Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Monteure bei Küchenmontage verpflegen?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Ja zu Getränken und Trinkgeld

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei mir wär das auch so: Getränke und Trinkgeld und wenn es länger dauert als nen halben Tag, dann gäb es auch Fleischwurst und Brötchen (oder was der Metzger eben grad da hat).
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    bei uns gibt es immer Getränke (Wasser, Cafe, Saft) und auch belegte Brötchen, wenn die Handwerker länger da sind. Das ist bislang immer gut angekommen.
    Trinkgeld gibt es auch.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #14
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich finde es selbstverständlich Getränke anzubieten!
    Wenn die Arbeit den ganzen Tag dauert, natürlich auch Brötchen

    lG
    Gnurgli

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Getränke gibt es bei mir auch immer (Wasser und Apfelschorle in 0,5 l Flaschen ohne Gläser). Kaffee eigentlich nicht, da ich keinen trinke. Und ist auch nicht unbedingt möglich, wenn die Küche aufgebaut wird und man nichts findet.

    Belegte Brötchen gibt es bei mir nur, wenn es den ganzen Tag dauert. Bei einer Küche gut möglich.

    Trinkgeld gibts auch noch obendrauf.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Danke für Eure Meinungen.

    Okay, den werde ich mal diverse Getränke organisieren, denn z. Zt. habe ich immer nur 1-2 Flaschen Wasser im Haus. Kaffee geht nicht wg. gut verpackter Geräte und kalt werden die Getränke leider auch nicht sein. Aber der gute Wille zählt ja hoffentlich auch.

    Trinkgeld werde ich mal bereithalten, falls alles gut läuft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Wieviel Trinkgeld gibt man da eigentlich pro Person?

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Wieviel Trinkgeld gibt man da eigentlich pro Person?
    das ist schwierig. Kommt auf den Grad der Zufriedenheit an, auf die Dauer und die Schwierigkeit der Arbeit - das kann wohl nicht generell beantwortet werden.
    Wenn ich mir eine 0815 Küchenzeile für 1300,00 Euro aufstellen lasse, wofür zwei Geübte 4,5 Stunden brauchen, ist sicher etwas weniger richtig, als wenn ich mir eine Küche für 20.000,00 + Euro aufstellen lasse, an der x-Geübte drei Tage arbeiten.
    Ist wie immer bei diesem Thema abzuwägen.
    Beim Friseur gebe ich z.B. für nur Spitzen und Pony schneiden auch nicht soviel wie wenn geschnitten, gesträhnt, gewellt und weiß ich was gemacht wurde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey,

    bin auch erst vor ein paar Monaten umgezogen und die Küche kam im Juni - eine richtig schöne Einbauküche von Dan - 1 1/2 Tage Aufbauzeit.
    Nachdem ja kein Kühlschrank da war, hatte ich nicht viel anzubieten, außer Mineralwasser und Cola oder so ... hab Kaffee auch angeboten und nachdem ich mir zu Mittag Toastbrot mit Aufstrichen gemacht hab, hab ich die Arbeiter gefragt, ob sie Mittagspause machen. Nachdem sie meinten, sie machen keine und arbeiten durch, hab ich ihnen auch ein paar Brötchen gemacht - ich glaub, darüber haben sie sich auch gefreut.
    Trinkgeld gabs dann natürlich auch - ich weiß jetzt leider gar nicht mehr wieviel - aber ich glaube irgendwo zwischen 30 und 50 Euro pro Person (waren bei uns zwei).
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich gebe so zwischen 10 - 20 € Trinkgeld pro Person, je nach Aufwand. So richtig teure Möbel hatte ich bisher nicht, auch die Küche war nicht sooo teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •