Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hilfe - Ryanair, Airberlin,...

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Hilfe - Ryanair, Airberlin,...

    Anzeige
    Juhu zusammen!!

    Ich würde meinem Freund gerne einen Tages-Trip zum Geburtstag schenken. Dabei hätte ich natürlich gerne die eierlegende Wollmilchsau, nämlich weit weg, vielleicht in Meernähe, mit tollem Hotel für eine Übernachtung und das alles natürlich zum Superschnäppchenpreis

    Gut, gut, ich bin Realist genug um zu wissen dass das alles nicht zu verwirklichen ist ;o)

    Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und einen Rat, ob nun Ryanair oder Airberlin und wie ich mich in diese super-merkwürdigen Portale dort einfinde *istjagrausam*...

    War schonmal jemand so für einen Tag "woanders" und hat dort gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich war öfter mal für einen Tag woanders. Es kommt immer drauf an, wo ihr hin wollt. Schwer zu sagen ob es gut oder schlecht wird.
    Bei mir war der Tag woanders immer durchweg gut.

    Ob Ryanair oder Air Berlin? Schau Dir die Flugpreise an und bedenke einfach, daß Ryanair eher die secondary airports anfliegt und ggf der Transfer in eine Stadt länger dauern kann.

    Weeze ist nicht Düsseldorf und Reus nicht Barcelona. Also Transferzeiten vergleichen, egal ob ihr mit ner Gesellschaft fliegt die Barcelona anfliegt oder Reus. Das nur als Beispiel.
    Wenn Ihr vom Termin her flexibel seit, dann gibt es auch bei den nicht wirklich Billigairlines oftmals gute Ticketpreise.
    Bei den Flugzielen die ich oft habe (wenn es mehrtägige Reisen sind) war bis dato die Lufthansa günstiger als die Air Berlin und die Flugpreise waren bei der LH auch noch günstiger. Bei Tagestrips mag das anders gelagert sein.

    Einfach alle websites abklappern

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    versuche mal binoli.de

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kommst auch von www.airberlin.de zu Binoli. Ich glaub die Plattform Binoli gehört zur Air Berlin Gruppe

    Ansonsten kannst Du auch bei germanwings mal schauen. In Zusammenarbeit mit HRS gibt es wohl bei HRS irgendwie gute Angebote. Wohl in Verbindung mit einem Ticket von Germanwings.

    Easyjet könnte auch ne Alternative sein. Und die Condor mit ihren 29 oder 49 Euro Fliegentickets

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ja tut sie - Bekannte haben schon darüber gebucht und man bekommt da schon günstige Pakete geschnürt für so Kurztrips...

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hey, erstmal danke für die Tipps!!

    Habe jetzt einen Flug von Frankfurt Hahn nach Mailand gefunden, also bzw 2, Hin und Rückflug für jeweils 10 Euro für 2 Personen. Kann das sein??? Bei "online-checkin" und "Steuern/Gebühren" steht jeweils NULL.
    Das kommt mir komisch vor, oder? Für 20 Euro für 2 Personen hin und zurück?

    @sunshine: Stimmt, das hatte ich in einem anderen thread hier schonmal gelesen! Ist das bei airberlin denn anders?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Wenn möglich, gebe ich immer Air Berlin den Vorzug. Ryanair hat das unfreundlichste Personal das ich je bei Fluglinien erleben "durfte", das kann einem schon mal die Freude am Flug nehmen.

    Beispiel: wir wurden mal auf dem Rückflug von London urplötzlich zu einem anderen Flughafen umgeleitet, die Durchsage des Kapitäns diesbezüglich war völlig unverständliches Kauderwelsch (schreibt man das so?) und so fragten wir den "netten" Flugbegleiter, ob er uns denn bitte sagen könnte, was los wäre, wir hätten die Durchsage leider nicht verstanden. Schnauzt der uns richtig genervt an und meinte, da hätten wir wohl besser hinhören sollen und er würde uns das nicht nochmal erklären . Ist ja auch völlig unwichtig und überhaupt nicht seine Aufgabe, ängstliche Passagiere zu beruhigen...
    Mir fällt eher selten mal die Kinnlade runter, aber da war es soweit.

    Nein, ich mag Ryanair nicht, überhaupt nicht!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nach Mailand MXP, Mailand LIN oder nach Bergamo BGY?
    Air Berlin fliegt nicht von secondary airports meines Wissens. Also wenn nach Barcelona dann zu dem Airport mit dem code BCN. Nach Mailand nach Malpensa nach MXP. Früher ist Air Berlin auch nach Bergamo geflogen.

    Bei einigen Zielen kann auch Ryanair nur einen Flughafen anfliegen wenn es nur den einen gibt. Hab ich das jetzt klar verständlich ausgedrückt?

    Mailand würde aber Dein Kriterium evtl. Meernähe nicht erfüllen

    Und bzgl. Ryanair seh ich es wie Anique aber aus anderen Gründen. Bitchyness hab ich auch schon bei anderen airlines erlebt. Da ist oftmals die Tagesform entscheidend.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei einem kurzen Aufenthalt solltest Du Dir auch die Flugzeiten gut angucken. Nicht, dass Ihr abends spät ankommt und bei der Abreise früh wieder wegmüsst!

    Ansonsten solltest Du beachten, dass Ryanair für wirklich alles extra kassiert (ein Gepäckstück in der Kabine heißt z.B. 1 Stück einschl. Handtasche ...).

    Ich hab vor kurzem mal einen Bericht (bei Galileo oder so) gesehen, wo Flüge mit Air Berlin und Ryanair verglichen wurden (innerdeutsch, von ? nach Frankfurt); da kam die Person mit AirBerlin letztendlich günstiger weg und verlor weniger Zeit aufgrund des Flughafens.

    P.S. Ansonsten hab ich mit Ryanair keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Flüge waren pünktlich und das Personal erträglich.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei einem kurzen Aufenthalt solltest Du Dir auch die Flugzeiten gut angucken. Nicht, dass Ihr abends spät ankommt und bei der Abreise früh wieder wegmüsst!

    Ansonsten solltest Du beachten, dass Ryanair für wirklich alles extra kassiert (ein Gepäckstück in der Kabine heißt z.B. 1 Stück einschl. Handtasche ...).

    Ich hab vor kurzem mal einen Bericht (bei Galileo oder so) gesehen, wo Flüge mit Air Berlin und Ryanair verglichen wurden (innerdeutsch, von ? nach Frankfurt); da kam die Person mit AirBerlin letztendlich günstiger weg und verlor weniger Zeit aufgrund des Flughafens.
    Ah, ich glaub bei Ryanair ist es entweder die Handtasche oder ein Handgepäckstück. Und im letzteren Fall steht, mein ich bei denen auf der HP, daß die Handtasche dann in das Handgepäck gelegt werden muss weil es sich sonst um 2 Gepäckstücke handelt und Herr O'Leary dann gleich cash-ing macht

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Ryanair
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 22:10:46
  3. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15
  4. Ist schon mal jemand mit der Ryanair geflogen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:45:50
  5. @ mulle: Ryanair ab Straßburg
    Von Cayenne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 11:47:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •