Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Thema Nichtgrüßer

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Mein Glück hängt nicht davon ab, ob ich gegrüßt werde oder nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich gestehe, das ich in meiner Sturm u. Drangzeit, so manche nicht gegrüßt habe, weil ich sie nicht mochte, besonders die Straßenhexenpolizei, trotz das mein Vater mich deswegen fast verprügelt hätte u. mir meine Mutter immer wieder gesagt hat, das man höflich sein soll.

    Jetzt ist das anders u. hier in diesem Dorf kann ich mich nicht beschweren, grüssen ist angesagt
    +


  3. #23
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich lebe ja hier in der Schweiz, bin aber auch hier Ausländerin, in meiner Heimat auch und im Ausland auch *hä*!

    Ich hab mich am Anfang als ich in die Schweiz kam gewundert, das hier jeder jeden grüsst, wildfreme Leute, egal wo.

    Ich fand das sehr positiv und war angenehm überrascht.

    Ich persönlich grüsse jeden den ich kenne, grundsätzlich! Ob ich den mag oder nicht !

    Ich finde für mich, das ist Anstands - und Respektsache!

    Aber in meiner Siedlung sind viele Leute, die gar nicht grüssen oder nur warten, bis man selber als erstes grüsst, und einige vieler Kinder grüssen auch nicht - sind aber auch keine Ausländer!

    Ich finde nicht, das es was mit der Kultur zu tun hat. Man weiss ja nie was denjenigen dazu bewegt, finde ich aber auch keinen Weltuntergang, es gibt Wichtigeres und Schlimmeres!

    Ich bin offen und freundlich zu jedem, und behandle jeden so, wie ich auch gern behandelt werden würde! Und die Leute die mir auf den Keks gehen beachte ich gar nicht und versuche es nicht an mich ranzulassen! Man kann nicht jeden mögen, aber Ihnen aus dem Weg gehen! Und nicht alles auf sich beziehen und ernst nehmen! So what!


    Mir ist nur aufgefallen, das Du allgemein schlecht auf Ausländer zu sprechen bist und immer negatives hervorhebst wie z. B. zuviele Ausländer usw. Aber das ist Deine Ansicht und Deine pers. Angelegenheit und geht mich ja eigentlich nix an!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Mir ist nur aufgefallen, das Du allgemein schlecht auf Ausländer zu sprechen bist und immer negatives hervorhebst wie z. B. zuviele Ausländer usw. Aber das ist Deine Ansicht und Deine pers. Angelegenheit und geht mich ja eigentlich nix an![/QUOTE]

    Sind eigentlich die OPI Nagellacke besonders schadstoffbelastet? Nicht dass da noch irgendetwas aufs Hirn geht?

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Ich denke nicht, dass das jetzt sein muss
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    hm, dass sind auch nicht meine erfahrungen wie hier geschildert. also ich finde schon das die meisten menschen grüssen, ich werde sogar im stinknormalen supermarkt von den angestellten gegrüsst und nein ich kenne sie nicht immer..gestern grade wieder geschehen, ein markt wo ich nie hingehe..und mir wurde hallo gesagt. das ausländer weniger grüssen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, auch gestern grade wieder beim arzt, ein russisches pärchen hat ganz normal hallo gesagt..und sonst erlebe ich das auch, dass egal wo der mensch auch herkommt, schwarz, weiss, gelb, es wird gegrüsst, die mehrheit tut das nach meinem empfinden. wie das in speziellen einrichtungen wie kindergarten, schule nun ist, weiss ich nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, das Du allgemein schlecht auf Ausländer zu sprechen bist und immer negatives hervorhebst wie z. B. zuviele Ausländer usw. Aber das ist Deine Ansicht und Deine pers. Angelegenheit und geht mich ja eigentlich nix an!
    Sind eigentlich die OPI Nagellacke besonders schadstoffbelastet? Nicht dass da noch irgendetwas aufs Hirn geht?[/QUOTE]




  8. #28
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen

    Ich persönlich grüsse jeden den ich kenne, grundsätzlich! Ob ich den mag oder nicht !
    dito

    Ich habe ein paar Jahre in der Großstadt gelebt, da ging es natürlich anonymer zu als früher bei meinen Eltern (1500 Seelendorf) Fand ich blöd. Wo ich jetzt wohne, in einem kleinen Stadtteil ist es nicht ganz so wie früher auf dem Dorf aber man kennt sich wieder.

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Was soll das jetzt? Deine Bermerkung ist total daneben. Lara hat dich nicht angegriffen. Nicht das der Thread jetzt wieder ausartet....

    So jetzt wieder zum eigentlichen Thema.
    Ich denke es hat nichts mit der Nationalität zu tun. Ich erlebe eher Ausländer als sehr freundlich. Aber auch da gibt es natürlich Stinkstiefel.
    Wie bei den Deutschen auch.
    Das hat immer viel mit der Kinderstube zu tun.

    Ich finde es unmöglich das manche Leute nicht grüßen. Beispiel: Man holt sich Geld vom Automaten. Die Tür geht auf und es kommt jemand rein. Man sagt doch Guten Abend? Meistens Fehlanzeige.
    Ich finde es auch extrem unfreundlich wenn man grüßt und keiner grüßt zurück. Im Wartezimmer beim Arzt habe ich das schon mal erlebt.
    Meine Güte, als wenn denen einen Zacken aus der Krone brechen würde!

    Ich arbeite in einer ziemlich großen Firma. Bei uns ist es üblich das jeder jeden grüßt wenn man sich auf dem Flur begegnet. Egal ob man den anderen kennt oder nicht. Ein kurzes Hallo, was ist schon dabei?
    Aber auch da gibt es trotzdem so drei bis vier Experten die nicht grüßen.

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    bei uns im haus grüßt ein nachbarpaar nicht, oder nur sehr ungern.
    sie schauen meistens weg, wenn man ihnen entgegen kommt, obwohl sie uns jetzt seit 3 jahren kennen, andererseits beobachten sie ALLES was sich so abspielt vom balkon aus.

    gegrüßt werden nur die hausbewohner, die länger als 10 jahre im haus wohnen, die "neuen" nicht.

    sie sind sehr deutsch, mit deutschland sonnenschirmen auf dem balkon und so.

    sonst kenne ich keine beispiele, die meisten leute sind nett zu mir.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Thema - Lidstrich
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:45:05
  2. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  3. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  4. Thema April!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 23:32:07
  5. Thema Sparen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 17:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •