Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Help - Umtausch bei Tiffany!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard Help - Umtausch bei Tiffany!!!

    Anzeige
    Hallo - wer kennt sich mit Umtausch aus? Habe gerade ein sehr tolles Schmuckstück geschenkt bekommen und möchte es gegen ein weniger teures eintauschen. Das ganze ist von Tiffany aus Frankfurt. Nun steht hinten auf dem Kassenzettel, dass die Ware nur gegen Warengutschrift zurückgegeben werden kann, eine Auszahlung des Wertes ist ausgeschlossen.
    Wenn ist mir die günstigere Variante aussuche- meint Ihr, ich bekomme den Restbetrag ausgezahlt?
    Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass ein Weltkonzern wie Tiffany solche Umtauschpraktiken hat! Das Stück wurde am Freitag, also heute, gekauft und ich würde es am Montag zurück geben.

    Kennt sich da jemand aus?

    LG und danke,

    Anina

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
    Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass ein Weltkonzern wie Tiffany solche Umtauschpraktiken hat!
    wo bist du da aus allen wolken gefallen?
    dass sie überhaupt umtauschen, ist schon eine gefälligkeit.
    kein laden muss irgendetwas umtauschen, nur weil es dem kunden nicht (mehr) gefällt! dass sie es tun, ist also völlig freiwillig. du hast kein recht darauf, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du über den restbetrag einen gutschein bekommst. ist ja bei sehr vielen läden so.
    ärgere dich nicht, auch für den rest wirst du sicher was schönes finden

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Was heißt "solche Umtauschpraktiken"?

    Wenn Tiffany die nicht hätte, würden eben viele Leute die Stücke am Freitag kaufen und am Montag wegen "Nichtgefallen" wieder umtauschen. Und zwischendurch zur Gala mal tragen. Dann müssen die Sachen oftmals aufgearbeitet werden, weil winzigste Kratzer dran sind und ähnliches.

    Bei uns auf der Kö gibt es Prada. Die waren eine Zeit lang sehr kulant. Sind sie nun auch nicht mehr. Montags bekamen sie Kleider zum Umtausch zurück, die donnerstags gekauft wurden. "Leider zu klein". Das stellten die Kundinnen offenbar auf einem Event fest, denn es waren Schwitzflecken und oftmals Flecken auf den Kleidern. Prada hat gelernt.

    Wegen Nichtgefallen braucht übrigens überhaupt kein Händler umzutauschen. Die meisten machen es, wie Vorredner schon schrieben, aus Kulanz. Behalte doch das Schmuckstück. Wenn es so wertvoll ist, dann hat sich der Schenker doch was dabei gedacht. Sicher mehr, als dass man es gegen schnöden Mammon umtauschen soll. Das war doch sicher nicht der Schenk-Gedanke
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
    Wenn ist mir die günstigere Variante aussuche- meint Ihr, ich bekomme den Restbetrag ausgezahlt?
    Nein

    Aber warum willst Du es überhaupt umtauschen, wenn es Dir gefällt ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein

    Aber warum willst Du es überhaupt umtauschen, wenn es Dir gefällt ?

    Viele Grüße
    Hopi
    die antwort steht bereits in der fragestellung der TE. geld verdienen mittels geschenk... war vllt etwas böse aber entweder wurde die frage sehr blöd gestellt oder aber das stück gefällt wirklich nicht.

    die leute vergessen immer wieder, dass so ein umtausch nur kulanz ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Natürlich möchte ich mit dem Umtausch kein Geld verdienen!!!

    Das Schmuckstück hat mir super gefallen, aber ein günstigeres sogar noch besser. Dass man ein Stück trägt und dann wieder zurück gibt - an so etwas denke ich überhaupt nicht, aber ich finde, bei den Preisen kann man sich zum Schutz ja etwas einfallen lassen, wie eine Versiegelung am Schmuckkasten oder ähnliches - bei den teilweise sehr hohen Preisen ist die Chance, dass man etwas geschenkt bekommt, das man gerne dann doch umtauschen möchte, schon gegeben.
    Gerade bei Ringen und Co. greift Mann ja auch gerne mal daneben... :-)
    Aber egal, ich war heute nochmal da und das aus der Broschüre schönere Stück sah im Laden dann doch nicht mehr so toll aus. Also bleibt alles wie es war!

    Über das nicht mögliche Umtauschen ärgere ich mich trotzdem!

    LG Anina

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    wo bist du da aus allen wolken gefallen?
    dass sie überhaupt umtauschen, ist schon eine gefälligkeit.
    kein laden muss irgendetwas umtauschen, nur weil es dem kunden nicht (mehr) gefällt! dass sie es tun, ist also völlig freiwillig. du hast kein recht darauf, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du über den restbetrag einen gutschein bekommst. ist ja bei sehr vielen läden so.
    ärgere dich nicht, auch für den rest wirst du sicher was schönes finden
    ja, so ist die rechtliche Lage! gut formuliert Akasha.
    die meisten Leute denken nämlich sie hätten ein recht etwas zurück zu geben bei nicht gefallen. Dabei ist es wirklich nur freiwillig, wenn die geschäfte es machen (eine Art Service!). Die Läden sind nicht mal verpflichtet einem einen gutschein auszustellen!
    falls du einen gutschein bekommst, dann könntest du ihn ja vielleicht aufbewahren und wenn du irgendwann dein schmuckstück aufarbeiten lassen willst es damit verrechnen.
    oder du verschenkst den gutschein, verkaufst ihn bei eBay, etc.
    Ich denke nicht das tiffany dir den rest betrag auszahlen will, denn Tiffany ist eine Kette und die Mitarbeiter haben sicherlich bestimmte Vorschriften.
    Vielleicht klappt es ja doch....ich drück dir die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Tiffany & Co in D'dorf
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 22:47:44
  2. Tiffany Kette
    Von SexySellerie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 09:35:12
  3. Tiffany&Co bei Like Fashion
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 18:29:04
  4. Tiffany & Co.=Beauty
    Von michael222 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 10:16:17
  5. Tiffany &Co Hilfe
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 15:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •