Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 247

Thema: Ich brauche mal euren Rat in Sachen Liebe...

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm seine Wohnungsschlüssel zurückgeben und mit meinem Leben weitermachen. Erfahrungsgemäß können Männer nicht allein sein nach einer Trennung und das scheint mir bei ihm auch der Fall zu sein. Und somit dieses Verhalten.

    Der scheint nicht zu wissen was er will. Wird ihn zu viel und überhaupt und dann fragt er Dich ob Du heute abend zu einem Spiel kommst?
    Der ist echt nicht ganz knusper. Ich würd ihn erstmal links liegen lassen. Soll er erstmal zu sich selber finden und sehen was er will. Wenn er nen Therapeuten benötigt, dann soll er sich anderweitig einen suchen.
    das Pott-Proll-Löckchen bringt es auf den Punkt - leider!
    Männer sind tatsächlich so gestrickt wie sie und auch Choco schreibt.
    Wenn du dich jetzt so von ihm vereinnahmen lässt, wirst du entweder ganz schnell langweilig oder - obwohl es von ihm ausgeht! - wird ihm der Kontakt zu eng.
    Geh auf Distanz, suche und finde deine Pfade und dann schaust du mal.
    Sonst stülpt er sich jetzt einerseits über dich und sucht andererseits nach neuen Freiräumen.
    Das du unter seinem Wankelmut leidest, berührt ihn dabei eher peripher (falls überhaupt)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von silberschnecke Beitrag anzeigen
    Ich will die ganze Zeit jetzt auf Abstand gehen um ihm einfach seine Zeit zu lassen, auch wenns schwerfällt und er meldet sich trotzdem, was soll das. Wahrscheinlich sollte ich ihn wirklich einfach ignorieren
    Was spricht dagegen, es nicht zu tun? Wichtig ist doch, wie es dir geht und was dir gut tut.

    Ein einfaches "Ruf mich nie wieder an" ist oft sehr hilfreich wenn frau es denn selbst auch will.

    Pass auf, dass du nicht selbst zur Suppe auf der Warmhalteplatte machst

    VG, cepha

  3. #13
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Ich gehe ja auf Distanz, melde mich nicht, werde auch heute abend nicht zum Spiel fahren, aber auch wenn es keiner versteht: Ich denke schon sehr oft an ihn und bin hin- und hergerissen.
    Klar, ich will nicht der Zeitvertreib für die nächsten Wochen werden, deswegen mache ich mich rar, aber es ist schon schwer, vor allem machte er einfach nicht den Anschein, dass er an nichts ernsterem interessiert wäre, Männer stellen belanglose Affären doch nicht den "superwichtigen" Kumpels vor.
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm seine Wohnungsschlüssel zurückgeben und mit meinem Leben weitermachen. Erfahrungsgemäß können Männer nicht allein sein nach einer Trennung und das scheint mir bei ihm auch der Fall zu sein. Und somit dieses Verhalten.

    Der scheint nicht zu wissen was er will. Wird ihm zu viel und überhaupt und dann fragt er Dich ob Du heute abend zu einem Spiel kommst?
    Der ist echt nicht ganz knusper. Ich würd ihn erstmal links liegen lassen. Soll er erstmal zu sich selber finden und sehen was er will. Wenn er nen Therapeuten benötigt, dann soll er sich anderweitig einen suchen.
    ich stimme sunshine zu und gebe Dir den gleichen Rat...

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Er hält Dich warm, ganz eindeutig (aus welchen Grund auch immer; ist nicht Dein Problem).

    Schütz Dich selbst und seil Dich ab. Ich würde ihm auch deutlich zu verstehen geben, dass Du unter diesen Umständen derzeit keinen Kontakt wünschst.

    Ich hatte vor ewigen Jahren mal so einen; ich glaub, wenn ich den nicht irgendwann selbst abgeschossen hätte, würden wir heut noch dasselbe Spielchen spielen.

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    ich stimme sunshine zu und gebe Dir den gleichen Rat...

    Deutlicher ist nur noch die "Suppe auf der Warmhalteplatte"

    Hat auch was mit gesundem Stolz zu tun.

    Alles Liebe für Dich.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... meine werten Vorrednerinnen hören sich alle nach Beziehungsratgeber an, aber irgendwo lebensfern.

    Wenn ich eine neue Beziehung beginne, dann will ich natürlich in der ersten Zeit soviel Zeit wie möglich verbringen, weil dann bin ich im Rausch und will meinen Rausch. Aber irgendwann kommt die Ernüchterung, weil sich in den Ecken die schmutzige Wäsche stapelt, der Staub auf den Bücherregalen langsam sichtbar wird, die Freunde sich beschweren, weil man nie Zeit hat, und eigentlich will man auch mal einfach mal ganz alleine vorm Fernseher rumgammeln. Nur zur Abwechslung.

    Insofern finde ich es ganz legitim zu sagen, wir machen mal langsamer. Es geht doch nicht darum, sich gar nicht mehr zu sehen, sondern nur, dem Alltag auch mal wieder mehr Platz zu geben. Ich würde einfach mal darüber sprechen, wie er sich das vorstellt. Vielleicht strebt er ja eigentlich sowas an wie man verbringt das Wochenende zusammen und vielleicht noch einen Abend unter der Woche - was für mich in einer Beziehung, wo beide ihre eigenen Wohnungen haben, auch ungefähr das einzig Machbare wäre. Aber ohne mit ihm zu reden, wirst Du das nicht herausfinden. Und wie sind so Deine eigenen zeitlichen Vorstellungen?

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mäuskens Beziehungstipps hören sich in den entsprechenden Threads immer am realistischsten an.
    Wenn ich da mal Sorgen habe, frage ich dich
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #19
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hm, aber der Punkt ist halt, dass er ja gesagt hat, dass ihm alles zu viel wird und er momentan einfach keine Beziehung führen kann.
    Ich wünschte, Mäuskens Rat wäre zutreffend...
    Ich bin selber sehr freiheitsliebend, müsste ihn auch nicht jeden Tag sehen, das ging eher von ihm aus, diese andauernden Treffen und so, aber ich bin halt verliebt, da geht man darauf ein...Aber generell halte ich es eher damit, jedem auch seinen Freiraum zu lassen.
    Ich würde mich ja mit ihm treffen, nur um zu reden, aber ich hab einfach Angst, dass mich das dann noch mehr involviert und ich nachher mein Herz komplett verschenke und am Ende enttäuscht bin.
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ihn jetzt mal schnell zu entsorgen nachdem ich mich doch sehr gut mit ihm verstanden hab wär mir jetzt auch zu einfach.

    Ich würd ihm auf jeden Fall den Schlüssel zurückgeben (den er wahrscheinlich im Überschwang hergegeben hat und das jetzt vielleicht bereut) und ihn dann fragen wie er sich das "langsame" konkret vorstellt.

    Ist ja ansich sehr vernünftig sich nicht gleich in eine neue Beziehung zu stürzen - schlecht ist es nur wenn einer der beiden sich dabei nicht wohl oder sogar ausgenutzt fühlt.

    und - wie Mäusken schon sagte - du solltest selber auch ein paar genaue Vorstellungen parat haben wie du die Sache gerne angehen würdest , er soll ja auch wissen woran er mit dir ist.

Ähnliche Themen

  1. Euren Rat bitte! liebe und gefühle
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 20:29:04
  2. Brauch euren Rat in Sachen Make-Up
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:19:00
  3. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  4. Brauche Euren Rat :+(
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:47
  5. Brauche mal Euren Trost und Rat in Sachen Geld
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:29:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •