Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TomTom Update

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard TomTom Update

    Anzeige
    Wir haben das "alte" TomTom One geschenkt bekommen und die Version die da drauf ist ist ca 3 Jahre alt. Nun meinte mein Schwiegerpapa dass wir das gelegentlich updaten sollen. Ok, wo gibts das? Amazon?

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Wir haben das "alte" TomTom One geschenkt bekommen und die Version die da drauf ist ist ca 3 Jahre alt. Nun meinte mein Schwiegerpapa dass wir das gelegentlich updaten sollen. Ok, wo gibts das? Amazon?
    oehm Online?
    Beim TomTom ist ein Kabel mit USB Anschluss dabei und eine Software. Damit kann man das TomTom updaten und auch zusätzliche Software kaufen und raufladen. Updates sind eigentlich kostenlos (ist zumindest bei mir so), nur zusätzliche Software bzw. Erweiterungen (weitere Karten, andere Stimmen etc) muss bezahlt werden.
    (Btw. es gibt seit nem Monat oder so ne neue SW Version, bin auch noch nicht um Updaten gekommen.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Also das Software Update für die neueste Version ist wie schon gesagt kostenlos. Du musst nur auf TomTom.com gehen, Dir "Home" runterladen und dann eben das TomTom mit dem Kabel anschließen und das war es dann quasi schon.
    Die neuen Karten kannst Du Dir entweder als fertige SD Karte kaufen ( also SD Karte, wo das Kartenmaterial bereits drauf ist ) oder als Download, da lädst Du es Dir selbst runter.

    Allerdings hat es seine Tücken, ich wollte ein USA Download und habe stattdessen Osteuropa und die Klärung/Reklamation gestaltet sich als immens schwierig, hätte ich das gewusst, hätte ich lieber eine teurere "fertige" Karte gekauft.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    oh super, und dieses "Home" ist ganz aktuell?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Home ist quasi die Plattform, über das Dein TomTom seine Software bezieht. Home musst Du Dir zuerst runterladen und Dich anmelden & einloggen, Dein TomTom anschließen und dann erkennt er automatisch die Version Deines TomTom und stellt die Aktualisierungen für die Software bereit.

    Die Karten ( also aktuelle Straßenkarten ) musst Du dann aber ganz normal kaufen. Die wählst Du quasi auf, legst sie in den Einkaufswagen und nach ein paar Stunden nach Zahlung kannst Du sie dann auch über "Home" + Datenkabel auf Deine SD Karte im Gerät runterladen.

    Home ist also nur die Software, keine Straßenkarte. Bei den Straßenkarten kostet jede Aktualisierung Geld und man kann z. B. auch ein Abo anlegen.

    Wir haben 2 Navis und unsere Karten sind auch schon älter als 3 Jahre und ehrlich gesagt hatten wir noch nie Probleme damit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Achso ich verstehe.

    Ich danke dir

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe bei TomTom Entscheidung
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 23:28:23
  2. TomTom
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:19:36
  3. TomTom Baby
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:44:21
  4. TomTom Mobile 5 und so
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 09:42:34
  5. Update
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •