Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Thema Nichtgrüßer

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Da fehlt dir, glaube ich, auch einfach die Erfahrung.
    Ich weiss nicht, ob du in der Lage bist über andere Mitglieder so zu urteilen.



    Lg,
    Blondie

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Wenn hier schon wieder so gezickt wird, klinke ich mich aus. In der Vorschulklasse siind nun einmal 70 % nicht deutsch, und von deren Eltern grüßt halt keiner. Ich bin selbst sehr überrascht. Wer hospiteren möchte, kann sich bei mir melden!

    Und wer mir Ausländerfeindlichkeit unterstellen möchte, bitte...aber das macht es auch nicht wahrer. Ich bin übrigens NICHT mit einem Deutschen verheiratet!

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bei uns im Haus gibt es recht viele davon... Ich grüße die mittlerweile auch nicht mehr. Bringt einfach nichts...

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Politely, ich denke, es ist einfach nicht gut auf alle Ausländer zu schließen, weil in deinem Haus ein paar Unfreundliche wohnen.

    Und ich sehe bisher keine Zickereien, da kenn ich schon ganz andere Sachen hier

    Lg,
    Blondie

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Vater sagt dann immer ganz laut: "Früher haben die Bauern noch gegrüßt!"
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Vielleicht mögen Sie dich einfach nicht und wollen dich einfach nicht grüßen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Tach sacht der Bauer wenn er in die Stadt kommt

    Ich kenne es nicht anders, dass gerade die ausländischen Mitbürger äusserst freundlich grüssen,

    Wenn man es auf die Ausländer begrenzt im Eingangsthread , muss man sich schon gefallen lassen, dass einige daran auch eine wertung sehen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Ich beobachte auch, dass es immer mal wieder Nichtgrüßer gibt und zwar ungeachtet des kulturellen Hintergrunds. Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Nationalität, sondern eine Sache der guten Kinderstube.
    So sehe ich das auch. Ich behalte das Grüßen bei, so habe ich es beigebracht bekommen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    ...und anderswo wundert man sich, dass die Deutschen ständig am grüßen sind

    http://www.toytowngermany.com/forum/...showtopic=9517

    Having lived in Germany for quite a few years now, I am used to the compulsory Grüß Gott and Auf Wiederschauen when you enter or leave any public space, such as a shop, or even the entrance way to an apartment building. Not being a regular visit to the doctor however, I usually forget when I enter the waiting room, only to be reminded when the next person to enter loudly greets everyone. There not being many high-rises in Munich, I rarely had to take an office lift (elevator). My new company has a large "Hochhaus", so I sometimes have to take the lift and was quite surprised to find that people say Grüß Gott and Auf Wiederschauen/sehen to strangers in the lift as well.


  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Es gibt immer mehr Menschen, die leider nicht mehr grüßen. Das ist schade. Ungeachtet welcher Nationalität und Hautfarbe. Und simple Höflichkeitsfloskeln sollten für niemanden, Chinesen, die hier leben, Türken, Deutsche, Große, Kleine, Dicke, Dünne, eine Qual sein. So ist das Leben eben. Man lebt in einer Gesellschaft, die diese Regeln nun mal hat(te).Schade, dass so simple Höflichkeitsfloskeln verloren gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Thema - Lidstrich
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:45:05
  2. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  3. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  4. Thema April!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 23:32:07
  5. Thema Sparen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 17:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •