Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernbeziehung

  1. #1
    Guest

    Standard Fernbeziehung

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Wer kennt auch Freud und Leid einer Fern- bzw. Wochenendbeziehung?

    Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung, meinen Freund und mich trennen ganze 280 km
    Soweit möglich versuchen wir uns natürlich jedes Wochenende zu sehen, wir besuchen uns gegenseitig immer schön abwechselnd.
    Hab mir das jedoch am Anfang alles viel einfacher vorgestellt. Unter der Woche ist man ja sowieso die meiste Zeit mit Arbeiten und anderen Dingen beschäftigt und kann sich dann am Wochenende richtig Zeit füreinander nehmen. Hört sich ja auch eigentlich ganz gut an, oder?
    ISSES ABER GAR NICHT!!!!!
    Gerade dann, wenn man den anderen am meisten braucht, fehlt derjenige natürlich. Und bei einer solchen Entfernung bleibt dann nur der Kontakt per Telefon, SMS, E-Mail ....

    Trotzdem glaube ich, dass solche Beziehungen etwas ganz wertvolles sind. Gerade weil man nicht so viel Zeit füreinander hat, wird alles viel intensiver genossen.
    Auch wenn unter der Woche das Herz ganz schön schwer wird.

    Und als nächstes genieße ich ab Samstag erst mal 2 ganze lange Wochen Ägypten mit meinem Schatzi *freuwieblöd*

    Viele liebe Grüße
    von der Naschkatze

    *die schon wieder ganz furchtbar Sehnsucht hat*

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Naschkatze

    Ich führe seit über 4 Jahren eine Fernbeziehung und geniesse die von dir erwähnten Vorteile total. Die Wochenenden sind fantastisch. Am Anfang unserer Beziehung kam mir die Distanz gelegen, da ich mich vor zuviel Nähe sowieso gescheut hätte. Eingeengt sein war schon immer mein schlimmster Albtraum...

    Nun nach so langer Zeit finde ich aber auch, dass es genug ist und irgendwie wird jeder Tag schlimmer! Wr versuchen nun auch, zusammen eine Lösung zu suchen, denn dieser Zustand kanns auf Dauer auch nicht sein. Eine Ferbeziehung ist wirklich total schön, aber nicht über mehrere Jahre! Und glaub mir, die Ferien werden super und ihr werdet euch bestimmt besser verstehen denn je!

    LG
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Naschkatze,

    ich hatte noch nie eine Fernbeziehung. Aber ich stelle mir das total schwierig vor! Okay, man kann sich dann am Wochenende viel Zeit füreinander nehmen, aber das kann man ja so auch.

    Mir würde da, glaube ich, der Alltag fehlen! Über Probleme zu sprechen, Krisen zu bewältigen usw.

    Und dann - jetzt hält mich wahrscheinlich jeder für verrückt- wäre das auch absolut nichts für mich wegen meiner Handballmannschaft. Da habe ich fast jedes Wochenende ein Spiel und das ginge dann ja gar nicht! Das wäre für mich ein ganz wichtiger Grund!

    Aber letztendlich denke ich, eine Fernbeziehung sucht man sich ja auch nicht aus.

    Gibt es bei Euch wenigstens die Hoffnung, daß Ihr in Zukunft zusammen leben könnt?

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Guest
    Anzeige
    Naja, wie heißt es so schön: Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    Klar reden wir auch darüber wie es wäre zusammenzuziehen und wie das evtl am besten zu meistern wäre. Letztendlich gehört zu so einem Schritt aber doch eine ordentliche Portion Mut von der umziehenden Seite ... und ganz problemlos würde sowas natürlich auch nicht ablaufen.
    Ich denke, meinem Freund und mir bleibt noch ein Bissel Zeit zum Überlegen.
    Allerdings ... 4 Jahre lang will ich auch nicht hin- und hergurken. Ich glaube das würde ich nicht durchstehen. Wie Rebecca schon sagte, ein Dauerzustand ist das eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fernbeziehung
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:21:16
  2. Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehung?
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:47:21
  3. auf einmal Fernbeziehung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 02:00:46
  4. Fernbeziehung?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:38:33
  5. Fernbeziehung - mind. 500 km
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:24:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •