Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Dirndl, Wies’n und Konsorten

  1. #51
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Anzeige
    ich trage Dirndl auch hin und wieder im Büro oder auch Privat und bin noch nie komisch angesehen worden

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei mir hier gibt es oftmals Gelegenheit zum Dirndltragen, Mostkost, Landwirtschaftsball , etc.

    Ich liebe Sportalm, für diese Saison, Modell Krems.

    http://www.scherer-augsburg.de/50159...c5909fe94a.php
    Sieht klasse aus!

    Mein allererstes Dirndl war auch von Sportarm allover in knallroter Wildseide inkl. Schürze in der gleichen Farbe. Wenn ich das trage, werde ich regelmäßig von Wildfremden (meist älteren Ehepaaren ) angesprochen, wie schön das aussieht.
    Trotzdem: Einmal ein Krüger-Dirndl anprobiert verblasst sogar Sportalm. Machart, Qualität und Verarbeitung sind einfach einmalig. Und sie sehen wirklich toll aus. Ich hab' mal den Fehler gemacht und eines anprobiert - es hängt jetzt bei mir im Schrank und mein Konto war hinterher leergeräumt

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Allerdings gefallen mir nur echte Trachten bzw. Dirndln in der Richtung, schaut mal bei Tostmann, die macht wunderschöne Sachen.
    www.tostmann.at
    Oh - das ist gemein! Ich hoffe, ich schaffe nächstes Jahr alle Sehenswürdigkeiten in Wien - das Geschäft gehört für mich jetzt dazu !

    H.G. eve

  3. #53
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich hab ein klassisches rotes Dirndl mit weissen Blümchen und freu mich schon sehr auf die Wiesn. Neulich hatte ich es mal auf eine Hochzeit an, sonst aber eher nicht, ist schon ein bisschen Verkleidung Aber schöööön, ich finde Dirndl sind das perfekte Kleidungsstück für gstandene Frauen
    Ich will Sommer!

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Und dann die Kombinationen mit Stiefeln, Badelatschen, Turnschuhen - da kommt mir echt das kalte Grausen.
    Was für Schuhe trägt man denn zum Dirndl, wenn es "richtig" sein soll?

  5. #55
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Zum Dirndl bitte Trachtenschuhe, Haferlschuhe oder kurze Dirndlstiefel.
    Mit Turnschuhen oder Cowboystiefel ist es so prolohaft.
    Und diese kurzen Mini-Dirndl sind auch ein Graus.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich trage Dirndl auch hin und wieder im Büro oder auch Privat und bin noch nie komisch angesehen worden
    Wohnst du eher Ri. Süddtl.,ja? Hier oben braucht es dafür schon ein wenig Mut, sowas zu tragen. Aber ich würde gern mal.

    Was sind Haferlschuhe??.... ich dachte bisher immer, Haferl seien Kaffeebecher

    Und ich geb dir recht, Mita, Mini-Dirndln sind gräßlich und allerhöchstens bei gaaaanz jungen Mädchen akzeptabel.

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich wundere mich echt. Ich wohne auch in Süddeutschland (nicht in Bayern), aber im Dirndl habe ich bewusst noch nie jemanden gesehen. Manchmal tragen Bedienungen in den Landgasthöfen so was Trachenmäßiges, aber das ist dann regional.
    Vielleicht bin ich einfach nicht an den Orten, wo die getragen werden. Oder so.

  8. #58
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Dirndl sind ja auch typisch bayrisch und nicht süddeutsch

    Ich trage zu meinem schwarze Ballerinas oder Mary Janes, meist flach wg. der Tanzerei. Passt meiner Meinung nach ganz gut. Natürlich ist mein Dirndl lang.
    Ich will Sommer!

  9. #59
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    ja, ich bin aus der Nähe von München

    und ich trage auch die klassischen Dirndlschuhe mit kleinem Absatz und Schnalle

  10. #60
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was für Schuhe trägt man denn zum Dirndl, wenn es "richtig" sein soll?
    Vivian guckst Du hier, ich trug immer sowas http://www.dirndl.net/trachtenmode/haferlschuhe, leider sind die mir beim Umzug in die Schweiz irgendwie anhanden gekommen
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Facebook, Xing und Konsorten. Braucht man das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:01:42
  2. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  3. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58
  4. Teddybären & Konsorten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 16:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •