Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Nun habe ich auch mal eine Katzen-Frage :-(

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Nun habe ich auch mal eine Katzen-Frage :-(

    Anzeige
    Unser Kater Paul (ca. 10 Jahre) ist sehr krank im Moment. Ihm knicken hinten die Beinchen immer weg und er kann kaum laufen.
    Nach diversen Untersuchungen wurde nun entdeckt, daß er Arthrose in beiden Hüftgelenken sowie im linken hinteren Knie hat.
    Außerdem hat er gerade akut eine fette Blasenentzündung (mit Kristallen) gegen die er Antibiothika bekommt. Das Futter wurde sofort umgestellt (was gottseidank problemlos klappte). Die Tierärztin meint, das schlechte Laufen rührt im Moment von der schmerzhaften Blasenentzündung her, die bis in den Rücken strahlt.

    Nun bin ja auf der Suche nach alternativen Mitteln, wie ich meinem Kater helfen kann. Daher meine Frage: kennt jemand diese Seite?:

    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

    Hier habe ich ein Mittel gegen die Blasenentzündung und die Kristalle gefunden: Eurologist™

    Und auch für die Arthrose gibts was: Backmotion™

    Kennt jemand den shop und/oder die Mittel und kann mir was dazu sagen?

    Danke und lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Huhu Pete ,

    die Seiten kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Paul weiterhin gute Besserung


    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh Pete, gute Besserung für Paul!

    Guck mal hier, da gehts auch um Arthrose bei Katzen, vielleicht ist da ja was dabei? http://www.katzen-forum.net/homoeopa...-arthrose.html

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hi Pete,

    ein absoluter Geheimtipp bei humaner Blasenentzündung ist Manose-D-Pulver.... hat was mit Cranberry-Extrakt zu tun.

    Ich beziehe es immer hier:

    https://www.kloesterl-apotheke.de/

    Ruf doch da einfach mal (sind SEHR nett !) und frag mal nach, ob man das auch Tieren geben kann. Du könntest es mit Wasser vermischen, in eine kleine Spritze hochziehen und dann ins Mäulchen geben.

    Mir hat das damals sehr, sehr gut geholfen und ich hatte arge, monatelange Probleme damit.

    Aber wie gesagt, bitte vorher informieren.... ich weiß nicht, ob es für Tiere geeignet ist.

    VLG + dem Süssen gute Besserung !
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich kenne diese Mittel zwar leider auch nicht, wünsche Paul aber natürlich auch gute Besserung .
    Ich denke, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das auf alle Fälle ausprobieren, die von anderen auf dieser Seite beschriebenen Erfahrungswerte sind ja durchwegs sehr positiv .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich habe mir die Seite jetzt mal ein bisschen näher angesehen und bin sehr angetan - ich werde für meinen Kater dort Gastro™ bestellen, er erbricht nämlich in letzter Zeit selbst für einen Perser auffallend häufig, oft auch sein Essen und ich war schon ein bisschen ratlos.
    Vielleicht ersparen wir uns so eine tierärztliche Behandlung bzw. ist da ja eh nicht klar, ob ihm geholfen werden kann...

    Danke für den tollen Tipp mit dieser Seite!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @pete

    pn doch mal an zauberkugel, die ist für mich die katzenkundigste Beauty hier.

    lg und pfötchendrück für Pauli
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Katzengesundheitstechnisch kann ich leider nichts dazu sagen, aber richte Paul bitte meine besten Wünsche für eine baldige Genesung aus.

    Bei meinen Hunden habe ich immer sehr gute Erfolge mit Homöopathie oder Naturheilmitteln erzielt.
    Bestimmt kann dir da jemand diesbezüglich einen guten Rat geben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Seite jetzt mal ein bisschen näher angesehen und bin sehr angetan - ich werde für meinen Kater dort Gastro™ bestellen, er erbricht nämlich in letzter Zeit selbst für einen Perser auffallend häufig, oft auch sein Essen und ich war schon ein bisschen ratlos.
    Vielleicht ersparen wir uns so eine tierärztliche Behandlung bzw. ist da ja eh nicht klar, ob ihm geholfen werden kann...

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Das solltest Du unbedingt tierärztlich durchchecken lassen- es kann an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse liegen und damit ist nicht zu spaßen.

    LG
    Metikaa

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Seite jetzt mal ein bisschen näher angesehen und bin sehr angetan - ich werde für meinen Kater dort Gastro™ bestellen, er erbricht nämlich in letzter Zeit selbst für einen Perser auffallend häufig, oft auch sein Essen und ich war schon ein bisschen ratlos.
    Vielleicht ersparen wir uns so eine tierärztliche Behandlung bzw. ist da ja eh nicht klar, ob ihm geholfen werden kann...

    Danke für den tollen Tipp mit dieser Seite!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Ja Beauty - bitte auch unbedingt zum TA. Katzen können schon sehr-sehr krank sein, bis man ihnen was anmerkt.
    Ich sehe diese Mittel nicht als Tierarztersatz, sondern als ergänzende bzw. weiterführende Therapie (bei chronischen Krnakheiten wie jetzt z.B. die Arthrose). Aber lass Dein Katerchen unbedingt durchchecken.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage wg. Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:56:57
  2. Mal eine Frage zu ätherischen Ölen und Katzen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 08:54:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 08:46:07
  4. Habe auch eine Frage zu Biotherm!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 23:17:58
  5. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •