Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe, Heuschnupfen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617

    Standard Hilfe, Heuschnupfen?

    Anzeige
    Nachdem ich in der letzten Nacht eine rauhe, kratzige Kehle hatte, tränen und jucken mir nun heute die Augen, es juckt und kratzt in der Nase und im Hals auch weiterhin, husten muß ich auch. Fieber oder erhöhte Temperatur = 0. Krankheitsgefühl kaum, aber sehr müde.

    Bin ich jetzt plötzlich ein Opfer des Heuschnupfens geworden (hatte ich bisher nicht)? Welche Pollen fliegen denn grundsätzlich gerade stark?

    Das ist ja ein Schxxx-Gefühl.

    Danke im voraus für Euren input....

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in der letzten Nacht eine rauhe, kratzige Kehle hatte, tränen und jucken mir nun heute die Augen, es juckt und kratzt in der Nase und im Hals auch weiterhin, husten muß ich auch. Fieber oder erhöhte Temperatur = 0. Krankheitsgefühl kaum, aber sehr müde.

    Bin ich jetzt plötzlich ein Opfer des Heuschnupfens geworden (hatte ich bisher nicht)? Welche Pollen fliegen denn grundsätzlich gerade stark?

    Das ist ja ein Schxxx-Gefühl.

    Danke im voraus für Euren input....
    so viel fliegt gar nicht mehr...
    gräser hören eigentlich gerade auf.
    vielleicht hast du eine milbenallergie?
    die ist ja nachts schlimmer, da die milben ja in der bettwäsche wohnen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie sieht denn Deine Bettaustattung aus? Federn, Daunen? Höchstes Allergiepotential!

    Ansonsten kann man das Vorliegen einer Allergie grundsätzlich ganz gut selbst austesten. Kleine Packung Antihistaminikum z.B. Cetirizin aus der Apotheke holen, eine Tablette einnehmen und schauen, ob es besser wird. Wenn ja, kann man weiter nachforschen, wogegen man allergisch ist.

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Symptome klingen stark nach einer Allergie. Heuschnupfen denke ich aber zur jetzigen Zeit eher weniger. Tierhaare, Staub, Milben......Wenn es ganz schlimm ist, kannst Du beim Hausarzt Blut entnehmen lassen, dann sollte man sehen, auf was Du allergisch reagierst. Hat man bei mir auf alle Fälle so gemacht (es sind die Gräser).

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Tja, das kann man so nicht sagen. Grad hochaktuell ist Ragweed. Leide selber sehr dran.

    lg W

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da könnten wir hier ohne Ende rumraten. Das bringt nichts. Du mußt zu einem Arzt, der kann das testen. Dann weißt du, woran du bist und kannst ggf. was unternehmen (andere Bettdecken, Bettwäsche etc.)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und die Ambrosia-Pollen sind jetzt unterwegs, das ist ja eine der aggressivsten Pflanzen für Allergiker. Ich merke es auch *nerv*
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Ja, das ist schon klar, ich hatte nur eben noch nie auch nur ansatzweise damit zu tun, deshalb irritiert mich dieser plötzliche Beginn. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mich nicht vielleicht einfach nur verkühlt habe, aber die juckenden, tränenden Augen sprechen ja nicht dafür.
    Deshalb wollte ich nur wissen, ob das auf eine Allergie (gegen was auch immer) zurückzuführen sein KÖNNTE.



    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da könnten wir hier ohne Ende rumraten. Das bringt nichts. Du mußt zu einem Arzt, der kann das testen. Dann weißt du, woran du bist und kannst ggf. was unternehmen (andere Bettdecken, Bettwäsche etc.)

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar, ich hatte nur eben noch nie auch nur ansatzweise damit zu tun, deshalb irritiert mich dieser plötzliche Beginn. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mich nicht vielleicht einfach nur verkühlt habe, aber die juckenden, tränenden Augen sprechen ja nicht dafür.
    Deshalb wollte ich nur wissen, ob das auf eine Allergie (gegen was auch immer) zurückzuführen sein KÖNNTE.
    Allergien beginnen leider meist von eben auf jetzt, einfach so. Auslöser brauchen die meist nicht, jedoch können solche auch vorhanden gewesen sein. (Pollenallergie z.b. wenn man mit mehr oder einer extremeren Variante in Berührung kommt)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Kann auch am Weichspüler liegen.

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen, Hilfe!!
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 14:17:12
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •