Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ziemliches Hautproblem...

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Ziemliches Hautproblem...

    Anzeige
    Also, empfindliche Haut kann man das, was mich momentan plagt, echt nicht mehr nennen.

    Es ist so, seit einigen Monaten reagiert meine Haut auf alles wirklich hypersensibel. Wenn ich mir ein kleines Pickelchen ausdrücke muss ich mind. 20 Minuten mit knallroter, geschwollener Haut drumrum rechnen.
    Wie ich dann aussehe, wenn ich mein Gesicht generell mal etwas bearbeite, also Mitesser/Pickel eliminieren, oder Augenbrauen zupfen, könnt ihr euch ja denken ... mein Gesicht ist total rot und ich sehe aus als hätte ich ein Chemiepeeling (nennt man das so? ) oder so etwas hinter mir.

    Genauso wenn ich mich kratze. Dann habe ich rote Striemen die man noch ne halbe Stunde danach sieht. Oder wenn ich mir einfach mal über den Hals reibe --> rote Flecken. In der Öffentlichkeit kann ich das echt nicht machen, rote, fiese Flecken danach sind vorprogrammiert

    War mit der Sache vor einem Jahr etwa schonmal beim Hautarzt (da war es aber noch nicht so schlimm wie immoment), der hat dann bei mir eine Allergie gegen Reibung, Hitze und Kälte festgestellt (hat einen bestimmten Namen, der mir nicht mehr einfällt). Hab dann eine zeitlang Tabletten genommen, aber als es dann nicht mehr wirklich akut war, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Aber seit diesem Sommer ist es richtig schlimm...
    Habe vor nun demnächst wieder hinzugehen und das nochmal durchchecken zu lassen.

    Hach, ihr Lieben ... ich bin total verzweifelt. Es kommt auch hinzu, dass ich, manchmal wenns recht heiß ist, wie verrückt meine Haut anfängt zu Jucken. Letztes mal nach der Dusche, ich musste mich so kratzen, dass ich danach blaue Flecken hatte. Ich verstehe das alles nicht. Meine Haut ist eigentlich "robust", ich krieg selten Pickel und auch sonst hatte ich nie wirklich Probleme.

    Könntet ihr euch vorstellen womit das zusammenhängt?
    Oder kennt eine von euch generell dieses Problem?
    Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt, dass die Haut nach so einem Umschwung verrückt spielt habe ich öfter schonmal gehört. Damit könnte es natürlich auch zusammenhängen...
    Gibt es irgendeine Pflege, die dem vllt. entgegenwirkt? Kann es mir kaum vorstellen, aber man kann ja mal fragen...

    Geplagte Grüße,
    Zoey

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo Zoey,

    das klingt ein wenig nach Urticaria (Nesselsucht). Davon gibt es verschiedene Formen, googel mal. Ich hatte das auch mal, aber anders als du. Ich hatte damals das Glück, an einen anthroposophisch behandelnden Allgemeinmediziner zu geraten. Der behandelte mich dann homöopathisch und riet mir, von bestimmten Nahrungsmitteln eine Zeitlang die Finger zu lassen. Das muss aber nicht auch für dich zutreffen. Ich würde dir raten, such dir einen guten Heilpraktiker! Gute Besserung!!!

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Irre ich mich - oder hast du den gleichen Thread vor ein paar Tagen schon mal aufgemacht?

    sunny69
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    ...
    War mit der Sache vor einem Jahr etwa schonmal beim Hautarzt (da war es aber noch nicht so schlimm wie immoment), der hat dann bei mir eine Allergie gegen Reibung, Hitze und Kälte festgestellt (hat einen bestimmten Namen, der mir nicht mehr einfällt). Hab dann eine zeitlang Tabletten genommen, aber als es dann nicht mehr wirklich akut war, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

    ...Es kommt auch hinzu, dass ich, manchmal wenns recht heiß ist, wie verrückt meine Haut anfängt zu Jucken.
    Muss man doch meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sagen... außer dass es sich durch die Hormonumstellung verschlimmert haben wird...
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde nicht ewig rumexperimentieren, sondern einen Termin beim Hautarzt machen.
    Gute Besserung !!!!!!
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Die Haut reagiert auf jeden Fall auf das Absetzten der Pille. Je nachdem, wie schnell dein Körper die Hormone abbaut bzw. wie lange du die Pille genommen hast, kann das schon ein Monat oder erst ein Jahr nach dem Absetzten wirklich sichtbar werden.

    Bei mir z.b. wurden die vorher schon typischen Merkmale verstärkt: Meine Haut wurde noch empfindlicher, noch trockener und leider noch unreiner -.-

    Ich würde an deiner Stelle wirklich mit einem oder vielleicht sogar zwei Dermas sprechen, genau ausloten, was deine Haut hat und dann dagegen vorgehen. Wenn du tatsächlich eine Allergie hast, kannst du davon ausgehen, dass du IMMER was dagegen nehmen musst. Die wenigsten Allergien lassen sich wieder beseitigen. Man kann aber die meisten mit etwas Disziplin und tlw. auch Medikamenten gut in den Griff bekommen. Du hast leider den Fehler vieler Menschen gemacht, die meinen "das wird schon wieder" sobald es nicht mehr so schlimm ist (bzw. die Tabletten gewirkt hatten). Allergien "werden" aber nicht mal einfach "so wieder"! (Das ist keine Erkältung, die wieder vorbei geht. Leider.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. ziemliches Tief - wie wieder rauskommen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 19:39:39
  2. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  3. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  4. Help! Hautproblem..
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 14:28:00
  5. !!Hautproblem!!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •