Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 314

Thema: Der "Ich finde MEINE Gesichtspflege und habe GEDULD dabei-Thread"

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178

    Standard Der "Ich finde MEINE Gesichtspflege und habe GEDULD dabei-Thread"

    Anzeige
    Vielleicht gibt es ja Beauties, denen das genauso geht wie mir, die einfach noch nicht zufrieden ist mit ihrer Gesichtspflege oder einfach noch nicht das richtige gefunden hat. Dann könnte man sich gegenseitig motivieren, nicht ungeduldig zu werden und einen Schritt nach dem andren zu tun.

    Wer macht mit?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und wie willst du das bewerkstelligen mit dem einen Schritt nach dem anderen?

    Ich hatte schon öfter die richtige Pflege. Aber wegen Sortimentumstellungen musste ich schon sehr oft wieder von vorne anfangen

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    und wie willst du das bewerkstelligen mit dem einen Schritt nach dem anderen?

    Ich hatte schon öfter die richtige Pflege. Aber wegen Sortimentumstellungen musste ich schon sehr oft wieder von vorne anfangen
    Soweit bin ich noch garnicht, dass mich eine Sortimentsumstellung aus der Bahn werfen kann.

    Also ich habe mir gedacht, dass es am wichtigsten ist, erstmal eine Reinigung zu finden, die zu mir passt. Ich habe eine empfindliche Mischhaut mit den typischen Problemen... und meine Haut zickt schnell wenn ich zuviel auf einmal nehme/ausprobiere. Habe dewegen auch schon ein Vierteljahr voll das Minimalprogramm fahren müssen, weil NICHTS mehr ging. Das heißt komplettes LRP-Toleriane-Programm: Toleriane Waschgel, LRP Thermalwasserspray und Toleriane Creme. Sonst NIX. Meine Haut hat sich davon zwar beruhigt, ist aber nicht schön, weil sie mehr braucht als das. Sprich das Pickel-und-verstopfte-Poren-Problem ist damit nicht gelöst.

    Zurück zu meinem Plan: Da die Toleriane Creme ja "funzt", suche ich mir jetzt eine Reinigung, die bei mir für eine einigermaßen reine Haut sorgt. Wenn das gegeben ist, kann ich mich um eine Creme kümmern. Solange verwende ich ansonsten nur Produkte, von denen ich weiß dass meine Haut sie verträgt.

    Konkret heißt das: Ich gebe der Alverde Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser noch eine Chance. Verwende ich jetzt seit gestern Abend.
    Dazu gibt es die Toleriane Creme morgens wie abends. Zusatzpflege wie Peeling, Ampulle oder Maske nur solche, die ich KENNE und weiß, dass ich sie vertrage. Also eine reine Step-by-Step-Methode.

    Ich habe halt - mal wieder - festgestellt, dass wildes Herumprobieren meine Haut eher schlechter als besser macht. Und ich denke, das geht nicht nur mir so.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    gerade eine empfindlichen zickigen Mischhaut wird vom Herumprobieren schlechter. Sie kommt mit dem schnellen wechsel nicht klar.

    Wie kamst du auf Alverde RM und GW? RM würde ich generell bei Mischhaut meiden. Und im GW ist Alkohol. Das ist auch nicht für Mischhaut. Hautärzte, so auch Dr. Baumann, sagen ja, dass man bei empfindlicher Haut GW ganz weglassen soll, da es die Haut aufquellt und so Bakterien, die zu Entzündungen und Pickeln führen, besser in die Haut eindringen können.

    Ich hab mich an die Empfehlung aus dem Baumann Buch gehalten und mir den Reinigungsschaum von Neutrogena zugelegt. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass der was für mich wäre. Aber da er im Angebot war, hab ich´s einfach mal versucht. Er ist ist wirklich gut und trocknet meine Haut nicht aus. Und ich lasse das GW weg. Früher hab ich nie GW genommen, da mir der Sinn und Zweck nicht wirklich plausibel schien. Mein Haut war immer schön. Hab mir dann aber einreden lassen, dass man ja GW braucht.
    Ich hatte dann immer kleine Pickelchen. Die sind jetzt zu 99% weg.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu sabine, könntest du wegen dem reinigungsschaum einen namen nennen?


    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    gerade eine empfindlichen zickigen Mischhaut wird vom Herumprobieren schlechter. Sie kommt mit dem schnellen wechsel nicht klar.

    Wie kamst du auf Alverde RM und GW? RM würde ich generell bei Mischhaut meiden. Und im GW ist Alkohol. Das ist auch nicht für Mischhaut. Hautärzte, so auch Dr. Baumann, sagen ja, dass man bei empfindlicher Haut GW ganz weglassen soll, da es die Haut aufquellt und so Bakterien, die zu Entzündungen und Pickeln führen, besser in die Haut eindringen können.

    Ich hab mich an die Empfehlung aus dem Baumann Buch gehalten und mir den Reinigungsschaum von Neutrogena zugelegt. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass der was für mich wäre. Aber da er im Angebot war, hab ich´s einfach mal versucht. Er ist ist wirklich gut und trocknet meine Haut nicht aus. Und ich lasse das GW weg. Früher hab ich nie GW genommen, da mir der Sinn und Zweck nicht wirklich plausibel schien. Mein Haut war immer schön. Hab mir dann aber einreden lassen, dass man ja GW braucht.
    Ich hatte dann immer kleine Pickelchen. Die sind jetzt zu 99% weg.
    Jo, das habe ich auch gemerkt. Das einzige was mir da oft im Weg steht, ist meine Ungeduld. Deswegen auch dieser Thread.

    Auf Alverde RM+GW kam ich, weil ich soviel Gutes darüber gelesen und gehört habe. Ich fand zwar bisher den Geruch *bäääh* aber na gut, dachte ich mir, DER Versuch ist zumindest nicht so teuer.
    Und da meine Mischhaut eben auch eher die Tendenz zur Trockenheit zeigt bzw feuchtigkeitsarm ist, dachte ich gebe ich eben mal einer Reinigungsmilch eine Chance. Weil Waschen mit Wasser ja auch die Haut auslaugt.
    Selbst das Reinigungsmousse von Clarins für normale Haut/Mischhaut hat meine Haut noch spannen lassen. Ohne GW hinterher wär das garnicht gegangen.

    Wenn es dieses Buch nur auch auf Deutsch gäbe. Ich hab keine Lust mich da durchzuackern. Hab zwar den Baumann-Test hier, aber ...

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ clöd

    Visibly Clear Spot Stress Control

    Dr. Baumann nennt immer einen anderen, der gibts aber nicht in Deutschland. Ich hab mir aber die INCI Liste ausgedruckt und bin damit in den Rossmann und hab verglichen. Der Stress Control ist da fast identisch.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Dr. Baumann nennt immer einen anderen, der gibts aber nicht in Deutschland. Ich hab mir aber die INCI Liste ausgedruckt und bin damit in den Rossmann und hab verglichen. Der Stress Control ist da fast identisch.
    Und hat dir Dr. Baumann auch gesagt, dass du kein GW nehmen sollst?

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    ...wie wäre es mit Natur-Seife zur Gesichtsreinigung?
    Macht absolut sauber und ist nicht so aggressiv zur Haut - ich will grad nix anderes mehr
    LG, Mocca

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    ...wie wäre es mit Natur-Seife zur Gesichtsreinigung?
    Macht absolut sauber und ist nicht so aggressiv zur Haut - ich will grad nix anderes mehr
    Ja, ich überleg, mal ne Salzseife auszuprobieren. Will mich da aber mal beraten lassen. Welche nimmst du genau und was für eine Haut hast du?


    @all

    Ich würde mich weiterhin über Beauties freuen, denen es genauso geht wie mir und die sich hier mit mir während des "Findens" austauschen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:02:09
  2. Der "im Moment liebe ich meine Haut" Thread
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 14:09:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:50:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •