Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gibt es hier Charlotte 21-Sammlerinen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Gibt es hier Charlotte 21-Sammlerinen?

    Anzeige
    Sammelt hier jemand Aufsätze und Ähnliches für Charlotte 21? Ich würde so gerne folgendes wissen:

    Ändert ihr wirklich eure Ringe häufig? Kauft ihr dazu immer die Originalteile?

    Ich frage aus folgendem Grund: Ich habe hier diesen Shop entdeckt:

    http://www.yvonneschmuck.de/index.htm

    Kennt jemand diese Goldschmiedin und/oder hat vielleicht sogar schon mal was bei ihr gekauft? Es sieht ja alles recht gut aus und ist auch ein Teil günstiger als eben bei Charlotte, die sich den Namen ja recht gut bezahlen lassen. Gerade diese einfachen Köpfe, Citrin, Amethyst, Aquamarin usw. kosten ja nicht die Welt. In der Charlotte-Welt wohl aber einiges. Und hier könnte man sich ein Köpfchen fertigen lassen. Alles recht bezahlbar *träumegerade*
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Cara

    Ich habe eine Charlotte - den 21er, aber in der schmalen Ausführung, die ich gerade nirgendwo mehr finde

    Die Einsätze wechsle ich regelmäßig, je nach -outfit und Laune!
    Lasse mir die Dinger immer von meinem Mann schenken zu diversen Anlässen, darum habe ich schon einige Teile (div. gefasste Steine, zig Kugeln usw.) nur die riesigen Aufsätze gefallen mir so gar nicht, mit Filzblumen oder Fröschen kann ich nichts anfangen
    Und ich habe nur die Originale, darum kann ich dir zu dem Shop nichts sagen - aber so lang sie hineinpassen, wäre es mir egal, woher sie kommen!
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich stimme Uti voll zu. Ich wußte bisher nicht, dass es Teile zu kaufen gibt, die zu einem Charlotte Ring passen, deshalb habe ich nur Originale. Aber ich werde mir den Shop mal in Ruhe anschauen.

    Meine Aufsätze wechsele ich oft, so etwa jede Woche. Wenn ich was Neues habe, was mir gut gefällt, kann es auch schon mal einen Monat an meinem Finger sein. Den Ring an sich trage ich jeden Tag seit ca. 3 Jahren. Ich finde das System genial, da die Teile aber wirklich sehr, sehr teuer sind, kommen in der letzten Zeit nicht mehr viele dazu.

    Die Riesenaufsätze gefallen mir auch nicht. Ich habe mehrere Köpfchen in verschiedenen Höhen, so dass man schon viele Kombis hinbekommt.

    viele Grüße
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cara,

    ich habe mich mit Charlotte noch nie beschäftigt, weil ich ja Pandora bzw. Trollbeads sammel, aber ich schaue gerade auf die HP und muss sagen, da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei.

    Diese Kette finde ich z.b. super schön:
    http://www.charlotte.de/de/010212_schmuck_luft.php

    Ich glaube, ich muss mich da mal mit näher beschäftigen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich gucke da jetzt mal gar nicht hin *augenzuhalt

    Ich sammel schon Thomas Sabo und Pandora, *winkzucordoba
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin seit Jahren Charlotte-Sammlerin. Erst die "normale" und jetzt die 21. Ich hab meistens Originale, aber auch ein paar Sachen, die nicht original sind.


    Das ist ja eine echt tolle Seite mit moderaten Preisen! Gleich mal unter Favoriten abgespeichert.
    Geändert von Elke H. (03.09.09 um 18:03:24 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Elke,

    ich steig durch das Sytem noch nicht ganz durch, du bist ja dann die Fachfrau.

    Habe diesen Ring gesehen:

    http://www.juwelier-roller.de/php/an...&angebot=&aa=1

    Und da kann ich jetzt irgendwelche Scheiben, etc. dran machen? Wie darf ich mir das denn vorstellen????

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    @Klaraverstand
    Guck besser nicht hin, sonst geht die Sammelwut weiter, mein Mann verdreht schon die Augen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nicole, das ist der Grundring mit der Onyxkugel. Ich hab den breiteren, mattierten Edelstahlring.

    Das Prinzip ist dasselbe:

    Du brauchst ein Köpfchen (das gibts in verschiedenen Höhen, je nachdem, wieviel Scheiben oder ä. Du drunterpacken willst. Die Scheibe (n) werden aufs Köpfchen quasi aufgefädelt, dann ist am Köpfchen eine Feder und das System klickt dann in den Ring ein. Zum Fixieren gibts auch noch fast unsichtbare Moosgummiringe. Im Originalkatalog sieht man das ganz gut.

    Ich hab ein Köpfchen mit weißem Bergkristall, eins mit Mystic-Fire-Topas (vom Juwelier gefertigt ) ein Edelstahlköpfchen und diverse Scheiben und Kugeln. Soll ich mal gucken, ob ich noch den Originalkatalog habe?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Unter "Charlotte´s Geheimnis" ist das Prinzip gut beschrieben.

    http://www.charlotte.de/picts/schmuc...dition_RGB.pdf
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    OK, soweit ist es schon mal klar. Dann muss ich aber schon vorher wissen, wieviele Scheiben ich unterlegen will, damit ich die Höhe des Köpfchens berücksichtigen muss.
    Ich glaube ich muss mir das mal live ansehen.

    Und diese Onyxkugel im Basisring muss ich dann auf jedenfall gegen was mit Köpfchen austauschen, wenn ich Scheiben unterlegen will?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier Frettchenbesitzer?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 20:52:09
  2. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  3. Gibt es hier eigentlich......
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 00:06:14
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •