandlung und mittlerweile springt sie wieder durch die Gegend, scheint also kein Schabernack zu sein.

    Alles Gute für Deinen Kater
    Hallo Isis,

    ich nehme an, du meinst die Hündin, die wieder rumspringt, und nicht deine Freundin?

    Liebe Grüße
    Krabbe

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meine Freundin springt auch aber klar, ich meinte die Hündin. Heute muss ich irgendwie aufpassen beim Schreiben *Dooftag*

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    huhuu pete,

    mit struvitkristallen kenne ich mich nur am rande aus, weil sie oft in verbindung mit nierenproblemen stehen und ich eine nierenkranke katze hatte.

    sie kommen wohl häufiger meist bei katern vor und sind sehr oft durch futter bedingt bzw. (stark) begünstigt.
    auf jeden fall GANZ WICHTIG ist deshalb eine futterumstellung - trockenfutter würde ich komplett weglassen, das ist wohl absolutes gift.
    darüber hinaus würde ich, je nach dem was ihr füttert, auf sehr hochwertiges futter umstellen, daß die nieren nicht gefährdet...
    hierzu gibt es ja die üblichen bücher - katzen würden mäuse kaufen oder wie das dingens heißt usw.
    was futter angeht habe ich sehr gute erfahrungen mit den meisten sorten die cats-country führt bzw. mit dem unternehmenskonzept, was sorten angeht bzw. direkt hersteller finde ich auch almo nature und auenland ziemlich gut.
    ansonsten würde ich mir rohfütterung / barfen überlegen.

    zu allen themen gibt es gute groups, foren usw.
    ich würde mich an deiner stelle nochmals näher bezüglich der korrelation struvitkristalle / futter / rückwirkung auf nieren bzw. nierenprobleme erkundigen - wenn das thema nierenprobs mal angefangen hat ist es sehr sehr schwierig und es gibt zu viele katzen, die daran sterben - dabei läßt sich das meist mit gutem futter bzw. einer futterumstellung vermeiden / aufhalten.
    hier zum thema blasenentzündung / struvit:
    http://www.wetterau-katzen.de/katzen-infothek/
    generell noch etwas:
    http://www.tierarztpraxis-rogalla-ru...ank_flutd.html

    dann die nierengroup auf yahoo - mit anmeldung, ist aber richtig gut und vor allem für ALLE nieren- und harnwegserkrankungen inkl. datenbank usw.
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/[/FONT]

    hier nochmals eine der besten seiten zum thema nierenprobs - ob es nun aktuell ist oder (hoffentlich!) nicht:
    http://www.felinecrf.info/

    und schlußendlich falls du überlegen solltest - ein bzw. DAS barf-forum:
    www.dubarfst.eu

    hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

    lg und gute besserung, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Danke an Euch alle für Eure lieben Wünsche und Tipps.

    Leider geht es ihm schlechter. Nicht vom Allgemeinbefinden her - da gehts ihm prima (frisst das neue Futter wie ein Scheunendrescher, spielt, hat glänzende Augen und glänzendes Fell, meckert weil er raus will.....) aber er kann mit den Hinterbeinen nun nicht mehr laufen. Komme gerade vom Tierarzt und nun ist er auf Cordison

    Ich bin fix und fertig - das MUSS jetzt anschlagen........
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Oh Pete, das tut mir wirklich sehr, sehr leid , ich drück die Daumen, dass das Cortison anschlägt und Paul sich wieder so bewegen kann, wie er gerne möchte und bald wieder rumspringen und rumsausen kann!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage wg. Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:56:57
  2. Mal eine Frage zu ätherischen Ölen und Katzen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 08:54:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 08:46:07
  4. Habe auch eine Frage zu Biotherm!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 23:17:58
  5. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •