Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Peeling gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Peeling gesucht!

    Anzeige
    Ich suche ein Peeling für meine unreine Haut!Habe auch vergrösserte Poren besonders auf der Nase!!
    Welches Peeling findet ihr am besten!!
    LG Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Mekky,

    ich hoffe ich bin nicht unhöflich, wenn ich dich auf die Suchfunktion verweise , aber da gibt es 1000 Postings dazu.

    Also, ich habe mal das never dull a moment von Origins genommen. Urteil: Sehr gut! Auch das japanische Azuki-Bohnen-Peeling von TBS ist nicht schlecht. Allerdings sollte du das nicht nehmen, wenn du extrem empfindliche Haut hast. Ich hatte auch mit großen Poren an Stirn und Nase zu kämpfen, aber seit ich das Bürstchen und den Reinigungsschaum von VP Shiseido nehme, ist das Geschichte

    Hdh?

    Liebe Grüße,
    Kassi

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hi Mekky,

    ich finde das Exfoliating Scrub von Clinique am besten! Es peelt kräftiger als andere Peelings und ist sehr wirksam. Für trockene und/oder empfindliche Haut ist es ungeeignet, aber bei zu Unreinheiten neigender Haut (Mitesser und geschlossene Pickel; aber nicht bei vielen entzündeten Pickeln!) und großen Poren ist es echt super!

    Gut für unreine Haut ist auch das Peeling Gel von Shiseido Pureness. Es ist allerdings viel viel sanfter als das von Clinique, enthält sanftere und weniger Peelingkörner und ist daher bei entzündeten Pickeln besser geeignet.

    Grüße
    Nokira

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mekky,

    wenn du eher viele Pickel auf der Haut hast und nicht nur Mitesser solltest du auf ein Peeling mit Körnchen verzichten, sonst könnten die Pickel aufreißen und sich Narben bilden. Da wäre eine exfolierende Creme wie die Total Turnaround von Clinique besser, oder auch ein Enzympeeling, das keine Schleifpartikel enthält.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo mekky,

    Enzympeelings gibts von Kanebo oder - günstiger - von Phyris/Art deco.

    Schön finde ich auch das Doux peeling von Clarins, auch sehr sanft ohne Körnchen. Ganz milde Körnchen hat das rosefarbene von Biothermn.

    Also auch ohne "Schmirgel" eine schöne Auswahl.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky!

    Bei unreiner Haut würde ich auch sehr zu einem Enzympeeling ohne Schleifkörnchen raten. Ist einfach sanfter zur Haut.

    Das von Kanebo ist super, aber auch die preiswerte Variante von Artdeco/Phyris kann ich sehr empfehlen.

    Lieeb Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Kassandra,

    Du schreibst mit dem Bürstchen und dem Reinigungsschaum von VP Shiseido sind Deine großen Poren weg? Ich habe vergrößerte Poren auf der Nase, auf der Stirn und auch auf den Wangen. Auf der Stirn und der Nase sind schwarze Punkte drin (wahrscheinlich Dreck iggittttt). Ich habe eigentlich trockene Haut, ist die Reinigung und das Bürstchen auch für trockene Haut geeignet und entfernt es meinen Schmutz aus den Poren?

    Sag bitte ja, ich kauf es dann auch sofort morgen

    Danke
    Yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard einer der NIEMALS ausmerzbaren Irrtümer der Kosmetik!!!

    Anzeige
    diese schwarzen Punkte sind Komedonen.

    Das schwarze ist KEINESFALLS Dreck sondern Melanin (hauteigener Farbstoff)!!!

    Vulgo heißen Komedonen "Mitesser". Jene kommen nicht von mangelnder Hygiene (im Gegenteil werden sie zuweilen von Kosmetik gefödert!) oder sonstigem, sondern aufgrund Verhorungsstörungen der Haut, die aufgrund verschiedener Substanzen erheblich gefördert werden können. Jene Substanzen nennt man dann "komedogen" (Substantiv "Komedogenität")sprich "mitesserfördernd".

    Neigt man zu Komedonen so sollte man prinzipiell alle Kosmetika auf Komedogenität prüfen. Es existieren Listen, aber jede Haut reagiert hier anders!
    Komedonen werden des weiteren von der Kosmetikerin entfernt. (eigene ungeschulte Finger weg! Man handelt sich höchstens noch mehr Ärger ein)
    Ansonsten kann man leider nicht sehr viel machen.
    Falls es sehr extrem ist kann man einen Hautarzt interviewen, der schälende Präparate etc. verschreiben kann... Leider hilft auch das nicht immer

    Zu erwähnen bleibt, dass Entzündungen (Läsionen vulgo Pickel) entstehen, wenn sich ein Komedo entzündet.

Ähnliche Themen

  1. Peeling gesucht
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 22:40:30
  2. Peeling gesucht
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 18:36:50
  3. Peeling gesucht
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:18:04
  4. Peeling gesucht
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 12:47:06
  5. Hammerhartes Peeling gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:49:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •