Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Thema Nichtgrüßer

  1. #101
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    zieh um....für mich hört sich das an wie jemand der in eine Flugschneise zieht weil es da so günstige Wohnungen gibt und nacher gegen den Flughafen klagt....

    Dir geht es ja wirtschaftlich gut was hält dich da noch
    moonlightfairy, sie möchte uns hier im BB etwas beweisen. Vielleicht wollten sie auch damals etwas beweisen?

    Keine Ahnung, ist nicht meine Denkweise.

  2. #102
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    das nicht grüßen liegt nicht an ausländer finde ich.
    hier in baden württemberg ist es normal das man sich begrüßt.
    ein hallo oder ein grüß gott hört man hier oft.

    aber was mir aufgefallen ist, in nrw oder niedersachsen ist das gar nicht der fall, wenn man da hallo sagt, wird man angeschaut, als ob man sich mit der person verirrt hat.

  3. #103
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Miss Politely, zum Thema Nichtgrüßer sage ich nur: So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch raus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  4. #104
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Verehrte Frau Partikel: YOU MADE MY DAY!



    Mit Humor, vor allem diesem, kann solche Dinge doch am besten wuppen. *find*
    Versucht sich da gerade jemand hochzudienern? Eine, die verstanden hat, dass die 10.000+Fräuleins unantastbar sind und immer Recht haben?
    Es bleibt die offene Frage, was Frau Partikel privat für die Integration tut?
    Und Frau Vogel meint, ich mache mich lächerlich. Nein, es ist lächerlich, jemandem Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen und dann darauf zu berharren. Oder mit Goebbels zu kommen. Solchen Menschen fehlt dann auch die Toleranz, die man im Umgang mit anderen Kulturen braucht.

  5. #105
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Miss Politely, zum Thema Nichtgrüßer sage ich nur: So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch raus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Genau so ist es, weshalb ich jetzt auch nur noch die grüße, die mich grüßen. Mir fällt das allerdings immer noch schwer, weil ich es anders gelernt habe.

  6. #106
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Vielleicht fehlt dir weniger Toleranz, aber dafür das Verständnis. Wenn z.B. eine verschleierte und nicht der deutschen Sprache mächtige Türkin unter sich guckt und nicht grüßt, muss das nicht heißen, dass sie per se unfreundlich ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft eine tiefe Verunsicherung die Ursache ist und wenn man den Menschen bewusst offen und freundlich begegnet, grüßen sie auch ganz normal.

  7. #107
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt dir weniger Toleranz, aber dafür das Verständnis. Wenn z.B. eine verschleierte und nicht der deutschen Sprache mächtige Türkin unter sich guckt und nicht grüßt, muss das nicht heißen, dass sie per se unfreundlich ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft eine tiefe Verunsicherung die Ursache ist und wenn man den Menschen bewusst offen und freundlich begegnet, grüßen sie auch ganz normal.
    Ich hab mich da auch ganz gut eingelebt und hatte da später (im Schuljahr) nicht mehr so die Probleme mit. Schlimmer war die Gewalt unter den Kindern, da habe ich null Toleranz!

    Edit: die Gewalt bezieht sich jetzt auf verschiedene Kinder verschiedener Kulturen (auch Deutsche).

  8. #108
    Registriert seit
    15.08.10
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Silke

    Mir gehts wie Tante Anneliese: ich hab auch ein sehr schlechtes Gedächtnis für Gesichter Aber ich grüße trotzdem nicht prophylaktisch jeden. Ich grüße unsere Nachbarn und eben Leute, die ich kenne.

    In meiner Firma grüße ich eigtl. alle, die mir so über den Weg laufen Und alle grüßen auch zurück, bis auf eine, die immer zu Boden starrt Aber die ist eben so.
    Kenn ich. Einfach noch offensichtlicher grüßen half bei mir und direkt ansprechen

  9. #109
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Versucht sich da gerade jemand hochzudienern? Eine, die verstanden hat, dass die 10.000+Fräuleins unantastbar sind und immer Recht haben?
    Es bleibt die offene Frage, was Frau Partikel privat für die Integration tut?
    Und Frau Vogel meint, ich mache mich lächerlich. Nein, es ist lächerlich, jemandem Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen und dann darauf zu berharren. Oder mit Goebbels zu kommen. Solchen Menschen fehlt dann auch die Toleranz, die man im Umgang mit anderen Kulturen braucht.
    Es wird immer besser, dazu muss man gar nichts mehr sagen, zitieren reicht...

  10. #110
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es wird immer besser, dazu muss man gar nichts mehr sagen, zitieren reicht...
    Du glaubst also, dass dir irgendjemand glaubt, dass du tolerant bist? Die Antwort auf die Frage, was dich besser/toleranter macht, was du für eine gelungene Integration tust, hast du auch noch nicht gegeben. Dazu muß man gar nichts mehr sagen...

Ähnliche Themen

  1. Thema - Lidstrich
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:45:05
  2. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  3. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  4. Thema April!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 23:32:07
  5. Thema Sparen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 17:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •