Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Dirndl, Wies’n und Konsorten

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Dirndl, Wies’n und Konsorten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich gestehe, dass ich ein Fan von Dirndl’n bin – in meinem Schrank häuft sich seit meinem Umzug nach München vor über 10 Jahren das „Gwand“ von Sportalm, Krüger und Berwin & Wolff. Leider konnte ich auch dieses Jahr kurz vor der Wies’n nicht widerstehen und nenne nun dieses schöne Stück (rechts)

    http://www.scherer-augsburg.de/50159...c580becb0c.php

    mein eigen. Für’s Zelt kaum geeignet, aber da ich kaum abends gehe, hoffe ich es zumindest mal für einen Kurztrip Mittags oder Nachmittags anziehen zu können, ohne dass mir einer vor die Füße k… Mann, das ist echt lästig!

    Ansonsten trage ich die Sachen ab und zu gerne zu besonderen Anlässen (aber eher selten). Wie schaut es bei euch aus? Auch ein Paar Mädels an Board, die sich ab und zu in schöne Tracht werfen und wenn es nur zu Wies’n-Zeiten ist? Und wie sieht die dann aus?

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde gerne, aber gehe nicht auf die Wies`n...

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Als meine SchieMu noch in Berchtesgaden wohnte, hatte ich 3 wunderschöne Dirndl.
    Ich denke, sie passen mir auch gar nicht mehr.

    Hier in Frankfurt fände ich sie eher albern und würde mich auch nicht wohl drin fühlen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde Dirndl auch sehr schön, an der passenden Person, am passenden Ort, zum passenden Anlaß.

    Selbst besitze ich keines, nicht in Süddeutschland wohnend fänd ich das albern, da schließ ich mich Klara an.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hab mir letztes Jahr das 1. Dirndl für die Wies'n gekauft.

    Auch auf unserem Volksfest ist Tracht bei alt und jung angesagt und wird auch hier getragen. Mir gefällt's, ob traditionell oder bisser'l aufgepeppt.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe früher in meiner Kindheit immer Dirndl getragen, wenn wir in Österreich 2 mal im Jahr Urlaub machten.

    Ich fand und finde sie immer noch schön, würde mir aber hier im Oberbergischen total lächerlich vorkommen, wenn ich sie anziehen würde. Wenn ich aber in München wohnen würde oder im Umland hätte ich sicher eins.

    Und Eve, dein neues finde ich wunderschön.

    Und dazu dann das hier:

    http://www.deva-jewels.de/index.php?...839f1d958d&a=y

    Schade, dass ich nicht in München wohne.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Hier das ist mein 1. Dirndl

    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich gehe auf jeden Fall auf die Wies'n, komme was wolle, aber das ist Pflicht!

    Ich besitze 2 Dirndl, ( eins in blau mit Edelweiss , und eins in braun-tannengrün) nur mit der Oberweite ausstopfen klappt es noch nicht so recht!


    Eve & Astrid: Eure Dirndl sehen klasse aus!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ein richtiges Dirndl hab ich nicht.

    Würde ich auf die Wies´n gehen, bzw. näher an München wohnen, hätte ich sicher eins. Ich find sie schön. Mit der Oberweite hätt´ich auch kein Problem, ich könnte lara problemlos die Hälfte von mir abgeben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Mit der Oberweite hätt´ich auch kein Problem, ich könnte lara problemlos die Hälfte von mir abgeben.
    Was willst Du dafür? Ich geb Dir alles, was ich hab an Düften und OPI Lacken! *hechel*
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Facebook, Xing und Konsorten. Braucht man das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:01:42
  2. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  3. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58
  4. Teddybären & Konsorten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 16:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •