Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hilfe - Ryanair, Airberlin,...

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Anzeige
    Sodele, ich hab mich mal durch (fast) alle Anbieter durchgewühlt und das beste Angebot bleibt immernoch 5 Euro pro Person und Flug von Ryanair...

    Aber ich kann mir das immernoch nicht so ganz vorstellen, dass das so günstig sein soll...

    Wo finde ich denn raus, ob es von Bergamo aus ein Shuttle nach Mailand-City gibt? Will ja dann nicht planlos in Bergamo rumstehen, wo Mailand doch so lockt

    Und was muss ich beachten, damit der Trip nicht doch teurer wird als geplant?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ggf hier:
    http://www.sacbo.it/Airpor/portalProcess.jsp

    oder mal bei Ryan auf der website schauen ob es da noch Infos gibt.

    Bergamo, wurde hier auch schon gesagt, ist sehr schön. Bergamo Alta ist immer bummelnswert. Ansonsten gibt es auch ein outlet in der Nähe des Airports.

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Am besten du gehst mal durch alle Buchungsschritte (bis zur Eingabe der KK Nummer), da muß die Gesamtsumme erscheinen. Bin noch nie mit Ryan Air geflogen aber bei Sky Europe (r.i.p.) kam da noch allerhand dazu.

    Hab grad selber nach einem Flug nach Berlin geschaut, der kostet 16.- Euro und im Endeffekt dann um die 50.- was billiger ist als der Bus (oneway natürlich).

    Es gibt sicher einen Shuttle oder gleich einen Anschlußbahnhof in Bergamo, ich hab dir jetzt mal gegoogelt, es ist diese Seite:
    http://www.milanostyle.com/php/article.php?id_art=64

    Airport Information

    ORIO AL SERIO AIRPORT [Bergamo]
    Airport Info: Tel. +39 035 326323

    Getting there and back:
    By Train: It is not reccomended to go by train if you are travelling from Milan. There is a direct airport bus from Milan Central Station. To travel by train, you may take a Ferrovia dello Stato (State Railways) train from Central Station to Bergamo, but then you must take a local Bergamo airport bus.
    By Airport Bus: Leaving from and returning to Central Station at piazza Luigi di Savoia, the bus runs between from 5.35 am until 9.30 pm. The ride takes and hourTippfehler soll vermutlich one hour heissen, was sich mit meinen Infos decken würdefrom the Central Station (provided there is little traffic) and costs E. 6,71. Tickets are available at the bus ticket office on the east side of the Central Station. For more information call: STAB Bus line tel. +39 035 318472.

    Links

    Ferrovia dello Stato (State Railways) http://www.trenitalia.it
    ATM- Azienda Trasporti Milanesi http://www.atm-mi.it/

    Du kannst via google alles finden was du brauchst, ich hab mir damals sogar die U-Bahnlinien bzw. wo ich aussteigen muß etc ergoogelt. War sehr hilfreich. Im Notfall via leo online Wörterbuch italienische Wörter für Linie, Haltestelle etc etc finden.

    lg
    sundance

    PS Der Dom ist einfach wunderbar, unbedingt aufs Dach rauf fahren!
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hey ihr beiden,

    vielen lieben Dank!!

    Das ist ja der Hammer! Was hast du denn in Google eingegeben, ich find sowas immer nicht, obwohl ich echt der Meinung bin, dass ich mich nicht ganz dämlich anstelle

    Also hab ich beides zur Auswahl, Bergamo oder weiter nach Mailand... Jetzt nur noch buchen *schisshab*...

    Werd das gleich mal durchsimulieren, ob da wirklich nicht noch was dazukommt...

    EDIT: Gerade durchsimuliert mit nem heiden Nervernkitzel doch da steht tatsächlich, dass der Gesamtzahlungsbetrag 20 Euro beträgt!!
    Aber da steht immer "Gesamtzahlungsbetrag Ausschließlich Bearbeitungsgebühr"... kommt dann da noch eine Bearbeitungsgebühr möglicherweise dazu?

    Doof auch, dass ich keine Kreditkarte besitze *kotz*... Muss jetzt mal schauen, dachte man könnte auch überweisen - typisch Landei

    Nochmal EDIT: Wenn ich jetzt die Zahlungsarten/Kreditkarten anklicke, ändert sich der o.g. Betrag je nach Auswahl. Hab jetzt mal Visa ausgewählt, einfach so, dann ploppt ein Fenster auf und da steht: Wenn Sie eine Visa-Karte verwenden, fällt eine Bearbeitungsgebühr an. Sie beträgt 20,00 EUR. Diese wird pro Fluggast und -abschnitt erhoben. Ihre Buchung umfasst 2 Fluggäste und Ihnen werden 5,00 EUR pro Person und pro Flug berechnet.


    HÄÄÄÄÄÄÄ???
    Geändert von Engelina (10.09.09 um 13:54:47 Uhr)
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  5. #25
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nur so als Nachtrag:

    Die Busverbindung Orio - Mailand Zentralbahnhof ist top, die Hotels im Mailänder Bahnhofsviertel auch viel besser als der Begriff Bahnhofsviertel nahelegt.
    Und in Orio ist praktisch direkt am Flughafen ein Rieseneinkaufszentrum, www.oriocenter.it.

    Saluti e baci
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen
    Hey ihr beiden,

    vielen lieben Dank!!

    Das ist ja der Hammer! Was hast du denn in Google eingegeben, ich find sowas immer nicht, obwohl ich echt der Meinung bin, dass ich mich nicht ganz dämlich anstelle

    Also hab ich beides zur Auswahl, Bergamo oder weiter nach Mailand... Jetzt nur noch buchen *schisshab*...

    Werd das gleich mal durchsimulieren, ob da wirklich nicht noch was dazukommt...

    EDIT: Gerade durchsimuliert mit nem heiden Nervernkitzel doch da steht tatsächlich, dass der Gesamtzahlungsbetrag 20 Euro beträgt!!
    Aber da steht immer "Gesamtzahlungsbetrag Ausschließlich Bearbeitungsgebühr"... kommt dann da noch eine Bearbeitungsgebühr möglicherweise dazu?

    Doof auch, dass ich keine Kreditkarte besitze *kotz*... Muss jetzt mal schauen, dachte man könnte auch überweisen - typisch Landei

    Nochmal EDIT: Wenn ich jetzt die Zahlungsarten/Kreditkarten anklicke, ändert sich der o.g. Betrag je nach Auswahl. Hab jetzt mal Visa ausgewählt, einfach so, dann ploppt ein Fenster auf und da steht: Wenn Sie eine Visa-Karte verwenden, fällt eine Bearbeitungsgebühr an. Sie beträgt 20,00 EUR. Diese wird pro Fluggast und -abschnitt erhoben. Ihre Buchung umfasst 2 Fluggäste und Ihnen werden 5,00 EUR pro Person und pro Flug berechnet.


    HÄÄÄÄÄÄÄ???
    Nur so, durch die Bezahlung anderer Kleinigkeiten, läßt sich der Preis von 5 Euro pro Strecke halten. Aber dafür ist Ryanair ja auch bekannt. Und weiterhin ein Grund mehr für mich lieber anderen Gesellschaften etwas mehr für's Ticket zu zahlen. Die bezahlen ihr Personal auch besser

    Bei Ryan mal wieder frei nach dem Motto: nichts ist so günstig wie es scheint

  7. #27
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Mh, den Eindruck macht er mir auch gerade... ich werd nochmal weiterschauen.

    Muss eh noch überlegen, ob ich meinen Liebsten dann direkt an seinem Geburtstag entführe oder besser einen Tag später, denn der Tag wird doch sicherlich recht stressig werden, oder?
    Frühs zum Flughafen, fliegen, nach Mailand kommen, dort schauen was man tut und relativ spät wieder zurück...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Insgesamt sind solche Tagestrips schon anstrengend. Zumindest für mich. Ich mach sie dennoch gern. Wird aber immer ein langer Tag, aufstehen so gegen 4 Uhr oder früher und dann erst gegen Mitternacht wieder daheim sein.
    Wenn Du ohne eine Hotelübernachtung unterwegs bist kannst halt nur beim Kaffee oder beim Essen ausruhen. Tüten tragen musst ja auch noch

  9. #29
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Mh, das ist richtig. Hast du schonmal irgendwo übernachtet und das selbst gebucht? Also sprich, ich buch nen Flug und ein Hotel - beides in der Hoffnung, dass es nicht gerade in der tiefsten Pampa ist, denn ich bin ja ohne Auto da...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  10. #30
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Perso abgelaufen?!

    Anzeige
    Äääääähhh... ich hab da nochmal ne Frage:

    Darf ein Perso abgelaufen sein, wenn man fliegen will? Meiner ist es seit längerem, da werde ich mir einen Vorläufigen beantragen nächste Woche. Ich habe nur die böse Vermutung, dass der meines Freundes ebenfalls abgelaufen ist, seit ca 7 Monaten. Kann und will ihn nicht fragen, weil es ja eine Überraschung sein sollte....
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Ryanair
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 22:10:46
  3. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15
  4. Ist schon mal jemand mit der Ryanair geflogen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:45:50
  5. @ mulle: Ryanair ab Straßburg
    Von Cayenne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 11:47:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •