Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 247

Thema: Ich brauche mal euren Rat in Sachen Liebe...

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462

    Standard Ich brauche mal euren Rat in Sachen Liebe...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich nochmal zu Wort und brauche auch gleich mal euren Rat:

    Ich habe mich Hals über Kopf in jemanden verliebt und weiss momentan nicht mehr weiter...
    Ich habe jetzt ein halbes Jahr Singledasein hinter mir und habe noch ziemlich meinem Ex hinterhergetrauert und vor zwei Wochen ist es passiert. Auf einer Party habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich bisher nur flüchtig kannte und der vor Jahren mal in mich verliebt war, danach war er auch jahrelang liiert. An diesem Abend haben wir uns blendend verstanden, viel Spass zusammen gehabt und sind auch noch zusammen im Bett gelandet. Obwohl mir dieser Mann sehr gefiel, dachte ich, dass er sich nicht meldet, da er erst vor gut einem Monat seine langjährige Beziehung beendet hat und ich dachte, es wäre für ihn halt nur ein One Night Stand gewesen. Jedoch meldete er sich am nächsten Tag sofort, schrieb total nette SMS, schlug ein Treffen vor...Wir haben uns seit diesem Abend auch jeden Tag gesehen, es wurde sehr schnell vertraut und wir verstanden uns sehr gut, vor zwei Tagen plötzlich sprach er bei einem Treffen davon, dass es ihm zu schnell und zu viel wäre, er würde keine Beziehung momentan wollen und ihm wäre dieser tägliche Kontakt einfach zuviel. Ich war echt vor den Kopf geschlagen, er hat mich bereits allen Freunden vorgestellt und die Treffen gingen meistens von ihm aus und es lief auch nicht immer was, er gab mir sogar seinen Wohnungsschlüssel, damit ich als er unterwegs war, bei ihm auf ihn warten könne...Ich selber wunderte mich ja schon die ganze Zeit, ob das nicht alles zu viel und zu schnell wäre, jedoch verliebte ich mich einfach.
    Plötzlich wurde ihm alles zuviel, er meinte, er wolle mir das sagen, um mir nicht wehzutun, da ich ihm ja so wichtig wäre.
    Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, er schreibt aber jeden Tag, möchte den Kontakt halten, möchte mich treffen...
    Ich verstehe nicht ganz, warum er auf der einen Seite zu verstehen gibt, dass ihm das alles zuviel ist und er sich nicht binden möchte, auf der anderen Seite jedoch jeden Tag SMS schreibt etc...Ich hatte mir vorgenommen, ihn einfach in Ruhe zu lassen, es ist aber verdammt schwierig, wenn man dabei ist, sich in diese Person zu verlieben bzw. diese Person sich täglich meldet.

    Habt ihr einen Rat, wie ich mich verhalten soll?
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.09
    Beiträge
    3
    hallo,

    der erste Gedanke den ich hatte als ich das gelesen habe war, dass sich seine Ex vielleicht wieder gemeldet hat und er jetzt nicht mehr weiss was er will... Denn dieser plötzliche Wandel ist schon sehr seltsam. Halte einfach mal durch, wenn du ihm so wichtig bist wie er sagt und es auch den Anschein hatte die letzten Tage, dann hält der die "lange Leine" nicht sehr lang durch.

    Liebe Grüße und möge die Liebe siegen :-)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Lass ihm einfach ein wenig Zeit.

    Du sagst ja selbst, er hat sich erst vor ca. einem Monat getrennt.
    Es klingt ja, als ob er dich sehr mag und er kann sich vielleicht auch etwas Festeres vorstellen, will sich aber erst einmal innerlich richtig von der alten Beziehung lösen.


    So, das ist meine Spekulation aus der Ferne, die selbstverständlich völlig falsch sein kann
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Och,

    ich denke sein Verhalten ist typisch männlich und passiert desöfteren genau SO !

    Zunächst einmal wollte er sich von seinem Trennungsschmerz ablenken, hat viel mit Dir gemeinsam gemacht und dann plötzlich merkt her: huch, das wird mir zu schnell ... eben auch, weil er weiß, dass er im Herzen noch nicht frei ist.

    Männer trösten sich schnell mit anderen Frauen nach einer Trennung,(können schlecht alleine sein und den Trennungsschmerz aushalten), das große Erwachen kommt dann meistens ein paar Wochen später.

    Und den Kontakt zu Dir will er halten, weil er weiterhin nicht alleine sein will und um Dich - sorry - warmzuhalten. Er weiß einfach noch nicht, was er will. Hüte Dich aber davor, ihm zuviel Zeit zu geben und in eine Art "Dauerwarteschleife" zu geraten. Das ist die Hölle !!!

    Und es geht wohl bei Männern auch viel um Ego-Politur ... gerade nach einer Trennung ....

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiberinnen, er ist womöglich noch etwas hin und her gerissen, ein Monat ist nicht lang um eine Trennung zu verarbeiten.
    Kann sein dass er sich auch in dich verliebt hat aber noch Schuldgefühle o.ä. für seine Ex hat und deshalb noch warten möchte. Ich kenne diese Situation, der Mann ist frisch getrennt und verliebt sich neu, bringt es aber nicht fertig sich sofort zu entscheiden wegen Schuldgefühlen. Aber die zeit geht vorbei, ich hab ihm Zeit gelassen und jetzt bin ich schon 4 jahre mit ihm glücklich zusammen

    Also gib ihm Zeit um sich klar zu werden was er will.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Ich blicke auch nicht durch, er hat seine Ex verlassen, nachdem er sich das letzte Jahr bereits mehrmals von ihr getrennt hatte und lt. ihm trauert er ihr auch nicht hinterher...Aber Männer können halt viel erzählen...Er hat auch nie wirklich viel gemeinsam mit seiner Ex unternommen, eher mit seinen Kumpels.
    Ich habe ihm auch mehrmals gesagt, wenn er etwas mit seinen Freunden geplant hatte, dass er das ruhig machen kann, ich würde was mit Freundinnen etc. unternehmen, aber jedesmal kamen dann SMS von wegen "sehen wir uns noch", kommst du vorbei, ich warte auf dich" etc...
    Ich verstehe ihn einfach nicht, anfangs hat er so Gas gegeben und jetzt hat er plötzlich Panik, aber meldet sich weiterhin...Das ist doch paradox...
    Gerade hat er mir eine SMS geschrieben, ob ich denn heute abend zu seinem Spiel( er spielt Fussball) komme, er würde sich so darüber freuen etc...Warum zeigt er sich mit mir in der Öffentlichkeit, wenns doch eh nichts festes werden soll...
    Fragen über Fragen...
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde ihm seine Wohnungsschlüssel zurückgeben und mit meinem Leben weitermachen. Erfahrungsgemäß können Männer nicht allein sein nach einer Trennung und das scheint mir bei ihm auch der Fall zu sein. Und somit dieses Verhalten.

    Der scheint nicht zu wissen was er will. Wird ihm zu viel und überhaupt und dann fragt er Dich ob Du heute abend zu einem Spiel kommst?
    Der ist echt nicht ganz knusper. Ich würd ihn erstmal links liegen lassen. Soll er erstmal zu sich selber finden und sehen was er will. Wenn er nen Therapeuten benötigt, dann soll er sich anderweitig einen suchen.
    Geändert von Exuser3 (04.09.09 um 13:41:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich sehe das wie sunshine. Mir würde man das nicht zweimal sagen, meine Verliebtheit wäre dann wie weggeblasen.

    Wohnungsschlüssel sofort zurückgeben und erstmal *rar* machen und zu dem Spiel würde ich auch nicht hingehen.

    Viel Glück
    Andrea

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo,

    ich wundere mich immer, wie viel in Verhalten reininterpretiert wird. Ich würde nur das bewerten und MEINE Konsequenzen ziehen und mich nicht vom ihm dirigieren lassen. Du bist doch keine Marionette, die auf ihren Einsatz wartet. Seine Worte sind klar, zieh für DICH Deine Konsequenzen und entweder es passt über kurz oder lang oder es passt nicht.
    Dieses Tempo innerhalb von zwei Wochen wäre mir allerdings auch unheimlich aber ich würde dann auch nicht Gummibändchen spielen, sprich wegschubbsen und ranholen, wegschubbsen und ranholen. Sowas finde ich immer unfair, dieses eigentlich will ich Dich nicht aber vielleicht auch doch und eigentlich möchte ich, dass Du mir zur Verfügung stehst.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Die Schlüssel hab ich einfach bei ihm auf den Tisch gelegt, als ich nach diesem tollen Gespräch am Dienstag gefahren bin.
    Er meinte ja auch noch, er wolle sich halt momentan nicht binden, das würde alles zu eng und zu viel werden und genau das forciert er doch gerade wieder, indem er sich die ganze Zeit meldet, um Treffen bittet etc. Ich hatte nur einfach bei ihm das Gefühl, es wäre echt was ernsthaftes dabei, da er auch nicht nur mit mir schlafen wollte, sondern wir auch nächtelang geredet und gelacht haben.
    Ich will die ganze Zeit jetzt auf Abstand gehen um ihm einfach seine Zeit zu lassen, auch wenns schwerfällt und er meldet sich trotzdem, was soll das. Wahrscheinlich sollte ich ihn wirklich einfach ignorieren und abblocken um zu sehen, ob ihm wirklich was an mir liegt, denn dann würde man(n) kämpfen, wenn man merken würde, dass sich jemand zurückzieht.
    Hab ihm ja auch am Dienstag noch gesagt, dass ich halt gedacht hätte, dass das Interesse beiderseitig wäre, aber wenn es einseitig wäre, hätte ich es nicht nötig, mich weiterhin mit der Situation zu beschäftigen...Daraufhin meinte er ja noch, das wäre ja auch beidseitig, nur es wäre halt alles zuviel...
    Verstehe mal einer die Typen, ich gerate echt immer an die seltsamen Exemplare...
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

Ähnliche Themen

  1. Euren Rat bitte! liebe und gefühle
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 20:29:04
  2. Brauch euren Rat in Sachen Make-Up
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:19:00
  3. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  4. Brauche Euren Rat :+(
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:47
  5. Brauche mal Euren Trost und Rat in Sachen Geld
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:29:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •