Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie oft geht ihr ins Solarium?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Wie oft geht ihr ins Solarium?

    Anzeige
    Jetzt, wo es doch eigentlich bald wärmer werden sollte (*eigentlich*/Sauwetter!!!), denkt man doch schon mal über´s Vorbräunen nach, oder? Geht ihr auch im Winter regelmäßig ins Studio? Oder macht ihr das wirklich nur kurz vorm Strand-gehen?

    LG Supiii Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich gehe das ganze Jahr über regelmäßig (ca. 1x pro Woche)
    ins Solarium. Leider werde ich sonst auch im Sommer nie
    richtig braun.

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    @ Betty...und das kann man auch ohne Bedenken tun? Ich meine, es wird doch vile erzählt von wegen hautkrebs und so...und hab hier (B-A-M) gelesen, dass man sich nur 50 mal im jahr richtig der sonne/Solarium aussetzen sollte... aber das kommt ja dann schon beinah hin..mit 52 Wochen im Jahr

    LG Supiii

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das mit den 50 Sonnenbädern pro Jahr stimmt. Man muß sich halt nur überlegen, ob man dann nicht doch drüber kommt. Denn im Winter geht man 1x pro Woche ins Solarium, aber im Sommer wahrscheinlich nicht nur 1x pro Woche in die Sonne (Urlaub, Schwimmbad usw.)?!

    Gruß
    Piper

  5. #5
    Guest
    Ich gehe meistens nur um Winter ins Solarium. Erstmal um nicht ganz so käsig auszusehen und zum zweiten heben die UV-Strahlen bei mir auch die Stimmung in der dunklen kalten Jahreszeit
    Da ich ja am Samstag in Urlaub fliege, hab ich mir erlaubt seit Weihnachten auch ein Bissel öfter zu gehen als sonst

    Im Sommer leg ich mich lieber in die echte Sonne, das spart Geld für den nächsten winterlichen Solariumgang

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Guten Morgen,

    ich gehe einmal die Woche für 15 Minuten ins Solarium. Das laß ich mir auch nicht nehmen, ich sehe sonst aus wie eine Wasserleiche. Da ich aber doch Bammel wegen Hautschäden habe, nehme ich danach immer "Lanosan-Med" aus der Apotheke. Das ist mit Algen, die angeblich die sonnengeschädigten Zellen nach einem Sonnenbad reparieren sollen. Ist recht teuer, aber dafür habe ich kein so schlechtes Gewissen! Außerdem trinke ich noch ca. 1 Liter Grünen Tee am Tag, daß soll angeblich vor vorzeitiger Hautalterung schützen.

    LG
    die Divaa

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich war schon jahrelang, so 6,7 Jahre, nicht mehr im Solarium. Im Winter reicht mir selbstbräuner, im Sommer bin ich oft unter freiem Himmel, ich glaube, das reicht meiner Haut...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich habe da noch was zu korrigieren: Ich nehme LADIVAL-MED, nicht LANOSAN-MED nach der Sonne. Hat jemand außer mir schon mal Erfahrung damit gesammelt?

    Sorry, LG

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich gehe nie ins Solarium, nehme im Winter Selbstbräuner und im Sommer ausreichend LSF .... und mir gehts richtig gut dabei

    Das heißt, einmal war ich vor ca. drei Jahren im Solarium. Danach hat meine Haut ganz komisch gerochen, so verbrannt .... ich glaube, das ist nicht wirklich gesund .... (Nachfragen bei befreundeten Solarienbesuchern bestätigten diesen Geruch .... mir gibt das zu denken )

    LG! Akki

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi,
    ich gehe auch ganzjährig 1x die Woche oder alle 10 Tage für 15 Minuten auf den "Grill"! Es tut einfach gut, besonders im Winter hebt es wirklich die Stimmung!

    @Akki: Der Geruch der Haut nach dem Solarium kommt daher, dass die bereits abgestorbenen Hautschüppchen, die auf der Haut liegen, tatsächlich verbrennen! Das kannst du aber im Sommer auch bemerken, wenn du längere Zeit in der Sonne gelegen hast.

    LG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Wie oft geht ihr ins solarium??
    Von Turboronny26 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:50:11
  3. Geht ihr ins Solarium?
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:07:13
  4. Geht ihr ins Solarium?
    Von Mary im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:19:28
  5. Geht Ihr eigentlich ins Solarium?
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 22:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •